Marvel: Big Thunder Mountain Railroad

Erlinho Cast Member
Ich bin gerade auf eine interessante Info gefunden.
Im März erscheint ein von Marvel veröffentlichter Comic über Big Thunder Mountain.

That loud noise chugging towards you? It arrives March 2015 and has a name: BIG THUNDER MOUNTAIN RAILROAD.

This five-issue limited series by writer Dennis Hopeless and artist Tigh Walker is the newest adventure under the Disney Kingdoms imprint, the historic collaboration between Marvel and Walt Disney Imagineering.



More on Marvel.com:

Quelle:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für die Info und den Link! Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Wäre das nicht was für die Umgestaltung von BTM und Thunder Mesa :teufel:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Weis zufällig jemand ob der Comic auch in Deutschland irgendwann veröffentlicht werden soll? Habe dazu jetzt keine Informationen finden können in den tiefen des Internets :read: Habe da zwar wenig Hoffnung aber wer weis...
 
Erlinho Cast Member
disneydreamer schrieb:
Weis zufällig jemand ob der Comic auch in Deutschland irgendwann veröffentlicht werden soll? Habe dazu jetzt keine Informationen finden können in den tiefen des Internets :read: Habe da zwar wenig Hoffnung aber wer weis...
Also die Star Wars Serie braucht ein gutes halbes Jahr bis sie auf deutsch kommt. Ich denke Big Thunder wird ähnlich brauchen.

Ich hab die US-Version ja vorbestellt. Die scheint aber wie auch der zweite Band der "Princess Leia"-Reihe noch nicht eingetroffen zu sein. Naja dafür kommt heute vermutlich der dritte Band aus der "Darth Vader"-Reihe so dass ich ein bisschen Marvel-Spaß dieses Wochenende habe. :party:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Danke für die Antwort - Dann werde ich mich wohl doch noch etwas in Geduld üben und noch etwas abwarten und falls man doch zu ungeduldig wird kann man sich ja doch noch die Englische Ausgabe zulegen :deri:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Habe ihn heute auch endlich bekommen - finde ihn alles in allem Recht gut, der Zeichenstil gefällt mir, er schafft eine dichte und teils rasante Atmosphäre. Die Story macht auch Lust auf die kommenden Teile.

Das Setting scheint auf den ersten Blick seine Mischung aus den Big Thunder Mountain Versionen in Disneyland und WDWs Magic Kingdom zu sein. Der Ort, in dem die Geschichte spielt ist Rainbow Ridge wie in Disneyland, die Gestaltung des Zuges, der im Berg fährt passt sowohl zu Disneyland als auch zu Magic Kingdom, der Name des Zuges der bei der Ausfahrt aus dem Stollen zu sehen ist, ist I.M. Brave und stammt somit aus dem Magic Kingdom.
 
Oben