Free-TV: Disney Channel

eve Imagineer Azubi
Soeben stieß mich ein lieber Bekannter auf diese Nachricht hier:
Neuer Disney Channel ersetzt ab Januar Das Vierte

Der Kauf des Senders "Das Vierte" wurde ja bereits im letzten Herbst bekannt, nun gibt es also endlich erste Ankündigungen was Disney aus diesem Sender macht!
Einen frei empfangbaren Disney Channel mit 24 Std Disney! Super!
Die scheinen da einen neuen Angriff auf den deutschen Markt zu planen?! Ob sich das auch auf andere Bereiche auswirken wird? Schön wäre es ja.
Ich freu mich schon drauf und bin gespannt wie das Programm dann letztlich aussehen wird!
Schade, dass man noch so warten muss bis es los geht. Aber verständlich das erst die anderen Verträge mit Super RTL und Sky auslaufen müssen.


 
whiskas Cast Member
Bei Sky wird für den Zuschauer alles bleiben wie es ist. Es geht bei den neuen Verträgen lediglich um die Exclusivrechte die Sky dann wohl verlieren wird.

Und Super RTL verliert wohl einen Programmzulieferer. :cheesy:
 
eve Imagineer Azubi
Was aus Super RTL wird ist sicher auch eine spannende Frage, gehören Disney dort ebenfalls 50%! Daher denke ich schon, dass dort irgendwas im Programm bleibt und Disney dort nicht ganz verschwindet.
 
eve Imagineer Azubi
Und hier noch ein Interview mit dem Geschäftsführer Lars Wagner

Klingt wirklich so als habe sich Disney mit dem deutschen Markt einiges vorgenommen! Man darf gespannt sein!

Bestehende Kooperationen (Super RTL, Sat 1 und Pro 7) werden übrigens fortgeführt!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das wird ja auch mal Zeit! Endlich wird der deutsche Markt nicht mehr komplett wie eine graue Maus behandelt!
Wenn die da jetzt noch ein Format über das DLP einbauen würden oder von mir aus generell über Disney PArks in aller Welt, wie es das früher auch gab, wäre alles perfekt.
Denn klar, wir sind Fans und fahren ins DLP weil wir es lieben, aber viele Familien kommen aktuell gar nicht auf die Idee hinzufahren, weil sie das DLP schlicht nicht kennen oder einfach vergessen haben - so traurig sich das anhört, aber genau so ist es! Da muss sich dringend was ändern und ein frei zu empfangender Disney Channel wäre schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
 
Flynn_Rider Cast Member
eve schrieb:
Bestehende Kooperationen (Super RTL, Sat 1 und Pro 7) werden übrigens fortgeführt!
Die Rechte hat, für die kommenden DREI Jahre, die RTL-Gruppe bekommen. Sat1 und Pro7 sind "überboten" worden und dort gibt es keine Kooperation mehr :wink: Also - wieder RTL, danach wieder jemand, der mehr bietet usw., usw. :)

Hier ein netter Bericht! Oder Hier!
 
eve Imagineer Azubi
Danke Flynn, sehr interessant! Bin gespannt was da so kommen wird. Wenn RTL nun Zugriff auf die Klassiker hat sollen sie die endlich mal zeigen! ;)
Meine Aussage bezog sich auf den von mir geposteten Artikel, da stand drin das bisherige Kooperationen bestehen bleiben...
 
eve Imagineer Azubi
So der erste Programmpunkt steht dann auch schon offiziell fest!
Wie Disney Deutschland heute via fb verkündet hat kehrt ab Januar 2014 die Muppet Show auf den Bildschirm zurück!

Das find ich schon mal großartig! :clap:
 
eve Imagineer Azubi
Klasse danke für das Video disneydreamer!
Toll mit dem Zitat von Walt am Anfang :rosabrille:
Bin gespannt welche Formen das Programm konkret annehmen wird.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Ich bin auch gespannt, was wir da letztendlich zu sehen bekommen - der Trailer sagt genaugenommen "Alles und Nichts".

Aber das was mich persönlich interessieren würde - alte Reportagen über Disney oder mal Wiederholungen von Walt Disney präsentiert (60er Jahre?) wird es dort wohl bestimmt nicht geben...
 
Flounder Cast Member
RubeusHelgerud schrieb:
Aber das was mich persönlich interessieren würde - alte Reportagen über Disney oder mal Wiederholungen von Walt Disney präsentiert (60er Jahre?) wird es dort wohl bestimmt nicht geben...
Sind die überhaupt jemals im deutschen TV gelaufen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir solche Sendungen dort nie zu Gesicht bekommen werden - aber solange es sie auch anderweitig gibt ist das zu verkraften. Hier wird der Fokus mit ziemlicher Sicherheit einmal mehr auf dem jüngeren Publikum liegen, und das interessiert leider überhaupt nicht für die Sendungen der Vergangenheit ...

Cheers,
Flounder
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Es gibt neue Informationen zum Disney Channel:
Sendestart ist früh Morgens um 6.00 Uhr und den Anfang macht wie könnte es auch anders sein natürlich der Chef höchstpersönlich! Denn der erste Film den wir auf dem Disney Channel sehen werden ist der Kurzfilm Klassiker steamboat willie.
Im Laufe des Tages wird es auch die Deutschen Erstausstrahlungen der neueren Mickey Mouse Kurzfilme geben wie zum Beispiel "Der Jodelberg".
Das Abendprogramm ist auch schon bekannt um 20:15 Uhr wird uns der Abendfüllende Film Aristocats präsentiert danach folgt Vater der Braut und nach diesem wird Aristocats wieder, wiederholt
 
disneydreams4ever Stammgast in den Parks
Freu mich schon auf denn Disney Channel!! Aud disney.de/disney-channel ist auch schon die Website mit zukünftgen Programm!!! Dann geh ich gar nichtmehr ausm Haus!!!:wacko::wacko::wacko::sohappy::sohappy:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Das Vierte hat sich nun verabschiedet und Platz gemacht: Nun läuft auf diesem Sendeplatz schon einmal zum vorwärmen die Programmvorschau und die Trailer zum Disney Channel Start - gerade kommt ab und zu zwischendrin die Neujahrsansprache von Kermit dem Frosch :laugh:
 
anonym Gesperrt
...ich hab auch die Dauerschleife drin :cheesy:

Am besten gefällt mir der Teil mit dem Gewinnspiel für die Reise ins Disneyland Paris :cheesy:

Einfach zu schön, DLP im TV zu sehen...
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Ist zwar eine kurze Stelle aber besser kurz zu sehen als Nichts zu sehen :cheesy:
Quieke da auch immer freudig vor dem Fernseher herum sobald der Werbespot für das Gewinnspiel durchläuft :laugh:
 
Oben