Eure liebste Disney-Figur!

eve Imagineer Azubi
Was ist eure liebste Disney-Figur und warum?
Habt ihr an sie eine besondere Erinnerung/ein besonderes Erlebnis? Ist sie einfach witzig, schusselig oder nur super süß?

Ich liebe Mickey! An ihn hab ich auch die meisten Kindheitserinnerungen (Mickey Maus Magazine, Lustige Taschenbücher etc. und eine Lampe von Ikea wurde mit einem Mickey und Minnie Kratzbild geziert die existiert selbstverständlich heute noch! man was war ich immer stolz auf die *g*) und er ist einfach der Coolste!
Clever, cool, witzig, gutherzig... Was will man denn mehr? Ach ja gut ausschauen tut er natürlich auch ;)

Jedes Treffen mit meinem Liebling (und beim letzten Mal waren das nicht wenige *g*) ist etwas ganz besonderes und ich kann es kaum erwarten ihn endlich wieder in die Arme zu schließen!
Solange muss der kleine Plüschersatz dann noch herhalten ;)
 
Erlinho Cast Member
EVE schrieb:
Clever, cool, witzig, gutherzig... Was will man denn mehr? Ach ja gut ausschauen tut er natürlich auch ;)
Mickey ist in der tat sehr cool, auch wenn mir der "frühe" Mickey aus den älteren Cartoons etwas besser gefällt. Einen Teil davon hat man ja auch versucht in der Epic Mickey Reihe wiedereinzuführen.

Eine Lieblingsfigur alleine hab ich aber nicht wirklich. Bei mir ist es die Kombination aus Mickey,Donald und Goofy. Wobei sich gerade zu den beiden letztgenannten verblüffende parallelen zu mir auftun :O

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Für mich natürlich eindeutig Scrooge McDuck / Onkel Dagobert.
Passt einfach zu mir und meiner meist vorherrschenden Stimmung... bin ja meist auch eher ein rauhbatziger Griesgram ;) und ich liebe die Szene, die ich auch in meinem Avatar nutze...
Nur leider die Kohle von Scrooge fehlt mir... das würde ich noch nehmen...

Danach Mickey oder Grumpy, da bin ich mir etwas uneinig. Früher eindeutig Mickey, weil mit ihm alles anfing, aber Grumpy hat es mir in der letzten Zeit auch immer mehr angetan.
Mickey natürlich auch eher in der klassischen Variante - und am allerliebsten in Schwarz-Weiß.

Eeyore/I-Aah und Chip&Dale mag ich auch sehr gerne - aber viele andere auch noch.

Viele Grüße,

Torsten
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Für mich war und wird es auch immer bleiben Mickey meine unangefochtene Nummer eins!
Ich Liebe Mickey einfach Abgöttisch und ich Verwandle mich jedes mal sobald ich Mickey sehe in einen schreienden Groupie ;-)
Als ich noch Klein war, war ich auch Tod Eifersüchtig auf alle anderen die Mickey zu nahe kamen sogar auf Minnie war ich Eifersüchtig und als ich Mickey öfters Persönlich treffen konnte war das manchmal das reinste Szenario ich soll zu einer Furie Mutiert sein sobald sich andere Kinder Mickey genähert haben für Autogramme usw. *lach* ;-)

Jede Begegnung mit Mickey ist so Episch für mich ich bin dann so Aufgeregt und Nervös das glaubt man nicht - in Meet Mickey solltet ihr mich mal sehen dort bin ich immer das reinste Nervenbündel ;-)
Und manchmal muss ich vor Freude einfach weinen da geht dann gar nichts mehr dann versuche ich einfach mit einer Umarmung Danke zu sagen "Danke das du immer für mich da warst Mickey!" ;-)
 
mickeymaus83 Cast Member
Bei mir natürlich auf Nummer eins ist "MICKEY" deswegen heiße ich auch überall so.
Sie ist für mich der Ursprung des ganzen und mit der kleinen Maus fing
alles an !
Ansonsten dann alle Princessinen wegen meiner Tochter und alles rund um Cars wegen meinem Sohn.
Aber eigentlich ist und sind alles rund um Disney Figuren TOLL ... grins
 
disneyfan1992 Cast Member
Donald Duck.

Die ente past am ehesten zu mir. Ein wenig tolpatschig und wenn ihm was nicht past ist er gleich obern raus, aber im Grunde ein guter Kerl.

Lustig ist das ich bevor ich im Disneyland war, die Mickey geschichten immer überblätert habe. Sowohl im LTB als auch im Mickey Maus Heft wurden meistens nur die Donald geschichten gelesen.

Mfg.

D1992
 
eselyn Besucht die Disney University
Durch meine Kinder mittlerweile ganz klar Chip&Chap!

Ich mag aber zum Beispiel auch sehr gerne die Figuren aus dem Dschungelbuch, oder die Insekten aus "Das große Krabbeln". Steht eigentlich noch diese große Figur von ihm in den Studios?

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich wüßte leider nicht, dass Flik noch in den Studios steht - eigentlich schade - das Krabbelvieh ist schon auch lustig und würde eigentlich gut in den Außenbewuchs der Toy Story Playland passen von der Art her - auch wenn das natürlich etwas mit dem Namen brechen würde.

Viele Grüße,

Torsten
 
DustyCrophopper Stammgast in den Parks
Bei mir ist es Dusty aus Planes, wie man wohl auch am am Nicknamen erkennen kann. :D

Warum? Einfach seine knuffige Art und wahrscheinlich das ich die gleichen Träume mit Ihm Teile. 8) Wobei ich sogar relativ viel mit Ihm gemein habe.:juhuuu:
 
Also ich bin ein großer Donald Fan. Der ist als Ente einfach so herrlich menschlich. Und das schätze ich an ihm.
Meine Lieblingsfilmfigur, das ist schon schwieriger. Richtige Lieblinge habe ich nicht. Obwohl ich meist eine Schwäche für die Bösewichte in den Filmen habe. (Ursula, Hades oder auch Maleficent z.B.) Gewinner bei den Filmfiguren dürfte da möglicherweise dann der Dschinn aus Aladdin. Ist eine grandiose Figur, finde ich. Und im Original hervorragend von Robin Williams gesprochen. Auch die deutsche Synchronisation ist aber ziemlich gut.
 
Cinderella Stammgast in den Parks
Meine Lieblings Disney Figuren sind....
1.Cinderella (Aschenputtel)
2. Chip und Chap
3. Alice

Cinderella ist meine Lieblings Figur weil Ascheputtel / Cinderella ist schon seit meiner Kindheit mein Lieblings Märchen vielleicht liegt es an dem Schuh da Mode meine größte Leidenschaft ist :p
Aber mir wurde schon oft nach gesagt das mein Leben wie eine Moderne Version von Aschenputtel sei :)
Chip und Chap sind meine Lieblings Figuren weil ich sie einfach nur soooo süß finde:rosabrille:
Alice ist meine Lieblings Figur weil Alice im Wunderland einfach nur Verrückt ist :p
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Meine liebsten Figuren sind:

1. Scrooge McDuck - ganz klar, allerdings die klassische Variante nicht unbedingt die Interpretation der DuckTales.
2. Grumpy
3. Mickey in der klassischen Interpretation

alles, was danach kommt schwankt nach Lust und Laune und da gibt es viele, die immer mal wieder vorne rangieren, vor allem Dumbo, I-Ah, Chip & Chap, Pluto und sicher noch ein paar andere, die sich vorne in meiner Gunst abwechseln.

Gar nicht ab kann ich Cruella, Mary Poppins, Gustav und Mickey in seiner Comic-Interpretation als der Super-Detektiv.
Und dass ich jetzt nicht soooo der Prinzessinnen-Fan bin, weiß ja jeder ;)

EDIT: upss, ich sehe gerade, ich hatte ja nahezu inhaltsgleich schonmal geantwortet... war mir ja gar nicht mehr bewussen - naja doppelt gemoppelt hält besser und immerhin sind dieses Mal auch noch meine Abneigugen drin....
 
KevinDLP Besucht die Disney University
Hier mal meine drei Lieblinge:

1. Dagobert Duck (!!! mit Abstand.) Sein Temperament und die Knausrigkeit habe ich in den Comics geliebt. Noch heute lese hin und wieder mal auf Reisen ganz gerne ein LTB, wenn eine Story mit ihm drinnen ist.
2. Chip & Chap Die Neckereien mit Donald in den Cartoons habe ich schon immer geliebt. Freue mich immer noch, wenn in den Flugzeugen oder im TV mal wieder eine alte Folge läuft.
3. Gustav Gans Diese Leichtfüßigkeit und das ihm alles so im Leben zufliegt, dazu die ständigen Neckereien mit Donald gerade in Bezug auf Daisy habe ich auch immer gerne in den Comics gelesen.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Mein Lieblings-Haupt-Charakter ist auch Donald Duck.

Aber dann kommen schon meine liebsten Sidekicks - zumindest als Walking Act im DLP: Clarice (Chip & Chaps Freundin) und Klarabella.
 
MikeFink Cast Member
Meine Lieblingsfigur möchte ich splitten in m/w sowie Zeichentrick und Spielfilm:

Männlich Zeichentrick: Donald Duck (vielleicht etwas schwierig da ich bei Balu seine Gemütlichkeit und bei Remy seine Kochkünste hervorheben möchte)

Männlich Spielfilm: Mike Fink - hätte mich ja sonst nicht so genannt in diesem Forum

Weiblich Zeichentrick: Das Geschwisterpaar Anna und Elsa - richtig entscheiden schwierig

Weiblich Spielfilm: Louanne Johnson aus dem Film Dangerous Minds - wilde Gedanken (Hollywood Pictures)

Zu weiblichen Spielfilm: Es dürfte generell schwierig sein sich zu entscheiden da dort oftmals Frauen eben die treusorgende Frau/Mutter an der Seite ihres Mannes spielt und ich wollte vielleicht Mary Poppins umgehen. Daher ist Louanne Johnson womöglich nur ein Vorwand und austauschbarer als die Charaktere in den anderen Punkten.
 
pooh74 Cast Member
Eine komplexe Frage kann nur komplex beantwortet werden:
- Mein liebster Zeichentrickheld ist eindeutig Donald. Ich kenne niemand, der so viele Eigenschaften in einer Figur vereint: Held, Verlierer, stürmischer Verehrer, Tollpatsch, Erzieher. Er war und ist der Grund, warum ich von Klein an LTB-Fan war und bin!
- Die süßeste Zeichentrickfigur bin natürlich ich - Winnie Pooh!!!!
- Die coolste animierte Figur ist Mr. Incredible! Er hat immer einen perfekten V-Körper. Erst richtig, dann falsch rum...
- Meine liebste Realfigur ist Padme, weil... ach das muss ich nicht erklären warum 8)
 
Fibi Stammgast in den Parks
Meine Disney-Lieblingsfigur? Schwierig :). Früher wars einfacher für mich, da war für mich Minnie Maus die Grösste! Ich durfte damals mit knapp fünf Jahren bei einer Shoppingcentereröffnung mit Mickey und Minnie tanzen. Das war natürlich superschön und seit dem bin ich auch ein grosser Disneyfan!

Heute hab ich eigentlich keinen klaren Favoriten mehr. Ich mag Rapunzel, Jack (Nightmare before Christmas), Doug (Oben), Tinkerbell, Peter Pan, Alice und die Grinsekatze, Anna und Elsa, Iah, Bambi und Stitch :victory:.
 
straightme82 Besucht die Disney University
Hallo ihr Lieben!

CARLA (Tarzan)
STITCH
OLAF
BUZZ LIGHTYEAR
die beste Prinzessin für mich ARIELLE
und aus Entenhausen OMA DUCK

puhhhh...ganz schön schwierig- gibt viel zu viele tolle Figuren!
 
FrettchenCGN Stammgast in den Parks
Ganz klar Chip & Chap,

oder wie ich sie von damals noch kenne, als: Ahörnchen und Behörnchen :)

und auch heute liefern die beiden die mit Abstand beste Weihnachtsepisode aller Disney Weihnachts-Cartoons, wenn sie von Mickey und Pluto samt Baum abgeholzt ins Haus geholt werden.

Ich lach jedes mal tränen :)
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben