Disney Schätze auf youtube

MikeFink Cast Member
Am letzten Adventssonntag so schrieb ich bin ich bei der Zusammenstellung der Swampfoxserie auf eine andere Miniserie aus dem Disneyuniversum gestolpert. Diese war mir bis zu diesem Zeitounkt vollkommen unbekannt. Ich bin mir sicher das ich auch in Zukungt selber noch mir unbekanntes Material finden werde.

Offenbar ist diese Serie auch vor recht kurzer Zeit bei Youtube eingestellt worden. Deswegen möchte ich sie hier mit einstellen auch wenn ich nicht viel über die Serie weiß.

Die Serie heißt "Gallegher" umfaßt meines Wissens 12 Teile und es geht wohl um die Erlebnisse eines Zeitungsjungen.

Hier die Teile die ich habefinden können:

Teil 1 (24.01.1965)
[youtube]1e16qSaDDyA[/youtube]

Teil 2 (31.01.1965)
[youtube]bhvuek2kqMY[/youtube]

Teil 3 (07.02.1965)
[youtube]iG47Y6JdOm8[/youtube]

Teil 4 (26.09.1965)
[youtube]L4Uws_8h2Ro[/youtube]

Teil 5 (13.10.1965)
[youtube]LSPcLSI5U2o[/youtube]

Teil 6 (10.10.1965)
[youtube]ku428aBVw40[/youtube]

Teil 7 (23.10.1966)
[youtube]YcGiOjkFYwo[/youtube]

Teil 8 (30.10.1966)
[youtube]AIcV-_3-8Kw[/youtube]

Die Teile 9 bis 12 scheinen zumindest bislang nicht zu finden zu sein. Ebenfalls kenne ich die einzelnen Titelfolgen nicht. Es ist eben halt eine von mir gerade erst gefundene Serie.

Ein wunderschönes Weihnachtsfest euch allen
 
MikeFink Cast Member
Heute möchte ich auf einen kleinen Beitrag zum Disneyklassiker Fantasia aufmerksam machen. Ich habe lange darauf gewartet bzw. erhofft das auf Youtube ein entsprechendes Video erscheint. Vor gut einer Viertelstunde habe ich es endlich finden können.

Viele Fantasiakenner wissen das einiges an musikalischem Material keinen Eingang in den endgültigen Film gefunden haben. Besonders oft werden dort der Walkürenritt von Richard Wagner und Claire de Lune von Claude Debussy genannt. Deren Existenz bzw. nicht-existenz ist auch hier vielen Bekannt. Hier wäre ein Ausschnitte zu dem Projekt "Claire de Lune" den der ein oder andere von euch bereits kennen könnte.

[youtube]FcpamvLB2JU[/youtube]

Darüber hinaus gibt es jedoch noch ein weiteres Projekt was damals recht weit fortgeschritten war und ebenfalls nicht genutzt wird. Und dieses Fantasia-Musikprojekt ist nach meiner Meinung nach hier in Europa oder zumindest hier in Deutschland praktisch vollkommen unbekannt. Darum möchte ich es hier einmal vorstellen.

Es handelt sich dabei um das Musikstück "Swan of Tuonela" von Jean Sibelius. Wie gesagt vor gut 15 Minuten gefunden. Viel Spaß damit.

[youtube]SpercUbiL8M[/youtube]



 
MikeFink Cast Member
Gerne geschehen. Habe sicherlich 2, 2 1/2 Jahre auf Youtube danach ausschau gehalten. Ich habe die "The Fantasia Antology Box" welche aus 3 DVD`s besteht und die es in den USA zu erwerben gibt. Von daher kannte ich also das Material da es Bestandteil der Extras ist.
 
disneyfan60 Cast Member
Mein Gott, wie hell die Felsen und Steine da noch waren.
Und der alte Bauernhof hinten im Frontierland mit den Tieren.
Mittlerweile ist es nur noch ein uninteressantes Nichts mehr wo niemand mehr hinschaut.

Solche Videos müßten dann ja von Youtube alle gelöscht werden, nach den neuen Regeln.
Zum kotzen.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben