Die fantastische Welt von Oz

disneydreamer Imagineer Azubi
Ab 7 März 2013 im Kino

In Kansas City schlägt sich der Ehrgeizige Zauberer Oscar Diggs so durch das Leben. Oscar der vielen nur als "Oz" bekannt ist hat aber größere Pläne und so beschließt Oscar Kansas in einem Heißluftballon zu verlassen doch diese Reise sollte ihn in eine unbekannte Welt führen. Eine Welt in der Magische Wesen, Hexen und Magie Herrschen, seine Reise führte ihn direkt in die Welt von OZ.

[youtube]iNZB4MQKy8A[/youtube]
 
eve Imagineer Azubi
Danke disneydreamer für den Thread!
Ich freu mich schon sehr auf den Film! Was ich bisher gesehen habe gefiel mir richtig gut!

Zu dem Film gibts übrigens erste Merchendiseartikel im Onlinestore ;)
 
eve Imagineer Azubi
Heute ist es endlich so weit und ich lass mich in die fantastische Welt von Oz entführen, ich bin schon ganz gespannt!
Werde berichten ;)
 
eve Imagineer Azubi
So dann möchte ich euch mal berichten!
Ich war von der ersten Sekunde an absolut begeistert!
Allein der Beginn des Films ist das unverschämte Kino-Eintrittsgeld wert gewesen! Ich saß da und war schon dauernd nur noch dran mit "Oh" "Wow" "Boar" :cheesy:
Und so zauberhaft sollte es dann auch bis zum Ende des Films bleiben!

Der Beginn des Films ist wirklich absolut grandios! Nach einem tollen und mal anders gemachten Start beginnt der Film im 4:3 Format und in schwarz-weiß (gefiel mir richtig gut).
Und der Moment wo sich das Bild dann wandelt... Ich fand es großartig!
Die Entdeckung von Oz durch den Zauberer war atemberaubend mit anzusehen und eine kleine turbulente Wildwasserfahrt machte sogar mir richtig Spaß ;)
Die Geschichte fand ich ebenfalls gelungen! Spannung, Spaß, Gänsehaut und zwischendurch nen Kloß im Hals, für jeden was dabei ;) Nicht zu langatmig nicht zu durchschaubar.
Technisch war das definitiv ganz großes Kino! Die 3D Effekte waren großartig und haben sogar mich olle Skeptikerin (seh das ja selten ein soviel Geld fürs Kino auszugeben) voll überzeugt!
Das hat richtig Spaß gemacht!
Viele nette kleine Disney-Anspielungen im Film! Herrlich!
Die Charaktere fand ich richtig gut! Ich liebe den fliegenden Affen (will eine Action_Figur die mit den Flügeln schlägt :cheesy:) und das Porzellanmädchen ist einfach sooo süß und sorgt für einige Lacher (an einer Stelle hab ich mich ja gar nicht mehr eingekriegt)!
Ein absolutes Kino-Highlight das jedem nur zu empfehlen ist!
 
eve Imagineer Azubi
Ich möchte übrigens noch hinzufügen, dass ich dem Film ursprünglich sehr skeptisch gegenüber stand!
Ich dachte: Braucht man wirklich noch einen Oz-Film?
Dann kamen die ersten Bilder, Details, Trailer und ich wurde echt neugierig.
Nun kann ich wirklich sagen: JA man brauchte diesen Film!
Die Effekte bisher einzigartig und die Geschichte erzählt was neues!
Wie gesagt: rund um gelungen :thumbsup:
 
eve Imagineer Azubi
Flounder schrieb:
Suche noch nach überzeugenden Argumenten "pro Oz".
Find es schwierig die Effekte zu beschreiben ohne wirklich zu viel von dem Film zu verraten!
Aber nehmen wir die angesprochene Wildwasserfahrt als Beispiel: Da hab ich mich wirklich so gefühlt als würd ich grad selber mitfahren, hat nur noch gefehlt das der Sitz wackelt! :cheesy:
Die 3D-Effekte sinnvoll und sehr gut eingesetzt (z.B. bei der Tiefenperspektive) und zum Teil so das es einen auch echt erschrecken konnte.
Der Film ist wirklich rundum gelungen und das sagen auch jede Menge Filmbewertungsportale und Kritiker da brauch man doch eigentlich nicht groß nach Argumenten suchen: Wer einen gut Film sehen möchte und auf Fantasy/Oz steht ist in dem Film definitiv an der richtigen Adresse!
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben