Arielle

eselyn Besucht die Disney University
Hallo,

hoffentlich gibt es noch keine Thema dazu....

Ich habe mal bei amazon gestöbert und bin da auf die Arielle DVD gestoßen. Wenn ich mir den Preis anschaue wird mir ja echt schlecht (50-60€). Ich hatte den Film immer auf VHS, aber mittlerweile
keinen Videorekorder mehr.
Der DVD FIlm soll neu vertont worden sein und es wurden komplett neue Sprecher genommen. Auch sollen wohl Dialoge/Liedtexte verändert worden sein. Das alles führte zu sehr miesen Bewertungen.

Hat einer von Euch beide Versionen gesehen? Ist der Unterschied wirklich so schlimm?
Meine VHS Version habe ich immer sehr gerne gesehen, die Neue kenne ich nicht (und bei dem Preis lasse ich es natürlich auch nur ungerne auf einen Versuch ankommen).
Über ein paar Meinungen wäre ich dankbar.
 
Erlinho Cast Member
eselyn schrieb:
Der DVD FIlm soll neu vertont worden sein und es wurden komplett neue Sprecher genommen. Auch sollen wohl Dialoge/Liedtexte verändert worden sein. Das alles führte zu sehr miesen Bewertungen.
eselyn schrieb:
Hat einer von Euch beide Versionen gesehen? Ist der Unterschied wirklich so schlimm?
Ich habe von der neuen Version einige Songs bei Youtube angesehn/angehört. Ron Williams als Sebastian ist zwar näher am Original aber ich finds ziemlich fürchterlich. Kann natürlich daran liegen, dass ich mit der alten Fassung groß geworden bin.
Was die Songs angeht bin ich mittlerweile Fan der Originalfassung geworden.
 
eselyn Besucht die Disney University
Ich habe gerade auch mal youtube durchforstet. Die Neuvertonung ist
wirklich schrecklich. Der Text von dem Lied "küss sie doch" z.B. wurde dabei
besonders schwer "verstümmelt". Warum wird sowas gemacht? Lesen die Verant-
wortlichen keine Bewertungen. Ein Blick bei Amazon dürfte doch reichen.
Selbst bei wikipedia wurde das Thema aufgegriffen....
 
Erlinho Cast Member
eselyn schrieb:
Warum wird sowas gemacht?
Soweit ich weiß waren die Veträge nicht wasserdicht, so haben die Synchronsprecher nicht alle Rechte abgetreten und würden wohl bei jedem Release Tantiemen bekommen.
Das war das Ergebnis einer Google Recherche die ich vor ewigen Zeiten mal gemacht habe.
 
Flounder Cast Member
Es gibt eine DVD, auf der alle 3 deutschen Synchronisationen zu hören sind. Natürlich wird gerne die erste (hochdeutsche) Synchronisation als Referenz herangezogen, aber so entsetzlich gravierend sind die Unterschiede hier nicht - wenn man kein absoluter Fanatiker ist. Ich mag sie alle und würde mich heute auf keine Seite mehr schlagen wollen. Muss aber auch zu meiner Schande gestehen, dass ich die OV immer an erster Stelle sehe und nur selten eine Synchronisation für gelungen halte. Jede Version hat halt so ihre Stärken und Schwächen.

Cheers,
Flounder
 
Flynn_Rider Cast Member
Für mich gibt es nur eine richtige Version und zwar die Erste!!! Alles was danach kam ist nur eine "Verschlimmerung" eines Meisterwerkes! Ute Lemper als Arielles Gesangsstimme und Joachim Kemmer, der auch schon in anderen Meisterwerken tollen Figuren seine Stimme gab wie z. B. Lumière oder Dschafar oder Beate Hasenau als Ursula die Meerhexe - einfach toll! DAS ist der Film den ich mag! Alles andere kommt mir nicht auf den LED Bildschirm ;)

:wacko::party:

 
eve Imagineer Azubi
Mist Erlinho war schneller :cheesy:
Also alle Freunde der Originalsynchro dürfen sich freuen, ich kopiere die Meldung mal hier rein damit auch jeder Bescheid weiß der nicht auf Facebook ist ;)

Disney Deutschland:
"Alle Schnecken tanzen und steppen: Macht Euch bereit für traumhafte Nachrichten!

Ab dem 5. September werdet ihr bei der Diamond Edition von „Arielle die Meerjungfrau“ neben der offiziellen Synchronfassung auch die Tonspur der ersten Sprachfassung von 1989 als Bonus auf der DVD und Blu-ray Disc finden! Da uns Eure Wünsche immer sehr am Herzen liegen, freuen wir uns ganz besonders, Euch dieses Geschenk machen zu können.

Wer freut sich mit uns?"

Quelle

Das sind doch wirklich großartige Neuigkeiten! Ich finde es klasse, dass Disney es nun möglich macht und auf die Wünsche der Fans so eingeht!

:party:
 
Witch Besucht die Disney University
Jesssss!!!!:juhuuu::juhuuu:

Ich freu mich jetzt auch auf die BD.
Wäre der Film nur mit der neuen Syncro erschienen, hätte ich ihn mir echt nicht gekauft.
Dann lieber die uralte VHS Kassette von meiner Schwester geliehen.......
Aber so.....:party:

Ne 2. Tonfassung kann ja nicht so schwer sein....
Hab meinem Mann zu Weihnachten die BD vom "weißen Hai" geschenkt und da sind auch mehrere Tonfassungen drauf. Sogar diesen Film haben die neu vertont und, oh Wunder, es ist furchtbar!

Aber jetzt wieder zurück zu unserer Meerjungfrau:sohappy:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben