Verkeidet in den Park - ja oder nein

disneyfan60 Cast Member
Auf Facebook gibt es aktuell eine Diskussion betreff der Anfrage eines Users ob man verkleidet in den Park gehen darf.
Dies würde mich doch interessieren. Wie sehen da die Regeln aus, ist es Erwachsenen verboten verkleidet in den Park zu kommen/umher zu laufen ?
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Eigentlich ist es das, ja. An der Halloween Party war es bisher erlaubt aber auch da soll sich wohl was ändern wie man in diversen FB Gruppen lesen konnte.

Erlaubt sind Hüte etc für Erwachsene, was es da halt alles so im Park zu kaufen gibt, aber keine kompletten Character-Kostüme wie bei den Kids, Disney Bounding ist ok.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
nicht nur eigentlich.
Abseits der Halloween-Party ist es Erwachsenen absolut verboten, verkleidet in die Parks zu gehen.

Ja, manchmal kommt ein Cosplayer verkleidet durch, aber grundsätzlich ist eigentlich Disneybound zu gehen, das höchste der Gefühle.
 
disneyfan60 Cast Member
Danke für die Infos.

Nicht,dass ich Interesse am verkleiden hätte aber, hat mich einfach interessiert.
Und da es eh schon laut Regeln nicht erlaubt ist wird man dies wohl,jetzt, zu Zeiten der Terrorgefahr erst recht unterbieten.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Disneyfan, das Verkleidungsverbot für Erwachsene hat wohl eher nichts mit der Terrorgefahr zu tun. (Bei manchen "internationalen" Kleidungsstücken könnte man noch besser "verstecken")

Es geht m:W. eher darum, dass du als "Charakterverkleideter" mit einem "echten" CM verwechselt werden könntest. Da du aber als Besucher keine "Charakter-Ausbildung" für die Figur hast köntest Du bei Fehlverhalten dem Ruf des Parks erheblich schaden.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben