Oben Haus nachgebaut!!!

eve Imagineer Azubi
Heute morgen bin ich zufällig bei National Geographic in die Sendung "Marke Eigenbau" reingezappt und konnte gar nicht glauben was ich da sah:
Ein paar Verrückte stellten sich die Frage, ob ein Haus wirklich wie im Film Oben nur mit einer riesen Wolke aus Luftballons fliegen kann. Tja, wie findet man das nun heraus? Richtig: ausprobieren :cheesy:
Also machten sie sich ans Werk berechneten allerhand, bauten das Haus originalgetreu nach und dann kamen die Luftballons dran.
Und: tatsächlich es funktioniert! Das Haus machte einen langen Flug über eine Stunde und konnte dann etwas ruppig aber sicher wieder gelandet werden.
Ich war völlig geflasht! Und einen kleinen Ausschnitt aus der Sendung gibts auf der HP zu schauen:
Ein paar Fotos gibts auch.

Das konnte ich euch nicht vorenthalten!
 
eve Imagineer Azubi
Hier noch ein Bericht darüber:
[youtube]rV6rNqin4P8[/youtube]

Und hier die ganze Folge :clap: allerdings auf englisch:
[youtube]Z4_xndowSWo[/youtube]
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben