Disney Videogames

Erlinho Cast Member
Sind hier Konsolenspieler anwesend?
CAPCOM hat heute bekannt gegeben, dass sie ein Remake des NES Klassikers DuckTales für die aktuellen Heimkonsolen Wii U, PS 3 und XBox 360 rausbringen werden. Als ich den Trailer gesehn hab, habe ich mich wirklich gefreut schließlich ist DuckTales meine Lieblingsserie aus dem Disney Universum. Hier der Trailer den ich schon ziemlich stark finde: [youtube]G6s6t5WXwh8[/youtube]

Vielleicht setzt CAPCOM ja noch weitere alte Games um ich hab ja auf dem SNES Goof Troop geliebt.
Für den Fall das es jemanden interessiert [youtube]AnYvDAPszIw[/youtube]

EDIT:
Da fantasiere ich über weitere Umsetzungen und da finde ich folgende Nachricht http://www.ntower.de/News/27894-Neue-Details-zu-DuckTales-weitere-Remakes-von-Disney-Capcom-Spielen-m%C3%B6glich/
Chip & Chap wären natürlich auch verdammt cool in diesem Simme
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das hört sich doch mal gut an!
Von Mickey Epic für die Wii war ich ja ziemlich enttäuscht. Habe es voller Vorfreude gekauft und war von der Story und der Aufmachung - soweit ich sie sehen konnte - begeistert. Doch die Steuerung ist bei diesem Spiel so hundsmiserabel, dass ich nach kurzer Zeit die Lust daran verloren habe.
Aber wenn es das neue Spiel nicht nur für die Wii, sondern auch für die Playstation geben soll, bin ich da ja voller Hoffnung!
 
Erlinho Cast Member
Da hab ich doch glatt den Link zur zweiten Nachricht vergessen. Hier isser
dörthe schrieb:
Das hört sich doch mal gut an!
Von Mickey Epic für die Wii war ich ja ziemlich enttäuscht. Habe es voller Vorfreude gekauft und war von der Story und der Aufmachung - soweit ich sie sehen konnte - begeistert. Doch die Steuerung ist bei diesem Spiel so hundsmiserabel, dass ich nach kurzer Zeit die Lust daran verloren habe.
Ja ich hab auch eine ganze Zeit gebraucht, bis ich mich mit der Kamera von Epic Mickey angefreundet habe. Aber irgendwas ging es aber bei dem Small World Boss war ich richtig angenervt. Aber danach fand ich Epic Mickey einfach nur großartig, das Storytelling, das Setting einfach großartig. Dazu ein abenteuerlustiger Mickey der nach und nach erfährt warum das Wasteland so ist wie es ist, während er dabei einfach Mickey ist und dabei hilft das ganze wieder gut zu machen.
Epic Mickey 2 auf der Wii U hab ich dagegen gerade wieder für einen italienischen Klempner zur Seite gelegt. Ich find das Spiel zwar soweit nicht schlecht aber es packt mich noch nicht so recht und verstehe einfach nicht warum ich Mickey nicht mit der Wiimote und dem Nunchuck spielen darf und unbedingt das Tablet nehmen muss. Bei ZombiU war das ja sinnvoll weil das Tablet perfekt in das Spiel integriert wurde aber bei Mickey bietet sich das auf Grund des Pinsels ja an, naja ich werd irgendwann auch daran gewöhnen :D
dörthe schrieb:
Aber wenn es das neue Spiel nicht nur für die Wii, sondern auch für die Playstation geben soll, bin ich da ja voller Hoffnung!
Das es nicht für die Wii sondern nur für die Wii U (und die anderen) kommt liegt zum Einen natürlich daran, das die Wii nun mehr oder weniger außer Dienst ist und zum Anderen an der total bescheuerten Größenbeschränkung für WiiWare Titel seitens Nintendo. Die Downloadtitel für die Wii dürfen nämlich nur 40MB groß sein, was 2006 bei Erscheinen der Wii schon humbug war.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich bin zwar Konsolen-Spieler, aber da eher nicht so in Richtung von Disney-Games.
Ausnahmen waren früher auf dem Sega Mega Drive.
Da habe ich Castle of Illusion, Aladdin etc. geliebt.

Mickey Epic fand ich von der Story-Idee her klasse, bin aber auch an der Steuerung gescheitert, bzw. konnte meinen aus der Steuerung resultierenden Frust nicht überwinden.

Ansonsten gehe ich bei Konsolen eigentlich eher in die Richtung Japano-RPGs mit Gruppen, Strategy-RPGs (über die Ostertage steht endlich mal Valkyrie Chronicles an :) ) u.ä.
RPGs mit nur einem Charakter (a la Oblivion und Co) sind nicht so meines und 1st-Perspective Games auch eher nicht. Online-RPGs auch nicht.
Shooter und die meisten Echtzeit-Spiele mag ich auch nicht so...

Generell, unabhängig von Konsolen, mag ich vor allem Strategiespiele, da aber auch eher nicht Echtzeit, sondern v.a. die komplexen Spiele von Paradox wie Hearts of Iron, Victoria, Europa Universalis, Deus Vult etc. oder auch Sim City (v.a. 4, da es für die Version die meisten Uner-generierten Erweiterungen gibt), Manager-Spiele und klassische (nicht-Echtzeit)-Adventure.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Na wenn das nicht mal echt Geniale Nachrichten sind!? :juhuuu:
Da freue ich mich jetzt schon riesig drauf und wenigstens gibt es das dann auch für die XBox und für die PS3! Vielleicht haben wir ja auch Glück und es folgen weitere Remakes von alten Disney Spiele Klassikern das König der Löwen Spiel oder Aladdin habe ich auch damals Stundenlang Gespielt auf dem Super Nintendo :typing:

Mein unangefochtenes Lieblings Disney Spiel bisher ist Disneyland Kinect - jetzt müsste es davon nur eine Disneyland Paris Edition geben und ich würde Jeden Tag ohne Pause von Morgens bis Abends vor dem Fernseher rumhopsen :laugh:

Die Kingdom Hearts teile sind natürlich auch Super Geniale Disney Spiele auch wenn in Kingdom Hearts 1 für die PlayStation 2 so einige Bosse einen ziemlich, ziemlich Hohen "ich Nerve dich zu Tode" Faktor haben.....
 
Erlinho Cast Member
Für den Nintendo 3DS erscheint in Amerika jetzt auch Disneys Magical World, das aussieht wie Animal Crossing meets Disneyland. Vielleicht kommt das ja auch noch nach Europa ... verdammt dann brauch ich nen 3DS :D


Ich würde mir aber lieber mal wieder ein Disney Game mit Tiefgang á la Epic Mickey wünschen.
 
aquata Besucht die Disney University
Cool!!!
Erst gestern habe ich mal wieder ne Runde Kingdom Hearts gespielt.:party:
Da dort so viele Disney Charaktere vorkommen finde ich dieses Spiel einfach klasse.
Für mein altes Super Nintendo habe ich mir vor ein paar Jahren extra noch "neue" Disney Spiele besorgt (Ebay).
Die sind soooo schnell durchgespielt, nicht zu vergleichen mit den Spielen von heute.:lol:
Ich wäre auch für ein König der Löwen Remake oder Arielle, oder Pinocchio, oder oder oder.:gamer::lol:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
aquata schrieb:
Erst gestern habe ich mal wieder ne Runde Kingdom Hearts gespielt.:party:
Da dort so viele Disney Charaktere vorkommen finde ich dieses Spiel einfach klasse.
Awww ja Kingdom Hearts!!!! :sohappy: letztens auch wieder gespielt und ....direkt mal geonehittet worden von Sephiroth...man ich hasse diesen Kerl :haha:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Am 17. April wurde in Santa Ana (Kalifornien) angekündigt das zwei Neue Disney Videospiele sich auf ihren weg machen unsere Konsolen und Handhelden zu erobern nämlich Violetta basierend auf der gleichnamigen Disney Channel Serie und Planes Fire & Rescue zum neuem bald erscheinendem Kinofilm. Erscheinen werden die beiden Spiele wohl diesen Herbst geben wird es die Spiele für Wii, 3Ds und Ds
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben