Enttarnte Wichtel 2018

FoRever Cast Member
herculespoirot64 schrieb:
Also Dörthe war es nicht. Gut, dass ihr anderen so fleißig und erfolgreich ratet. Ich rate jetzt mal aus dem Bauch heraus, dass Forever mein Wichtel war.

Jap, korrekt. :)

Hier die aktuelle Liste
2. MinnieMouse
3. Gaby23
11. juli_3
16. Betzebarbie
19. MainStation
21. Ka*Ti*nker
25. jacksally
28. daniii
30. Sebsch1211

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Belle1989 Stammgast in den Parks
FoRever schrieb:
Belle1989 schrieb:
Belle1989 schrieb:
Lieber Wichtel,

Ich komme irgendwie nicht drauf

Ich kann meinen Beitrag nicht bearbeiten und sehe jetzt erst die Hälfte fehlt.

Also nochmal

Lieber Wichtel,

Ich komme irgendwie nicht drauf, ich dachte evtl finde ich noch ein Hi weis im Forum, wegen der Herkunft aus dem Rätsel, aber ich finde nichts.

Vielleicht könntest du mir noch einen Tipö zukommen lassen?

Viele Grüße aus dem eisigen Disneyland :-)

Wir unterstützen dich gerne. :)

Der Hinweis bezieht sich auf einen Ort. Dein Wichtel hat einen Namen hier im Forum, der ebenfalls einen gewissen Bezug zu dem Ort hat :wink:

Ich soll nochmal auf die Fußball Anspielung hinweisen. Ich ergänze noch: Die Mannschaft des Ortes, den wir suchen, trägt als Trikot Farbe rot und spielt in der 3. Liga.

Deine ersten Vermutungen bezüglich der Bundesländer waren korrekt.

Ohhhh :-) ich bin ein Holzkopf... hehehe Danke für die weiteren Hinweise. Ich tippe auf Betzebarbie?

Betzebarbie Besucht die Disney University
Belle1989 schrieb:
Ohhhh :-) ich bin ein Holzkopf... hehehe Danke für die weiteren Hinweise. Ich tippe auf Betzebarbie?

Ja das stimmt :santa:

Die neue Liste

le Liste
2. MinnieMouse
3. Gaby23
11. juli_3
19. MainStation
21. Ka*Ti*nker
25. jacksally
28. daniii
30. Sebsch1211

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Belle1989 Stammgast in den Parks
Betzebarbie schrieb:
Belle1989 schrieb:

Ja das stimmt :santa:

Die neue Liste

le Liste
2. MinnieMouse
3. Gaby23
11. juli_3
19. MainStation
21. Ka*Ti*nker
25. jacksally
28. daniii
30. Sebsch1211
:D

Vielen lieben Dank nochmal für das schöne Geschenk! Ich habe mich wirklich sehr gefreut.

MinnieMouse Imagineer
Sebsch1211, warst Du mein Wichtel, bin gerade beim Kreuzworträtsel dabei und es liegt irgendwie nahe, auch wenn ich erst 2 Felder ausgefüllt habe :-)

Betzebarbie Besucht die Disney University

[/quote]:D

Vielen lieben Dank nochmal für das schöne Geschenk! Ich habe mich wirklich sehr gefreut.
[/quote]

Freut mich, dass es dir gefällt.

Tamobra Besucht die Disney University
Uii, bin aber schlechter Detektiv:oops::oops::oops:
Auf der Karte ist auch Tinkerbell, also versuche ich es nochmal mit
Ka*Ti*nker wie Karte+Tinkerbell:oops:

daniii Pumagirl
Ich versuch mal zu lösen:

Aufgrund des Hinweises mit beiden Wichteln auf der Karte, würde ich auf jacksally tippen. Stimmt das?

Sebsch1211 Stammgast in den Parks
MinnieMouse schrieb:
Sebsch1211, warst Du mein Wichtel, bin gerade beim Kreuzworträtsel dabei und es liegt irgendwie nahe, auch wenn ich erst 2 Felder ausgefüllt habe :-)

Hallo MinnieMouse,

ja, das stimmt :D...Da scheint das Rätsel ja keine Herausforderung gewesen zu sein :oops::oops::oops:...

Ich habe die Profile durchstöbert und tippe jetzt zuversichtlich auf MainStation. Das wunderschöne Profilbild finde ich auf meiner Grusskarte wieder!:rosabrille:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
So, nachdem ich Paket, Brief und Geschenkpapier nochmal genau angeschaut habe, habe ich immer noch nicht die leiseste Ahnung und werde aus Verzweiflung die verbliebenen Wichtel durchgehen:

Gaby23, bist du mein Wichtel?

pumbärchen Cast Member
So lieber Wichtel, du machst es mir nicht leicht.
Nun sind nur noch 6 über....Aber ich tippe in Dunkeln
Gaby23 ; juli_3; MainStation ; Ka*Ti*nker ; jacksally ; daniii

Hmmmmmm 2 schließe ich schon aus.

Wie peinlich:oops::lol::o
Ich tippe jetzt auf Gaby 23. Deim Profilbild zeigz eine ähnliche Maus wie die Briefmarke suf der Karte:soshelp:

Gaby23 Imagineer
Liebe Tamobra, diesmal liegst Du richtig, ich war dein Wichtel. Und die Briefmarke war der Hinweis. :party:

Gaby23 Imagineer
Dann nehme ich mich mal aus der Liste

11. juli_3
19. MainStation
21. Ka*Ti*nker
25. jacksally
28. daniii

MainStation Imagineer Azubi
MadameMim1969 schrieb:
juli_3 schrieb:
MadameMim1969 schrieb:
Schade, dann der nächste Versuch: juli_3 hast du mich bewichtelt?

Nein, leider nicht. Viel Glück beim Weiterraten! :deri:

Den habe ich :cheesy: sind ja nicht mehr so viele auf der Liste...

Nächster Versuch: MainStation, bist du es?

Ähm nein, ich bin es auch nicht.
Ich befürchte ich habe es meinem Wichtel echt nicht leicht gemacht. :mrlincoln:

Herzlichen Dank für das tolle Geschenk:deri:. Ich habe mich sehr gefreut, das Wichtel-Forumsgeschenk ist immer mein Highlight für Weihnachten. Du hast mir eine riesige Freude gemacht Gaby23. Und entschuldige, dass ich mich so dusselig angestellt habe:bang::crazy-gr:

Oben