Enttarnte Wichtel 2018

eve Imagineer Azubi
Stimmt Torsten, ich war Dein Wichtel.
Freut mich, dass Du dich gefreut hast, obwohl Du das Bild schon hattest :D :oops:

Und ich enttarne direkt auch meinen großartigen Wichtel: Angedisney und nehme sie aus der Liste. Tausend Dank nochmal.

2. MinnieMouse
3. Gaby23
4. Dörthe
6. siwi9500
8. HerculesPoirot64
9. FoRever
11. juli_3
16. Betzebarbie
19. MainStation
20. Irial
21. Ka*Ti*nker
22. Happy
23. Disneyfan1972
24. Pumbärchen
25. jacksally
26. Eisprinzessin
28. daniii
29. MadameMim1969
30. Sebsch1211

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Angedisney Stammgast in den Parks
eve schrieb:
Stimmt Torsten, ich war Dein Wichtel.
Freut mich, dass Du dich gefreut hast, obwohl Du das Bild schon hattest :D :oops:

Und ich enttarne direkt auch meinen großartigen Wichtel: Angedisney und nehme sie aus der Liste. Tausend Dank nochmal.

2. MinnieMouse
3. Gaby23
4. Dörthe
6. siwi9500
8. HerculesPoirot64
9. FoRever
11. juli_3
16. Betzebarbie
19. MainStation
20. Irial
21. Ka*Ti*nker
22. Happy
23. Disneyfan1972
24. Pumbärchen
25. jacksally
26. Eisprinzessin
28. daniii
29. MadameMim1969
30. Sebsch1211

Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat.:kiss:

siwi9500 Stammgast in den Parks
Teammitglied
Das ging ja heuer schnell :)
Ja erlinho, ich war dein wichtel :)

2. MinnieMouse
3. Gaby23
4. Dörthe
8. HerculesPoirot64
9. FoRever
11. juli_3
16. Betzebarbie
19. MainStation
20. Irial
21. Ka*Ti*nker
22. Happy
23. Disneyfan1972
24. Pumbärchen
25. jacksally
26. Eisprinzessin
28. daniii
29. MadameMim1969
30. Sebsch1211

pumbärchen Cast Member
FoRever schrieb:
Ich tippe auf Pumbärchen als meinen Wichtel.

Ja, das ist richtig.
Waren die fragen wohl doch zu leicht? :wink:

Hoffe das Kissen ist bei der kleinen auch gut angekommen. Und da du das Deo nicht erwähnt hast, stelle ich mal klar, warum ich dir das auch mit rein gepackt habe, es ist nämlich, der Disneyduft, den du in einem Betrag im Forum holen wolltest, es war nicht böse gemeint.

Und beim Buch habe ich leider nicht mitbekommen, das Du schon ein Orimoto gefaltenes Buch hast, Sorry :dash:

Hoffe freust Dich trotzdem über die Sachen:santa2:

pumbärchen Cast Member
Man sollte sich auch von der Liste nehmen :dash::cheesy:

2. MinnieMouse
3. Gaby23
4. Dörthe
8. HerculesPoirot64
9. FoRever
11. juli_3
16. Betzebarbie
19. MainStation
20. Irial
21. Ka*Ti*nker
22. Happy
23. Disneyfan1972
25. jacksally
26. Eisprinzessin
28. daniii
29. MadameMim1969
30. Sebsch1211

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Happy Besucht die Disney University
Irial schrieb:
Ich glaube mein Wichtel ist Happy

Da glaubst du richtig :truce:

2. MinnieMouse
3. Gaby23
4. Dörthe
8. HerculesPoirot64
9. FoRever
11. juli_3
16. Betzebarbie
19. MainStation
20. Irial
21. Ka*Ti*nker
23. Disneyfan1972
25. jacksally
26. Eisprinzessin
28. daniii
29. MadameMim1969
30. Sebsch1211

Happy Besucht die Disney University
Ich habe mein beiliegendes Rätsel auch gelöst und möchte lösen:

HerculesPoirot64 ist mein Wichtel.

Ich muss ja zugeben, dass ich 2-3 Antworten nicht wusste...

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe.
Und ja ich war dein Wichtel Happy.

2. MinnieMouse
3. Gaby23
4. Dörthe
9. FoRever
11. juli_3
16. Betzebarbie
19. MainStation
20. Irial
21. Ka*Ti*nker
23. Disneyfan1972
25. jacksally
26. Eisprinzessin
28. daniii
29. MadameMim1969
30. Sebsch1211

Also ich bin noch ein wenig ratlos. Reiselustig ist mein Wichtel und mit Forumsmitgliedern unterwegs gewesen. Ich glaube ja auch, dass die Brezeltüte ein Hinweis ist. Und die Marke Belle auf der Postkarte eher ein Ablenkungsmanöver.
Ich rate mal, Dörthe war mein Wichtel?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Eisprinzessin schrieb:
Durch einen Hinweis im Brief vermute ich, dass MadameMim1969 mein Wichtel ist.
Hab ich recht, MadameMim ?:deri:

Richtig geraten. :cheesy:

2. MinnieMouse
3. Gaby23
4. Dörthe
9. FoRever
11. juli_3
16. Betzebarbie
19. MainStation
20. Irial
21. Ka*Ti*nker
23. Disneyfan1972
25. jacksally
26. Eisprinzessin
28. daniii
30. Sebsch1211

Disneyfan1972 Besucht die Disney University
Angedisney schrieb:
Ich hatte gleich mehrere kleine Hinweise auf meinen Wichtel in meinem Paket... aufgrund des beiliegenden Textes und eines Flyers aus Zürich kommt mein Wichtel aus der Schweiz...Außerdem waren noch kleine Fotos abgedruckt mit jeweils der Jahreszahl '72....Von daher denke ich...das
Disneyfan1972 mein Wichtel ist:ohyeh:

Ist das richtig?

Hallo Angedisney

Absolut richtig :victory:

Hoffe Du hast viel Spass mit dem kleinen Stitch

Dann nehme ich mich auch raus

2. MinnieMouse
3. Gaby23
4. Dörthe
8. HerculesPoirot64
9. FoRever
11. juli_3
16. Betzebarbie
19. MainStation
20. Irial
21. Ka*Ti*nker
22. Happy
25. jacksally
26. Eisprinzessin
28. daniii
29. MadameMim1969
30. Sebsch1211

Disneyfan1972 Besucht die Disney University
Dann mach ich doch gleich weiter mit meiner Vermutung wer mein Wichtel war.

Ich hatte ein gar nicht so einfaches STAR WARS Rätsel um meinen Wichtelnamen zu erraten. Aber Dank der Hilfe der MACHT :emporer: war es mir möglich dieses zu lösen und ich fühle, das mein Wichtel die EISPRINZESSIN ist?

Belle1989 Stammgast in den Parks
Belle1989 schrieb:
Lieber Wichtel,

Ich komme irgendwie nicht drauf

Ich kann meinen Beitrag nicht bearbeiten und sehe jetzt erst die Hälfte fehlt.

Also nochmal

Lieber Wichtel,

Ich komme irgendwie nicht drauf, ich dachte evtl finde ich noch ein Hi weis im Forum, wegen der Herkunft aus dem Rätsel, aber ich finde nichts.

Vielleicht könntest du mir noch einen Tipö zukommen lassen?

Viele Grüße aus dem eisigen Disneyland :-)

Eisprinzessin Stammgast in den Parks
Disneyfan1972 schrieb:
Dann mach ich doch gleich weiter mit meiner Vermutung wer mein Wichtel war.

Ich hatte ein gar nicht so einfaches STAR WARS Rätsel um meinen Wichtelnamen zu erraten. Aber Dank der Hilfe der MACHT :emporer: war es mir möglich dieses zu lösen und ich fühle, das mein Wichtel die EISPRINZESSIN ist?

Ja, ich bin es...:cheesy: und nehme auch mich von der Liste.

2. MinnieMouse
3. Gaby23
4. Dörthe
9. FoRever
11. juli_3
16. Betzebarbie
19. MainStation
20. Irial
21. Ka*Ti*nker
25. jacksally
28. daniii
30. Sebsch1211

dörthe Administrator
Teammitglied
herculespoirot64 schrieb:
Also ich bin noch ein wenig ratlos. Reiselustig ist mein Wichtel und mit Forumsmitgliedern unterwegs gewesen. Ich glaube ja auch, dass die Brezeltüte ein Hinweis ist. Und die Marke Belle auf der Postkarte eher ein Ablenkungsmanöver.
Ich rate mal, Dörthe war mein Wichtel?

Nein, ich war es nicht. Also frohes Weiterrätseln.

FoRever Cast Member
pumbärchen schrieb:
FoRever schrieb:
Ich tippe auf Pumbärchen als meinen Wichtel.

Ja, das ist richtig.
Waren die fragen wohl doch zu leicht? :wink:

Ehrlich gesagt habe ich die nur mit Hilfe beantworten können :D

pumbärchen schrieb:
Hoffe das Kissen ist bei der kleinen auch gut angekommen. Und da du das Deo nicht erwähnt hast, stelle ich mal klar, warum ich dir das auch mit rein gepackt habe, es ist nämlich, der Disneyduft, den du in einem Betrag im Forum holen wolltest, es war nicht böse gemeint.

Das Deo und das Kissen haben es nicht aufs Foto geschafft, weil ich die gerade nicht zur Hand hatte. Das gleiche Deo hab ich tatsächlich schon selber gekauft und entspricht auch meinem Geschmack. In Verbindung zum Disneyduft habe ich das allerdings noch nicht gebracht :)
Die Kleine hat unter ich glaub ca. 20 Geschenken, die sie bekommen hat, als erstes zielstrebig das Kissen ausgepackt und gibt es seitdem nicht mehr her. Berichten zufolge hat sie Abends ihr normales Kissen aus dem Bett geschmissen und musste unbedingt auf dem Winnie Pooh Kissen schlafen. Aktuell ist es mit auf Reise zu Oma und Opa :)

Betzebarbie Besucht die Disney University
Ich kaufe ein E und möchte lösen!
Mein Paket wurde vom Mainzelmädchen gepackt, somit tippe ich auf Dörthe als mein Wichtel.
Ich habe bei den Lösungsbuchstaben ein I zu viel und dafür ein E zu wenig gehabt, mit netter Hilfe bin ich dann aber auf das Losungswort gekommen.
Dörthe war aber auch schon ohne das Rätsel mein Tipp-
A, kennt sie die Namen unserer Hunde
B, schrieb sie in die Grußkarten, dass es für sie schwer war das richtige zu finden (was ihr allerdings super gelungen ist). Genau do etwas schrieb sie aber sich ins Forum.

Liebe Dörthe, stimmt das?

jacksally Besucht die Disney University
Wir tippen auf Grund das man dich in den Parks antreffen kann, dazu aber ne App braucht, auf dich minniemouse als unser Wichtel, da ich sonst keinen wüsste den man mit App treffen kann

LG
Nadine und Dirk

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich hoffe, ihr alle löst weiterhin so fleißig. Das macht es mir leichter, denn ich habe nicht die leiseste Ahnung, wer mein Wichtel ist. :wink:

dörthe Administrator
Teammitglied
Betzebarbie schrieb:
Ich kaufe ein E und möchte lösen!
Mein Paket wurde vom Mainzelmädchen gepackt, somit tippe ich auf Dörthe als mein Wichtel.
Ich habe bei den Lösungsbuchstaben ein I zu viel und dafür ein E zu wenig gehabt, mit netter Hilfe bin ich dann aber auf das Losungswort gekommen.
Dörthe war aber auch schon ohne das Rätsel mein Tipp-
A, kennt sie die Namen unserer Hunde
B, schrieb sie in die Grußkarten, dass es für sie schwer war das richtige zu finden (was ihr allerdings super gelungen ist). Genau do etwas schrieb sie aber sich ins Forum.

Liebe Dörthe, stimmt das?

Ja, ich wars :oops: ich habe zwar das Rätsel kontrolliert, aber dann ist mir da wohl doch was durcheinandergeraten - sorry!
Aber puhhh, bin ich erleichtert, dass du mit dem Inhalt des Paktes zufrieden bist. Freut mich!

Hier die aktuelle Liste
2. MinnieMouse
3. Gaby23
9. FoRever
11. juli_3
16. Betzebarbie
19. MainStation
20. Irial
21. Ka*Ti*nker
25. jacksally
28. daniii
30. Sebsch1211

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich möchte übrigens aus einen Tipp abgeben: nachdem ich (hoffentlich) alle Buchstaben auf dem Geschenkpapier gefunden habe, tippe ich auf Irial als meinen Wichtel.
Stimmt das?

Auf jeden Fall auch an dieser Stelle 1000 Dank, denn ich bin total begeistert von Deinem Wichtelgeschenk.

FoRever Cast Member
Belle1989 schrieb:
Belle1989 schrieb:
Lieber Wichtel,

Ich komme irgendwie nicht drauf

Ich kann meinen Beitrag nicht bearbeiten und sehe jetzt erst die Hälfte fehlt.

Also nochmal

Lieber Wichtel,

Ich komme irgendwie nicht drauf, ich dachte evtl finde ich noch ein Hi weis im Forum, wegen der Herkunft aus dem Rätsel, aber ich finde nichts.

Vielleicht könntest du mir noch einen Tipö zukommen lassen?

Viele Grüße aus dem eisigen Disneyland :-)

Wir unterstützen dich gerne. :)

Der Hinweis bezieht sich auf einen Ort. Dein Wichtel hat einen Namen hier im Forum, der ebenfalls einen gewissen Bezug zu dem Ort hat :wink:

Ich soll nochmal auf die Fußball Anspielung hinweisen. Ich ergänze noch: Die Mannschaft des Ortes, den wir suchen, trägt als Trikot Farbe rot und spielt in der 3. Liga.

Deine ersten Vermutungen bezüglich der Bundesländer waren korrekt.

pumbärchen Cast Member
FoRever schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich die nur mit Hilfe beantworten können :D

Grins, dann hat sich das ausdenken der Fragen doch gelohnt:cheesy:

FoRever schrieb:
Das Deo und das Kissen haben es nicht aufs Foto geschafft, weil ich die gerade nicht zur Hand hatte. Das gleiche Deo hab ich tatsächlich schon selber gekauft und entspricht auch meinem Geschmack. In Verbindung zum Disneyduft habe ich das allerdings noch nicht gebracht :)
Die Kleine hat unter ich glaub ca. 20 Geschenken, die sie bekommen hat, als erstes zielstrebig das Kissen ausgepackt und gibt es seitdem nicht mehr her. Berichten zufolge hat sie Abends ihr normales Kissen aus dem Bett geschmissen und musste unbedingt auf dem Winnie Pooh Kissen schlafen. Aktuell ist es mit auf Reise zu Oma und Opa :)

Oh, dann bin ich beruhigt.
Echt nicht, mein Freund benutzt das auch hin und wieder und ich muss sofort immer ans Disneyhotel denken.

Das freut mich sehr, das das nun so gut ankommt, hätte ich nicht mit gerechnet. Ich hoffe das Sie die anderen Sachen dann auch noch entdeckt hat.

Irial Besucht die Disney University
dörthe schrieb:
Ich möchte übrigens aus einen Tipp abgeben: nachdem ich (hoffentlich) alle Buchstaben auf dem Geschenkpapier gefunden habe, tippe ich auf Irial als meinen Wichtel.
Stimmt das?

Auf jeden Fall auch an dieser Stelle 1000 Dank, denn ich bin total begeistert von Deinem Wichtelgeschenk.

Ja das stimmt :D
Freut mich, dass ich das Richtige für dich gefunden habe.

Hier die aktuelle Liste
2. MinnieMouse
3. Gaby23
9. FoRever
11. juli_3
16. Betzebarbie
19. MainStation
21. Ka*Ti*nker
25. jacksally
28. daniii
30. Sebsch1211

Also Dörthe war es nicht. Gut, dass ihr anderen so fleißig und erfolgreich ratet. Ich rate jetzt mal aus dem Bauch heraus, dass Forever mein Wichtel war.

Oben