Andrangsprognose 2019

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben soeben in unserem Kalender die Andrangsprognose für das Disneyland Paris für 2019 fertiggestellt.

Hier geht es mit dem Januar los:
Ich muss sagen, ich glaube, wir haben noch nie an so wenigen Tagen "Dunkelgrün" oder "Grün" prognostiziert, wie dieses Jahr.
Die Ferien liegen recht ungünstig und das DLP wird geschickter darin, seine Events so zu legen, dass sie die leeren Zeiten etwas mehr füllen.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Is ja super....an 4 Tagen unserer gebuchten Reise 2019 ist grün und einen, gelb :juhuuu:

Sebsch1211 Stammgast in den Parks
Auch von mir vielem Dank für das Einstellen der Prognose und großen Respekt für die Mühe, die Ihr Euch damit gebt. Aus meiner bisherigen Erfahrung sind Eure Voraussagen sehr genau :P.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Prima :thumbsup: Ich finde diese Prognosen doch sehr hilfreich bei einer geplanten Buchung

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Danke euch für die Mühe, die ihr euch immer damit macht. Wenn es so bleibt, freue ich mich gaaanz besonders: mir bleibt das unsägliche Prinzessinnen Piraten Gedöns erspart und die Tage, die wir da sind, sollten recht schwach besucht sein :party:

phl Disneyland? Kenn ich!
Ich hab mich bei meiner Buchung auch ein bisschen an der Prognose orientiert. Heute morgen war ich allerdings etwas erstaunt, dass um kurz vor 9 die großen Attraktionen beider Parks schon über 50 Minuten Wartezeit angesammelt hatten, obwohl der Tag grün sein sollte - was auch Sinn macht, da jetzt alle Sommerferien in Europa durch sind. Ist das normal und an anderen Tagen ist einfach noch mehr los? Ich fahr nächste Woche und war echt froh, dass meine Tage grün (sogar dunkelgrün) markiert sind, aber hatte dann damit gerechnet, dass ich auch bei BTM nicht ne Stunde warten muss. :o :)

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Recht vielen dank für eure Arbeit. Es war an sich von mir vorgesehen mitte/ende diesen Monats für März zu buchen um somit die Frühbucherrabatte mitzunehmen. Somit ist es schon eine schöne Sache vorher zu wissen wie der Andrang sich gestalten könnte. Derzeit sieht es jedoch bei mir so aus das ich mich bezüglich einer Fahrt vorerst auf einen Abwartemodus stellen muß. Immerhin bin ich im besitz der Infinity-Jahreskarte so das ggf. die Unterschiede zu den Frühbucherrabatten nicht so ins gewicht fallen dürften sofern überhaupt Unterschiede bestehen. Eine Fahrt zum März möchte ich dennoch machen. Mal schaun was daraus werden kann.

dörthe Administrator
Teammitglied
phl schrieb:
Ich hab mich bei meiner Buchung auch ein bisschen an der Prognose orientiert. Heute morgen war ich allerdings etwas erstaunt, dass um kurz vor 9 die großen Attraktionen beider Parks schon über 50 Minuten Wartezeit angesammelt hatten, obwohl der Tag grün sein sollte - was auch Sinn macht, da jetzt alle Sommerferien in Europa durch sind. Ist das normal und an anderen Tagen ist einfach noch mehr los? Ich fahr nächste Woche und war echt froh, dass meine Tage grün (sogar dunkelgrün) markiert sind, aber hatte dann damit gerechnet, dass ich auch bei BTM nicht ne Stunde warten muss. :o :)

Bisher haben die Prognosen meistens ganz gut gepasst. Ausnahmen gibt es natürlich immer. In dieser Woche scheint der Andrang recht hoch zu sein, wie dieser zustande kommt, ist uns noch nicht ganz klar, um ehrlich zu sein. Wir haben aber bisher mit dem September eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht und fahren nach wie vor sehr gerne zu dieser Jahreszeit.

Lp1109 Disneyland? Kenn ich!
phl schrieb:
Ich hab mich bei meiner Buchung auch ein bisschen an der Prognose orientiert. heute morgen war ich allerdings etwas erstaunt, dass um kurz vor 9 die großen Attraktionen beider Parks schon über 50 Minuten Wartezeit angesammelt hatten, obwohl der Tag grün sein sollte - was auch Sinn macht, da jetzt alle Sommerferien in Europa durch sind. Ist das normal und an anderen Tagen ist einfach noch mehr los? Ich fahr nächste Woche und war echt froh, dass meine Tage grün (sogar dunkelgrün) markiert sind, aber hatte dann damit gerechnet, dass ich auch bei BTM nicht ne Stunde warten muss. :o :)

Genau das selbe habe ich mich auch gefragt... Wir sind auch nächste Woche Montag bis Mittwoch in der Lodge und halten die Wartezeiten im Auge... Als ich gestern geguckt hatte war BTM und Crush Coaster bei 50 Minuten, aber alle anderen Sachen waren echt sehr human (10-20 Minuten)
Dass die beiden immer gut besucht sind war ja klar, aber mit 50 Minuten habe ich auch nicht gerechnet. Vielleicht war es auch nur zu bestimmten Uhrzeiten gestern vergleichsweise hoch?

Ansonsten sind wir ja da wo es nochmal schwächer sein soll, da wird sind bestimmt noch was nach unten tun :) Mach dir nicht so viele Gedanken :)

Tamobra Besucht die Disney University
Ich gucke auch immer auf die Prognose und kann die Treffsicherheit bestätigen und danke für eure Mühe! Am 12.9. war kurz vor Miitag bei BTM 15-20 Min. Wartezeit, das passte voll in die Dunkelgrüne Prognose. Wobei man auf der Mainstreet nicht von wenigen Menschen reden kann. Veröffentlicht Disney eigentlich Tagesbesucherzahlen? Kann schlecht schätzen, möchte aber sagen das an jeden Tag an dem wir das Feuerwerk gesehen haben, mindestens 8. -10.000 Menschen im Park waren. Aber das passt ja null zu den Jahresbilanzen..

Oben