Wann hat was Geschlossen?

disneydreamer Imagineer Azubi
Hier findet Ihr eine Übersicht über die geschlossenen Attraktionen im Disneyland Paris. Zum Teil sind die Schließungen auf Renovierungsarbeiten zurückzuführen, zum Teil sind sie saisonbedingt.

Bis zum 25. Geburtstag im Jahr 2017 steht ein umfassendes Überholungsprogramm an, was leider auch zur Schließung diverser Attraktionen führt. In der Grafik unten könnt Ihr sehen, welche Attraktionen in welchem Zeitraum schließen.


Hier
könnt Ihr Euch über tagesaktuelle Schließungen direkt beim DLP informieren. Oder Ihr werft einfach einen Blick in usneren Kalender.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Schließungen im Dezember


Space Mountain: Mission 2
Geschlossen von 1. Dezember bis 7. Dezember
Mad Hatter's Tea Cups
Geschlossen von 1. Dezember bis 7. Dezember
Autopia
Geschlossen von 3. Dezember bis 5. Dezember
Geschlossen von 10. Dezember bis 12. Dezember
Geschlossen von 17. Dezember bis 19. Dezember
Armageddon: les Effets Spéciaux
Geschlossen von 3. Dezember bis 5. Dezember
Geschlossen von 10. Dezember bis 12. Dezember
Geschlossen von 17. Dezember bis 19. Dezember
Captain EO
Geschlossen von 5. Dezember bis 7. Dezember
Geschlossen von 12. Dezember bis 14. Dezember
Geschlossen von 19. Dezember bis 21. Dezember
Casey Jr. - Le Petit Train du Cirque
Geschlossen von 5. Dezember bis 7. Dezember
Geschlossen von 12. Dezember bis 14. Dezember
Geschlossen von 19. Dezember bis 21. Dezember
Le Pays des Contes de Fées
Geschlossen von 5. Dezember bis 7. Dezember
Geschlossen von 12. Dezember bis 14. Dezember
Geschlossen von 19. Dezember bis 21. Dezember
Rock'n' Roller Coaster
Geschlossen von 10. Dezember bis 14. Dezember
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Schließungen im Januar 2013


Pirates of the Caribbean
Geschlossen von 7. Januar bis 31. Januar.
Autopia
Geschlossen von 7. Januar bis 31. Januar.
Buzz Lightyear Laser Blast
Geschlossen von 7. Januar bis 25. Januar.
Casey Jr. - Le Petit Train du Cirque
Geschlossen von 7. Januar bis 31. Januar.
Le Pays des Contes de Fées
Geschlossen von 7. Januar bis 31. Januar.
Thunder Mesa Riverboat Landing
Geschlossen von 7. Januar bis 31. Januar.
Studio Tram Tour: Behind the Magic
Geschlossen von 7. Januar bis 31. Januar.
Armageddon: les Effets Spéciaux
Geschlossen von 7. Januar bis 9. Januar,
Geschlossen von 14. Januar bis 16. Januar,
Geschlossen von 21. Januar bis 24. Januar,
Geschlossen von 28. Januar bis 30. Januar.
Crush's Coaster
Geschlossen von 21. Januar bis 31. Januar.
It's a small world
Geschlossen von 28. Januar bis 31. Januar.
Captain EO
Geschlossen von 30. Januar bis 31. Januar.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Allgemeine Schließungen für 2013


Disneyland Hotel

Pool, Jacuzzi, Sauna und das Dampfbad sind vom 22 Mai bis zum 24 Mai geschlossen.

Disney's Hotel New York

Pool, Jacuzzi, Sauna und das Dampfbad sind vom 24 Januar bis zum 1 Februar geschlossen sowie vom 10 Juni bis zum 14 Juni.
(Der Außenpool ist je nach Wetterverhältnissen weiterhin zugänglich im Juni)

Disney’s Newport Bay Club Hotel

Pool, Jacuzzi, Sauna und das Dampfbad sind vom 7 Januar bis zum 25 Januar geschlossen sowie vom 27 Mai bis zum 31 Mai.


Disney’s Sequoia Lodge Hotel

Pool, Jacuzzi, Sauna und das Dampfbad sind vom 28 Januar bis zum 8 Februar geschlossen sowie vom 17 Juni bis zum 21 Juni.


Disney’s Davy Crockett Ranch

Pool, Jacuzzi, Sauna und das Dampfbad sind vom 7 bis zum 18 Januar geschlossen sowie vom 3 Juni bis zum 7 Juni.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Schließungen im Februar

Pirates of the Caribbean
Geschlossen von 1. Februar bis 28. Februar (wahrscheinlich bis April geschlossen)
Autopia
Geschlossen von 1. Februar bis 15. Februar.
Captain EO
Geschlossen am 1. Februar.
Geschlossen von 6. Februar bis 8. Februar,
Geschlossen von 13. Februar bis 15. Februar,
Casey Jr. - Le Petit Train du Cirque
Geschlossen von 1. Februar bis 15. Februar.
It's a small world
Geschlossen von 1. Februar bis 15. Februar.
Le Pays des Contes de Fées
Geschlossen von 1. Februar bis 15. Februar.
Thunder Mesa Riverboat Landing
Geschlossen von 1. Februar bis 15. Februar.
Studio Tram Tour: Behind the Magic
Geschlossen von 1. Februar bis 28. Februar.
Crush's Coaster
Geschlossen am 1. Februar.
Armageddon: les Effets Spéciaux
Geschlossen von 4. Februar bis 6. Februar,
Geschlossen von 11. Februar bis 13. Februar.
Blanche-Neige et les Sept Nains
Geschlossen von 18. Februar bis 28. Februar.
 
Flynn_Rider Cast Member
Hm, ich würde mich ja schon ein wenig ärgern wenn ich Gast wäre und soviele Attraktionen geschlossen haben. Restaurants sind ja auch gerne mal geschlossen. Aber, Renovierungen sind wichtig und besser jetzt als in der Hochsaison ;)
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Schließungen im März

Pirates of the Caribbean
Geschlossen von 1. März bis 15. März.
Euro Disneyland Railroad
Geschlossen von 1. März bis 15. März.
Blanche-Neige et les Sept Nains
Geschlossen von 1. März bis 15. März.
Thunder Mesa Riverboat Landing
Geschlossen am 1. März.
Studio Tram Tour: Behind the Magic
Geschlossen von 1. März bis 15. März.
Armageddon: les Effets Spéciaux
Geschlossen von 4. März bis 6. März,
Geschlossen von 11. März bis 13. März,
Geschlossen von 18. März bis 20. März,
Geschlossen von 25. März bis 27. März.
Phantom Manor
Geschlossen von 18. März bis 22. März.
Les Tapis Volants - Flying Carpets over Agrabah
Geschlossen von 18. März bis 29. März.
Captain EO
Geschlossen von 20. März bis 22. März,
Geschlossen von 27. März bis 29. März.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Schließungen im April


Armageddon: les Effets Spéciaux
Geschlossen von 1. April bis 3. April,
Geschlossen von 8. April bis 10. April,
Geschlossen von 15. April bis 17. April,
Geschlossen von 22. April bis 24. April,
Geschlossen von 29. April bis 30. April.
Autopia
Geschlossen von 2. April bis 30. April.
Captain EO
Geschlossen von 3. April bis 5. April,
Geschlossen von 10. April bis 12. April.
RC Racer
Geschlossen von 8. April bis 12. April
 
Baltic Besucht die Disney University
Nun bin ich irritiert.:roll:
Offenbar existieren für März verschiedene Schließungsdaten für Phantom Manor.
Einmal heißt es bis 22., aber wenn ich meine Daten in die Aufenthaltsplanung eingebe, bekomme ich den 25. als ersten Schließungstag.

Worauf soll ich mich nun verlassen?
Da muss ich meine Gäste wohl am Sonntag zum Gruselhaus treiben; sicher ist sicher.:wink:

 
Baltic Besucht die Disney University
Wenn ich mich bei "my disneyland" auf der D-Homepage einlogge und auf den Punkt "Ihren Aufenthalt planne gehe" und dort meine Daten eingebe, bekomme ich für den 25. bis 27. als vorübergehend nicht verfügbare Attraktionen PM angezeigt.
 
eselyn Besucht die Disney University
wenn ich mich bei "my disneyland" einlogge kommt folgendes:

Mittwoch 13 März 2013Planung Ihres Tages in den Disney Parks
Öffnungszeiten :
Disneyland® Park
10:00-20:00
08:00-10:00 : Extra Magic HoursWalt Disney Studios®
10:00-19:00

Vorübergehend nicht verfügbare Attraktionen :
•Pirates of the Caribbean
•Le Carrousel de Lancelot
•Studio Tram Tour: Behind the Magic
•Armageddon: les Effets spéciaux


Laut den Öffnungszeiten soll Blanche Neige geschlossen haben. Vom Carrousel steht dort nichts...
Worauf kann man sich da bloß verlassen.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Stimmt das Sehe ich auch gerade das unter "My Disneyland" Phantom Manor vom 25 März bis zum 29 März als geschlossen Angezeigt wird auf der Offiziellen Seite hingegen wird Phantom Manor vom 18 März bis zum 22 März als geschlossen Angezeigt. Auch das Le Carrousel de Lancelot wegen Renovierungsarbeiten geschlossen sein wird steht im offiziellen Kalender nicht. Verwirrt mich Ehrlich gesagt auch gerade etwas das ganze habe mich aber bis jetzt immer auf den Offiziellen Kalender verlassen welcher bis jetzt immer Stimmte -werde das ganze aber auf jeden Fall mal im Auge behalten, danke euch beiden für den Hinweis!

Zur Not und wenn einen genau diese beiden Attraktionen sehr wichtig sind Hilft ein Anruf bei der Offiziellen Hotline sicherlich weiter um Sicherzugehen :wink:
 
schafi Besucht die Disney University
Oh nein...und ich freue mich schon die ganze Zeit aufs Le Carrousel de Lancelot. Da habe ich als Kind neben Dumbo sooo viele Runden gedreht :cry:

Aber naja, müssen wir eben auch nochmal hin:cheesy:
 
eve Imagineer Azubi
Das Wetter schlägt auch in Paris wieder zu:
Aufgrund des Wetters öffneten die Studios heute 45 Minuten später! Es waren einfach nicht genügend Cast Member vor Ort.
Auch einige Attraktionen sind wetterbedingt zur Zeit geschlossen:
Casey Jr.
Dumbo
Le Pays des Contes de Fées
Autopia
Slinky Dog
Orbitron
Big Thunder Mountain
Thunder Mesa Riverboat Landing
Indiana Jones et le Temple du Péril
Toy Soldiers Parachute Drop

Quelle: Dlrp Express Facebook-Seite
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Update: Schließungen im April


Armageddon: les Effets Spéciaux
Geschlossen von 1. April bis 3. April,
Geschlossen von 8. April bis 10. April.
Autopia
Geschlossen von 2. April bis 30. April.
Captain EO
Geschlossen von 3. April bis 5. April,
Geschlossen von 10. April bis 12. April.
RC Racer
Geschlossen von 8. April bis 12. April.



 
disneydreamer Imagineer Azubi
Schließungen im Mai

Autopia
Geschlossen von 1. Mai bis 17. Mai.
Les Voyages de Pinocchio
Geschlossen von 13. Mai bis 31. Mai.
Big Thunder Mountain
Geschlossen von 21. Mai bis 31. Mai.
 
Phloximus Besucht die Disney University
disneydreamer schrieb:
Schließungen im Mai

Autopia
Geschlossen von 1. Mai bis 17. Mai.
Les Voyages de Pinocchio
Geschlossen von 13. Mai bis 31. Mai.
Big Thunder Mountain
Geschlossen von 21. Mai bis 31. Mai.
Och noe .. nicht BTM, wir sind vom 29.05-02.06 da. Hoffentlich verzögert sich da nichts Grossartiges ... Hat da jemand Erfahrung mit? Halten die grundsätzlich die Wartungsfenster ein sprich rechnen die mit Murphys Law aka Puffer ;)
 
disneyfan1992 Cast Member
Bei den Piraten wurde auch immer nur bis zum Monatsende eingehalten und im Folgemonat ging es weiter. Also kann es durchaus schon sein das Pinochio und BTM auch im Juni noch geschlossen sind.

Mfg.

D1992
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Das Stimmt allerdings das ist das was so manch einer schon seid längerem Bemängelt bei den Schließungsanzeigen. Aber wenn innerhalb eines Monats die Schließungszeit Angezeigt wird, wird diese auch im Normalfall eingehalten aber ich sehe gerade selber Big Thunder Mountains Schließungszeit wird genau bis Ende des Monats angezeigt deshalb muss ich mich selbst da mal Korrigieren: die Befürchtungen im Juni könnten noch ein paar Tage Schließung dazu kommen sind leider berechtigt. Anfang Mai vielleicht sogar Mitte April werden wir da Schlauer sein sobald die Schließungen für den Juni bekannt gegeben werden
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Leider Bewahrheiten sich die Befürchtungen was Big Thunder Mountain angeht tut mir Leid für dich Phloximus :emp:


Schließungen im Juni


Les Voyages de Pinocchio
Geschlossen von 1. Juni bis 7. Juni.
Big Thunder Mountain
Geschlossen von 1. Juni bis 14. Juni.
Dumbo the Flying Elephant
Geschlossen von 3. Juni bis 21. Juni.
Space Mountain: Mission 2
Geschlossen von 17. Juni bis 21. Juni.
Indiana Jones et le Temple du Péril
Geschlossen von 24. Juni bis 30. Juni. (vielleicht auch noch im Juli geschlossen)
 
disneyfan1992 Cast Member
Also ist der BTM wie erwartet weiter geschlossen.

Vielleicht solltest du bei Attraktionen die genau bis Monatsende angegeben sind (wie jetzt der Tempel der Gefahr) ein Klammervermerk dahinter machen das die Attraktion vorausichtlich auch noch im Folgemonat geschlossen ist.

Danke für den tollen Service mal von mir. Finde es eine super Sache.

Mfg.

D1992
 
Phloximus Besucht die Disney University
Ja habs gesehen, bin am Boden zerstoert und werd meine Aktien direkt verkaufen ... naa schmarn ;)

Ist natuerlich echt doof, aber immerhin noch ein Argument mehr dieses Jahr noch mindestens 2x zu fahren.

Danke ;)
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Genau so muss man es machen Phloximus immer Positiv denken :thumbsup:
So fahrt ihr eben eine Runde Pirates mehr die jetzt ja wieder offen sind.. oder eine Runde Tower of Terror mehr :cheesy:

Danke für den Vorschlag D92! :thumbsup: darauf hätte ich echt auch schon kommen können :deri:
 
eve Imagineer Azubi
disneyfan1992 schrieb:
Vielleicht solltest du bei Attraktionen die genau bis Monatsende angegeben sind (wie jetzt der Tempel der Gefahr) ein Klammervermerk dahinter machen das die Attraktion vorausichtlich auch noch im Folgemonat geschlossen ist.
disneydreamer schrieb:
Danke für den Vorschlag D92! :thumbsup: darauf hätte ich echt auch schon kommen können :deri:
Voraussichtlich find ich aber irgendwie nicht passend, es muss ja nicht so sein. Ich würde das dann mit "eventuell auch im Folgemonat geschlossen" anfügen!
 
disneyfan1992 Cast Member
eve schrieb:
Voraussichtlich find ich aber irgendwie nicht passend, es muss ja nicht so sein. Ich würde das dann mit "eventuell auch im Folgemonat geschlossen" anfügen!
Past auch. Nur das jemand der sich informieren will nicht denkt das die Attraktion wieder offen ist und sich nachher ärgert. :bye:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben