[Deine Meinung zu...] Star Tours

Wie hat euch Star Tours gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    237
disneydreamer Imagineer Azubi
Urlaub mit Hindernissen - Star Tours

Unser Urlaub ist Gebucht, für uns geht es nun auf zum Waldmond Endor. Im Weltraumbahnhof sehen wir uns noch etwas um, einer der StarSpeeder 3000 scheint in einen Meteoritenschauer gekommen zu sein denn er sieht schon ziemlich lädiert aus, der muss wohl erst einmal in Reparatur. Hoffentlich kommen wir in keinen Meteoritenschauer! Es wird Zeit so langsam Einzuchecken also schlendern wir durch die große Halle der Reparaturwerkstatt wo uns einige der Droiden zuwinken und eine gute reise wünschen. Endlich Eingecheckt und am Abflug Gate stehend warten wir auf unseren StarSpeeder der uns nach Endor bringen soll. Da kommt auch schon das Sicherheitspersonal um uns die Sicherheitsvorschriften vorzubringen und kaum ist dies abgeschlossen dürfen wir auf die Startbahn und was sehen wir, einen StarSpeeder 3000. Unweigerlich schießen uns die Bilder vom lädierten StarSpeeder 3000 den wir zuvor gesehen hatten durch den Kopf, ach aber was sollen alle diese Sorgen? Unser Pilot macht einen Kompetenten Eindruck und es wird schon nichts schief gehen. Der StarSpeeder setzt sich nach einer kurzen Begrüßung des Piloten in Bewegung. Gemütlich lehnen wir uns zurück......doch was macht unser Pilot denn da!? Er Biegt Falsch ab und der StarSpeeder hätte fast seinen letzten Flug erlebt. Wirklich sehr vertrauen Erweckend und wir sind gerade mal aus dem Weltraumbahnhof raus. Der Pilot Entschuldigt sich bei seinen Fluggästen und wir sehen uns etwas Misstrauisch an, lieber wäre uns Aussteigen aber wir befinden uns ja schon mitten auf dem Flug. Unsere Hoffnungen auf einen ruhigen Flug werden leider nicht wenig später zunichte gemacht. Ein wirklich Holpriger Flug mit vielen Turbulenzen schüttelt uns durch und zu allem übel geraten wir auch noch zwischen die Fronten des Krieges zwischen dem Galaktischen Imperium und der Rebellen-Allianz die uns auch prompt mal abkommandieren gegen den Kampf gegen das Imperium - dabei wollten wir doch nur Urlaub machen! Nach einem Kampf mit dem Imperium aus dem wir siegreich hervor gegangen sind geht es für den lädierten StarSpeeder 3000 erst einmal zurück zum Weltraumbahnhof wo sich dank unseres Piloten schon fast die nächste Katastrophe angebahnt hätte. Nachdem wir aber endlich zum stehen kommen und den StarSpeeder verlassen sind wir uns erst einmal in einem Sicher, der nächste Urlaub wird wieder auf der Erde verbracht und der Pilot hatte wohl ein Kännchen Öl zuviel gekippt. Naja wenn schon kein Urlaub gehen wir jetzt wenigstens auf die Party über den momentanen Sieg über das Imperium und Feiern vor allem auch das wir nach diesem Flug noch in einem Stück sind.


Hier ist Platz für eure Meinungen zu dieser Attraktion.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu dieser Attraktion ab wenn ihr sie auch schon gefahren seid.

Star Tours auf dein-dlrp.de:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ursprünglich war es sicher eine der Topp-Attraktionen des Parks.
Aber heute kann ich nur noch "ganz ok" abstimmen.

Ist einfach zu sehr in die Jahre gekommen und im Gegensatz zu anderen Attraktionen, die zeitlos sind, müßte hier wirklich dringen Star Tours 2 hin - dann wäre es sicher wieder eines der Highlights.

Immer noch super finde ich allerdings den Wartebereich, der fantastisch thematisiert ist.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Der Wartebereich ist perfekt umgesetzt worden und sehr Detailreich Gestaltet.
Auch ich bin der Meinung das der StarSpeeder etwas in die Jahre gekommen ist, würde ebenfalls ein upgrade auf Star Tours 2.0 wie im Magic Kingdom begrüßen. Aber bis es soweit ist genießen wir eben noch den "Klassiker" ;-)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Anfangs wurde mir hier ja ehrlich gesagt immer schlecht - habe wohl die Art der Attraktion nicht vertragen und sie deshalb längere Zeit gemieden.
Vor einer Weile habe ich mich dann noch mal getraut und inzwischen habe ich keine Probleme mehr, sondern finde den Flug ganz amüsant. Der Wartebereich ist wirklich top, die Simulation selbst dann ganz ok - was Neues könnte nicht schaden.
 
Maik771 Disneyland? Kenn ich!
Die neue Version mit 3D finde ich sehr gelungen.
Manche Effekte sind schon richtig geil :D
Leider finde ich es recht kurz. Weiß jetzt nicht mehr wie lange die erste Version davon ging.
Gibt es nur den einen Film oder mehrere die dann abwechselnd laufen?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Der Außenbereich ist sehr schön geworden, der Wertebereich hat sich jetzt nicht sooooo verändert, die Technik der Attraktion selbst ist natürlich viel besser geworden.

Aber, und das dachte ich auch schon, als ich es in Florida gefahren bin, wirklich vom Hocker reißt es mich einfach nicht.
Meiner Meinung nach ist der Umbau total overhyped, denn der Kern, die Story, war vorher einfach besser, es war eine gute, zusammenhängende Geschichte, jetzt ist es nur noch eine willkürliche Aneinanderreihung von Szenen.
Und auch hier gilt, wie auch schon in Walt Disney World: mich stört es sehr, dass die Szenen nicht chronologisch passen. Man startet mit Darth Vader, dann kommt zum Beispiel (es wechselt ja) das Pod Race oder ein Besuch bei Jar Jar, beides Szenen, wo es Darth Vader ja noch nicht geben konnte oder eine Szene aus Episode VII, wo Vader schon tot ist.

Mir wäre hier weniger Zufall, aber dafür eine stringente Story lieber gewesen - klar, dann könnte man nicht zwingend jedes Mal eine neue Abfolge der Szenen erleben, aber das wäre es mir wert.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben