[Deine Meinung zu...] RC Racer

Wie hat euch der RC Racer gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    59
disneydreamer Imagineer Azubi
Mit Vollgas durch die Halfpipe - RC Racer

Als wir uns etwas in Andys Spielzeugkiste auch genannt Toy Story Playland umsehen springt uns sofort die große Orange Hot Wheels Halfpipe ins Auge. Interessiert klettern wir über die Carrera Bahn und stehen vor der Gigantischen Halfpipe. Hinter uns hören wir ein Aufgeregtes Brummen und als wir uns umdrehen sehen wir uns Andys "kleinem" RcRacer gegenüber, fröhlich Begrüßen wir ihn und er wackelt vergnügt hin und her. Der RcRacer fährt langsam zur Halfpipe und brummt laut auf, etwas Ratlos sehen wir ihn an - Wir sprechen leider kein "Autoisch". Der RcRacer verdreht die Augen und hüpft herum, ach so! Nun haben wir ihn verstanden, er möchte das wir mitfahren? Der RcRacer nickt uns zu und wir steigen auf den "kleinen" Flitzer der auch schon mit viel Schwung die Halfpipe anfährt. Nach ein paar Lustigen Runden in der Halfpipe ist der RcRacer ganz stolz als wir uns überschwänglich für diese Tolle Fahrt bedanken.

Hier ist Platz für eure Meinungen zu dieser Attraktion.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu dieser Attraktion ab wenn ihr sie auch schon gefahren seid.

RC Racer auf dein-dlrp.de:

 
Flynn_Rider Cast Member
Eigentlich ne gute Attraktion nur die Kapazität, das ist ja ein grundsätzliches Problem im TSPL, ist unterirdisch! Warum Disney nicht, wie am Anfang beplant zwei Halfpipe´s zu bauen, ist mir echt schleierhaft.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Für mich ist der RcRacer der Beste Ride im Toy Story Playland.
Der Wartebereich ist wirklich Lustig gestaltet wie eine kleine Carerra Bahn kann man durch die kurven düsen, die Bahn an sich ist natürlich auch Super Gestaltet. Die Fahrt macht Superviel Spaß und mindestens einmal ist Pflicht auch wenn die Fahrt etwas länger sein dürfte für meinen Geschmack.


 
dörthe Administrator
Teammitglied
Eigentlich ja nichts Besonderes, diese Bahn. Aber die Gestaltung hebt den RC Racer dann von "Konkurrenz-Produkten" in anderen Parks so deutlich ab, dass ich ihn zu den Top-Attraktionen zähle.

Allerdings muss ich Flynn beipflichten, dass die Doppel-Variante wirklich super gewesen wäre. Die normale Warteschlange kommt ja meist gar nicht voran, sodass nur die Single-Rider-Line bleibt - das ist zwar zu Zweit nicht so der Hit, aber bevor man da 45min ansteht...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Leider waren die Kosten wohl der Grund, warum keine zweite Half-Pipe gebaut wurde.
Wie es nach den ersten Entwürfen aussieht ist das für Shanghai ja geplant - aber geplant war es in Paris ja auch, wurde aber leider nicht verwirklicht.
Das macht die Wartezeit natürlich schon recht lang - auch wenn die Single Ride Line etwas Abhilfe schafft.

Die Warteschlange im Rennbahn-Stil mag ich auch - allerdings nur zum Durchlaufen, denn es gibt ja nicht viel neues zu sehen, wenn man um eine weitere Kurve biegt.
Wirkliches Warten in der Warteschlange stelle ich mir gruselig vor, vor allem weil sich der Weg so windet, dass man dauernd, wenn man denkt, man käme näher doch wieder dien Richtung wechselt.

Aber Spaß macht mir die Bahn auch absolut.
Habe mir die ganze Zeit schon vorgenommen, während der Fahrt mal Photos vom höchsten Punkt nach unten zu schießen, wenn ich mal wieder in der ersten Reihe sitze - aber irgendwie habe ich doch zuviel Bammel, dass mir die Kamera aus der Hand fällt...

Viele Grüße,

Torsten
 
dörthe Administrator
Teammitglied
torstendlp schrieb:
Habe mir die ganze Zeit schon vorgenommen, während der Fahrt mal Photos vom höchsten Punkt nach unten zu schießen, wenn ich mal wieder in der ersten Reihe sitze - aber irgendwie habe ich doch zuviel Bammel, dass mir die Kamera aus der Hand fällt...
Ja, die Befürchtungen sind nicht ganz unberechtigt! Also, lass mal lieber gutsein ;-)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Puh, ich muss hier noch was ergänzen, was mir bei meinem letzten Besuch aufgefallen ist: Der RC Racer ist die einzige Bahn, nach der ich ein flaues Gefühl im Magen hatte und mir etwas schlecht war. Kommt sonst bei keiner Achterbahn vor und war beim RC Racer sonst auch nicht so - da die Fahrt aber nicht anders, also länger, war als sonst, liegt es wohl am Alter ;-)

Wer also einen empfindlichen Magen hat, sollte das Einsteigen in den RC Racer evtl. nochmal überdenken.
 
schumidog Cast Member
Die bahn ist klasse, besser als erwartet. Vor allem in der ersten und letzten Reihe hat es der Ride in sich,und macht mir riesig Spaß,wenn auch nur kurz.

Was mich stört ist die wartebereich, die Gestaltung als Rennbahn ist zwar nicht schlecht,aber das Gelaufe mit dem ganzen Kurven nervt mich irgendwie.


Wegen dem photographieren, ich hab mal mitbekommen das ein Fahrgast seine Camera in der Hand behalten wollte, und dieser musste sie dann in das Fach legen.
 
disneyfan1992 Cast Member
dörthe schrieb:
torstendlp schrieb:
Habe mir die ganze Zeit schon vorgenommen, während der Fahrt mal Photos vom höchsten Punkt nach unten zu schießen, wenn ich mal wieder in der ersten Reihe sitze - aber irgendwie habe ich doch zuviel Bammel, dass mir die Kamera aus der Hand fällt...
Ja, die Befürchtungen sind nicht ganz unberechtigt! Also, lass mal lieber gutsein ;-)
Wer hat doch gleich die Seifenschale zerdeppert??? lach.... :lol:

Und nun zur Attraktion. Die Bahn macht Spaß, die Fahrt ist aber zu kurz. Wie erwähnt das Theming der Warteschlange ist super mit den Rennbahnschienen und auch der On-Off Schalter am Gebäude der sich umlegt wenn die Bahn los fährt und stehen bleibt ist nett.

Ich kann auch verstehen das die Bahn nur halb gebaut wurde aus Kostengründen, aber man hätte den Platz lassen sollen um das noch nach zu bauen. das wurde leider versäumt.

Mfg.

D1992
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben