[Deine Meinung zu...] Ratatouille - The Adventure

Wie hat Dir Ratatouille - The Adventure gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    220
dörthe Administrator
Teammitglied
Direkt am Place de Rémy befindet sich die Attraktion "Ratatouille - L'Aventure Totalement Toquée de Rémy". Hier begibtst Du Dich auf die Spuren von Rémy, von dem Moment, in dem er in Paris ankommt. Von den Dächern der Stadt quer durch Gusteaus Küche und Restaurant, immer auf der Flucht vor Skinner, landest Du schließlich in Rémys Küche und seinem Restaurant.
Setz die 3D-Brille auf und halt Dich gut fest, denn das Ratmobile nimmt ordentlich Fahrt auf!

Hier ist Platz für Deine Meinung zu dieser Attraktion.

Bitte nimm nur an dieser Abstimmung teil, wenn Du die Atttraktion Ratatouille - The Adventure bereits besucht hast.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich habe nicht mit "Ist meine Lieblingsaattraktion" abgestimmt, sondern mit "Top-Attraktion", da es schlicht noch nicht die Zeit gegeben hat, dass sich Ratatouille zu meiner Lieblingsattraktion entwickeln konnte. Auf jeden Fall ist diese Erweiterung der Studios super!

Der ganze Bereich ist super schön und detailliert gestaltet, sodass es unter Garantie bei den nächsten Besuchen noch viel Neues zu entdecken geben wird. Auch der Wartebereich, zumindest ab dem Eingang zum Gebäude, ist sehr gut gelungen. Die Pre-Show mit Gusteau ist recht lustig und man fühlt sich hier wirklich wie eine Ratte auf den Dächern von Paris.
Die Fahrt die schließlich folgt ist kurz gesagt super! Will mich jetzt nicht in Details verlieren, um auch nichts vorweg zu nehmen.

Ich gehöre zu den etwas Schreckhaften unter uns und hatte dementsprechend Respekt vor dem Ride. Nicht ganz unbegründet wie sich herausstellen sollte ;-) An der einen oder anderen Stelle bin ich ganz schön zusammengezuckt, das war hier aber nicht unangenehm, sondern hat einfach eine gehörige Portion Nervenkitzeln verschafft. Top!
Nach dem ersten Mal fahren war mir etwas flau im Magen - das liegt wohl daran, dass 3D-Elemente und reale Bewegungen miteinander vermischt werden - ähnlich wie bei Star Tours - und mir so etwas grundsätzlich auf den Magen schlägt.

Ratatouille ist ein absolutes Must Do in den Studios!
 
captainjack Stammgast in den Parks
Wir sind Ratatouille am Samstag Vormittag vier mal gefahren. Echt Klasse. Habe aber auch nicht als Top Attraktion abgestimmt. Ist aber etwas einmaliges und eine super Attraktion.
Wir waren alle begeistert und Ratatouille wird eine unserer Lieblingsattraktionen werden.:cheesy:
Wir gehen davon aus, dass bei unseren nächsten Besuchen jedoch der Andrang sehr hoch und die Wartezeiten sehr lang sein werden.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich kann jetzt auch mitreden, nachdem ich Freitag und Samstag bestimmt 10 mal gefahren bin, momentan würde ich sagen das Remy meine Lieblingsattraktion ist.

Hier macht es einfach die Mischung aus sehen, fühlen und riechen was den Ride so einzigartig macht. Die Thematisierung des ganzen Bereiches ist so disneylike, ich bin total begeistert.
 
Erlinho Cast Member
Konnte Ratatouille auch endlich fahren und ich finde sie einfach nur großartig!
Definitiv die Beste Attraktion in den Studios, wenn nicht sogar im gesamten Resort.
 
Triton69 Stammgast in den Parks
Haben jetzt endlich Ratatouille ausprobieren können.Der Ride ist wirklich innovativ, vor allem weil man nicht auf Schienen fährt und praktisch nie genau weiß, wo man gerade ist.Leider ist uns allen irgendwie übel geworden. Da bleiben wir lieber bei den Achterbahnen.:wink:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Nun konnte ich auch endlich Ratatouille - The Adventure unsicher machen und war sofort total begeistert von dem Ride! Der Wartebereich und der Ride selber sind total Liebevoll und so voller Details gestaltet einfach die ganze Atmosphäre ist genial kurz gesagt die Attraktion ist so etwas von Super Mega Genial!
Von mir bekommt Ratatouille ein wohlverdientes "Gehört zu den Top-Attraktionen" :thumbsup:
 
disneyfan1992 Cast Member
Ich habe für Gefällt mir sehr gut gestimmt.

Ratatouille steht für mich eindeutig hinter dem Tower und Rock´n Roller Coaster.

Der Ride hat obwohl er noch recht neu ist schon früh´s um 10 Uhr nicht gelaufen, dazu kommt das wenn man auf das Gustos im inneren Blickt, Gusto nicht redet aber man hört ihn. Später macht sein Mund Bewegungen und er wedelt mit den Pfannen hin und her aber man hört nichts.

Das darf so kurz nach der Eröffnung nicht passieren.

Zum Ride selber. Er ist nett und macht Spass. Ich denke nicht das der Hype darum lange anhält. 2-3 Jahre. Bei 2 Fahrten konnte ich nur geringe Abweichungen feststellen, könnte natürlich schon daran liegen das wir jedes Mal den selben Fluchtweg aus der Küche hatten.

Die Technik der wagen ist allerdings wirklich Genial und machen den Ride schon einzigartig.

Mfg.

D92
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Also ist definitiv eine der Top-Attraktionen für mich. Im Studio Park sowieso die Nr. 1.
Die Fahrt, die Wagen, die Effekte einfach klasse.
Liegt aber sicher auch daran, dass mir bei Crush einfach schlecht wird und ich um den Tower bisher immer einen Bogen gemacht habe. Da sind meine Bedenken zu groß, dass ich da meinen Magen nicht so gut beherrsche.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben