[Deine Meinung zu...] Ratatouille - The Adventure

Wie hat Dir Ratatouille - The Adventure gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    252
dörthe Administrator
Teammitglied
Direkt am Place de Rémy befindet sich die Attraktion "Ratatouille - L'Aventure Totalement Toquée de Rémy". Hier begibtst Du Dich auf die Spuren von Rémy, von dem Moment, in dem er in Paris ankommt. Von den Dächern der Stadt quer durch Gusteaus Küche und Restaurant, immer auf der Flucht vor Skinner, landest Du schließlich in Rémys Küche und seinem Restaurant.
Setz die 3D-Brille auf und halt Dich gut fest, denn das Ratmobile nimmt ordentlich Fahrt auf!

Hier ist Platz für Deine Meinung zu dieser Attraktion.

Bitte nimm nur an dieser Abstimmung teil, wenn Du die Atttraktion Ratatouille - The Adventure bereits besucht hast.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich habe nicht mit "Ist meine Lieblingsaattraktion" abgestimmt, sondern mit "Top-Attraktion", da es schlicht noch nicht die Zeit gegeben hat, dass sich Ratatouille zu meiner Lieblingsattraktion entwickeln konnte. Auf jeden Fall ist diese Erweiterung der Studios super!

Der ganze Bereich ist super schön und detailliert gestaltet, sodass es unter Garantie bei den nächsten Besuchen noch viel Neues zu entdecken geben wird. Auch der Wartebereich, zumindest ab dem Eingang zum Gebäude, ist sehr gut gelungen. Die Pre-Show mit Gusteau ist recht lustig und man fühlt sich hier wirklich wie eine Ratte auf den Dächern von Paris.
Die Fahrt die schließlich folgt ist kurz gesagt super! Will mich jetzt nicht in Details verlieren, um auch nichts vorweg zu nehmen.

Ich gehöre zu den etwas Schreckhaften unter uns und hatte dementsprechend Respekt vor dem Ride. Nicht ganz unbegründet wie sich herausstellen sollte ;-) An der einen oder anderen Stelle bin ich ganz schön zusammengezuckt, das war hier aber nicht unangenehm, sondern hat einfach eine gehörige Portion Nervenkitzeln verschafft. Top!
Nach dem ersten Mal fahren war mir etwas flau im Magen - das liegt wohl daran, dass 3D-Elemente und reale Bewegungen miteinander vermischt werden - ähnlich wie bei Star Tours - und mir so etwas grundsätzlich auf den Magen schlägt.

Ratatouille ist ein absolutes Must Do in den Studios!
 
captainjack Besucht die Disney University
Wir sind Ratatouille am Samstag Vormittag vier mal gefahren. Echt Klasse. Habe aber auch nicht als Top Attraktion abgestimmt. Ist aber etwas einmaliges und eine super Attraktion.
Wir waren alle begeistert und Ratatouille wird eine unserer Lieblingsattraktionen werden.:cheesy:
Wir gehen davon aus, dass bei unseren nächsten Besuchen jedoch der Andrang sehr hoch und die Wartezeiten sehr lang sein werden.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich kann jetzt auch mitreden, nachdem ich Freitag und Samstag bestimmt 10 mal gefahren bin, momentan würde ich sagen das Remy meine Lieblingsattraktion ist.

Hier macht es einfach die Mischung aus sehen, fühlen und riechen was den Ride so einzigartig macht. Die Thematisierung des ganzen Bereiches ist so disneylike, ich bin total begeistert.
 
Erlinho Cast Member
Konnte Ratatouille auch endlich fahren und ich finde sie einfach nur großartig!
Definitiv die Beste Attraktion in den Studios, wenn nicht sogar im gesamten Resort.
 
Triton69 Stammgast in den Parks
Haben jetzt endlich Ratatouille ausprobieren können.Der Ride ist wirklich innovativ, vor allem weil man nicht auf Schienen fährt und praktisch nie genau weiß, wo man gerade ist.Leider ist uns allen irgendwie übel geworden. Da bleiben wir lieber bei den Achterbahnen.:wink:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Nun konnte ich auch endlich Ratatouille - The Adventure unsicher machen und war sofort total begeistert von dem Ride! Der Wartebereich und der Ride selber sind total Liebevoll und so voller Details gestaltet einfach die ganze Atmosphäre ist genial kurz gesagt die Attraktion ist so etwas von Super Mega Genial!
Von mir bekommt Ratatouille ein wohlverdientes "Gehört zu den Top-Attraktionen" :thumbsup:
 
disneyfan1992 Cast Member
Ich habe für Gefällt mir sehr gut gestimmt.

Ratatouille steht für mich eindeutig hinter dem Tower und Rock´n Roller Coaster.

Der Ride hat obwohl er noch recht neu ist schon früh´s um 10 Uhr nicht gelaufen, dazu kommt das wenn man auf das Gustos im inneren Blickt, Gusto nicht redet aber man hört ihn. Später macht sein Mund Bewegungen und er wedelt mit den Pfannen hin und her aber man hört nichts.

Das darf so kurz nach der Eröffnung nicht passieren.

Zum Ride selber. Er ist nett und macht Spass. Ich denke nicht das der Hype darum lange anhält. 2-3 Jahre. Bei 2 Fahrten konnte ich nur geringe Abweichungen feststellen, könnte natürlich schon daran liegen das wir jedes Mal den selben Fluchtweg aus der Küche hatten.

Die Technik der wagen ist allerdings wirklich Genial und machen den Ride schon einzigartig.

Mfg.

D92
 
Also ist definitiv eine der Top-Attraktionen für mich. Im Studio Park sowieso die Nr. 1.
Die Fahrt, die Wagen, die Effekte einfach klasse.
Liegt aber sicher auch daran, dass mir bei Crush einfach schlecht wird und ich um den Tower bisher immer einen Bogen gemacht habe. Da sind meine Bedenken zu groß, dass ich da meinen Magen nicht so gut beherrsche.
 
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Ich habe mit "Gefällt mir sehr gut" bewertet. Sicher ist der ganze Bereich sehr schön gestaltet worden. Allerdings ist die Attraktion selbst, mir ein bisserl zu kurz geraten. Der 3-D-Effekt ist sehr gut. Insgesamt eine sehr schöne Fahrt, und der Bereich ist sehr attraktiv. Besonders das Restaurant hat mir sehr gut gefallen. Die Attraktion gehört sicher zu den Highlights im Disneyland Paris, aber ist bestimmt nicht das Beste, was man je im DLP gebaut hat. Da gefallen mir der Tower of Terror oder Crushs Coaster und Thunder Mountain doch noch einen Tick besser.
 
Lexi Stammgast in den Parks
Auf Ratatouille bin ich schon soooo gespannt.

Ich freue mich sehr drauf und habe extrem hohe erwartungen an den Ride von allem was ich bisher drüber gesehen und gelesen haben :sohappy:

Das wird garantiert top! Ich glaube schon jetzt, dass es eines meiner Lieblingsfahrgeschäfte dort werden könnte... *yeah* :eek:hyeh:
 
Benmotu Cast Member
Gehörte mit zu unseren Lieblins Atraktionen im Disneyland Paris. Alle 4 waren wir begeistert, aber hatte sehr lange anstehzeiten... Hatten fastpass Tickets morgens um 10:30 gezogen 20:00 konnten wir dann erst rein... Aber es hat sich gelohnt, klasse gemacht :clap:
 
Minniehoch2 Stammgast in den Parks
Wir waren total gespannt auf unsere erste "Mäusejagd", leider mussten wir ca. 10 Anläufe nehmen, bis es endlich geklappt hat. Lange Anstehzeiten, Fast Pässe alle, mehrmals technische Probleme unter anderem auch dann, als wir endlich Fast Pässe hatten und fahren wollten. Am letzten Tag hat es dann geklappt. Wir haben unsere Fast Pässe vom Vortag vorgezeigt und erklärt, dass wir diese wegen techn. Probleme nicht einlösen konnten und durften dann ohne Wartezeit rein. Ich fand die Fahrt toll, Minnie1 auch, nur Minnie2 war es zu unheimlich und laut (sie war knapp3). Daher werd ich beim nächsten Mal die Fahrt wohl nur mit Minnie1 machen.
 
Benmotu Cast Member
Oje... Aber das gleiche Problem hatten wir bei der Nemo Atraktion.... Zu lange Wartezeiten, dann steht man an... Dann geht es mal wieder nicht usw usw. Sind es dann nicht gefahren :(
 
Minniehoch2 Stammgast in den Parks
Wir auch nicht. Wobei ich letztendlich froh darüber bin, denn ich hatte eher eine ruhige Kinderbahn erwartet. Hab erst hinterher hier gelesen, dass es doch ziemlich wild zugeht bei Crush. Aber Ratatouille will ich mit Minnie1 im Oktober wieder fahren, dann macht Minnie2 in der Zwischenzeit einen Stop bei Cars.:wink:
 
Benmotu Cast Member
Unserer kleine ist auch 3 Jahre, sie war aber richtig begeistert. Wollte noch mal rein... Aber leider war es schon zu spät. Aber kann es verstehen wenn das nicht für jedes kleine Kind was ist, geht schon gut ab :D
 
Märchenfee13 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Erste mal gefahren und viel viel Spaß gehabt. Man war richtig drin und ob alt, jung und ganz jung,alle hatten viel Spaß. Wir sind direkt (da Hotelgast und eher in den Park gekommen) hintereinander ohne Wartezeit 3mal mit gefahren am frühen Morgen.
so kann der Tag prima beginnen. Unbedingt empfehlenswert!
 
Trennscharfe Stammgast in den Parks
Guten Morgen zusammen,
ist etwas Wahres dran, dass der Ride eventuell in 2D bleibt?
Weiß da jemand was Genaueres und ob die 3D-Projektionen zurückkommen?

Liebe Grüße
 
Roger7520 Besucht die Disney University
Als ich Sonntag gefahren bin, habe ich mich auch gewundert warum der Ride ohne Brille stattfindet. Seit Mittwoch aber wieder in 3D und mit Brille (da gab es aber doch arge Probleme , wir standen mehrere Minuten in der Einzelbox mit den Mausefallen) Gestern Abend war es aber perfekt, sogar der 3D Effekt war so gut wie schon lange nicht mehr.
 
MainStation Cast Member
Ratatouille ist echt mein absoluter Lieblingsride. Das fahre ich bei jedem Besuch zig mal. Oft wird auch die SRL genutzt.
Das Einzige was mich stört ist, die eine Stelle im Ride an der es jedesmal so widerlich nach Gulli stinkt das mir ein wenig schlecht davon wird. :sick:
 
thatskk Stammgast in den Parks
ich mag die Attraktion jetzt nicht so sehr was aber eher an den Effekten liegt da ich das nicht so gut abkann, also wird die Bahn auch schon mal mit halb zuen Augen gefahren ^^ bei Star Tours hab ich das aber auch. davon abgesehen find eich die Bahn schön gemacht auch mit der Wartezone und das Thema an sich ist schön umgesetzt
 
Oben