[Deine Meinung zu...] La Tanière du Dragon

Wie hat euch La Tanière du Dragon gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    76
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Danke Dir.

Dann bin ich wirklich beruhigt. Kinder können ja so grausam sein. Lügen, einfach so, ohne rot zu werden oder darüber nachzudenken, was sie bei anderen Menschen mit solchen Äußerungen anrichten. Ts, ts, ts ...
 
MikeFink Cast Member
Da stehst Du nicht alleine Herc,

auch ich finde die Grotte nur allzu schrecklich. Und ich weiß das es Drachen gibt. Das große Problem ist das Drachen sehr oft verniedlichend dargestellt werden. Besonders Krass erscheint mir die Verniedlichung bei Peter, Paul und Mary ausgeprägt zu sein. Auch wenn es jetzt ein nicht-Disney-Beitrag ist:

[youtube]Qu_rItLPTXc[/youtube]

Aber auch Disney kann zuckersüß. Hier ein Beispiel wo der Drache der Poesie frönt wobei ich mich jetzt nur auf seine Dichtkunst beschränke:

[youtube]ZsJS8Xrmp5A[/youtube]

[youtube]Hr-veX6a0kw[/youtube]

Dabei kann es Disney wirklich anders und gar schrecklich wie uns der Zauberlehrling Galen zeigt:

[youtube]TJRaLnLDMWg[/youtube]

Der letztere Beitrag zeit eben halt wie Drachen wirklich sind - mit ihrer ganzen Zerstörungskraft. Denn das der Drache überlebt zeigt Disneys Film "Der Drachentöter" aus dem Jahre 1981. Vom Fim "Die Herrschaft des Feuers" natürlich gänzlich abgesehen.




 
Evelyn Stammgast in den Parks
Finde den Drachen toll und natürlich ist der echt und auch alle Prinzessinnen und Feen,
Frechheit das Gegenteil zu behaupten.

Als ich für Mattel in der Weihnachtssaison mal Propagandistin war, meinte ein
kleines Mädchen zu mir: Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann. Ich darauf:
Soso, dann braucht er dir ja auch keine Geschenke zu bringen, oder? Also ich
würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen.
Das hat sie dann auch eingesehen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
prinzphillip schrieb:
Gestern fiel mir auf, dass der Drache wieder die abgerissene Kette am Hals trägt.

Diese fehlte seit etlichen Jahren.
Sieh mal an, das Fehlen hatte ich gar nich bemerkt :oops:
Aber kürzlich habe ich mich noch länger über dieses Detail gefreut. Vielleicht habe ich es also irgendwie unterbewusst wahrgenommen...
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben