[Deine Meinung zu...] Animagique

Wie hat euch Animagique gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    85
disneydreamer Imagineer Azubi
Wenn man Donald mal alleine lässt - Animagique


Hier können wir Micky und Donald etwas bei der Arbeit über die Schulter schauen. Während Micky ein wahres Händchen dafür besitzt im Zeichnen und das Château de la Belle au Bois Dormant auf das Papier zaubert fällt es Donald gar nicht so leicht ein vernünftiges Bild oder gar Motiv auf das Papier zu bekommen und so kritzelt er einfach ein kleines Quadratisches Häuschen und einen Buschigen Baum auf das Bild. Dann heißt es erst einmal Schluss mit dem zeichnen, Micky warnt Donald noch davor Unsinn zu treiben und ja die Finger vom Archivschlüssel der Disney Studios zu lassen. Während Micky das Arbeitszimmer verlässt ist Donald etwas Frustriert über seine Arbeit und schlendert durch das Arbeitszimmer, dabei kommt ihm eine Famose Idee. Er holt sich einfach die Inspiration für das Perfekte Bild direkt dort wo die Zauberhaftesten aller Bilder eingelagert sind, im Disney Archiv. Hin und Her gerissen ob er es wagen soll überlegt Donald, Micky hatte es ihm doch verboten - Ach egal, bis Micky wieder da ist, hängt der Schlüssel schon wieder an ort und Stelle und niemand würde etwas merken! Also los! Donald macht sich auf in das Disney Archiv wo er so einige Disney Filme aus ihren Schlummer reißt die nun das gesamte Publikum verzaubern und auf eine Zauberhafte Reise mitnehmen. Nach Zahlreichen Abenteuern durch so manchen Disneyfilm wird es aber so Langsam zeit wieder zurück zu kehren, während Donald zurück durch das Archiv den weg ins Arbeitszimmer sucht fällt dort auch schon die Tür ins schloss, Micky ist schon wieder zurück. Micky bemerkt das der Schlüssel fehlt und vor allem Donald! Da kommt er ja schon und streckt verlegen Micky den Schlüssel entgegen. Micky kann Donald aber nicht Lange Böse sein, es bleibt aber auch gar keine zeit dazu denn King Louie, Baloo und Rafiki sind Donald gefolgt und stehen nun ebenfalls im Arbeitszimmer. Eigentlich müsste nun jeder wieder an seinen Platz! Ach was solls......Feiern wir noch etwas!!!!!


Hier ist Platz für eure Meinungen zu dieser Attraktion.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu dieser Attraktion ab wenn ihr sie schon Besucht habt.

Animagique auf dein-dlrp.de:
 
daniel Besucht die Disney University
ich fand animagique recht schön! grundliegend eine attraktion mit kurzer wartezeit und man kann sitzen. gute grundvoraussetzungen :)
aber auch die show selbst finde ich super! meine lieblingsshow ist es nicht aber passt perfekt in einen tollen disney tag!

by the way... als ich 2009 im dlrp war wurde in den studios eine 4d vorführung gezeigt wo mickey eine band dirigierte. das habe ich als sehr lustig in erinnerung. hat jemand eine ahnung wo das aufgeführt wurde und wie das hieß?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
@daniel
ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Show das war. 2009 dürfte für mich aber auch das Jahr mit den wenigsten Besuchen gewesen sein, in den letzten 20 Jahren.

Zu Animagique allgemein:
Ich mag die Show schon, finde es schade, dass sie im Gegensatz zur ursprünglichen Variante entschärft wurde.
Dadurch das z.B. die Monstro-Szene fehlt, wird der Story-Verlauf leider deutlich weniger nachzuvollziehen.
Ursprünglich war die Story ja so, dass Donald nicht rein sollte, weil da auch allerlei Gefahren lauern.
Wenn aber fast alles nur noch Friede-Freude-Eiertanz ist, im Archiv, fällt der Grund, warum das überhaupt abgesperrt ist und Donald nicht rein soll leider etwas unter den Tisch und das ganze wirkt weniger.

Viele Grüße,

Torsten
 
disneydreamer Imagineer Azubi
@daniel
war das vielleicht damals noch in dem alten Disney Channel Gebäude?


Zu Animagique:
Finde diese Show jedes mal wieder aufs neue Genial und Lustig. Ich bin die ganze Zeit kräftig am Mitsingen und Mitklatschen und natürlich ist meine ecke immer die lauteste sobald Mickey auftaucht ;-)
Das Lied von Animagique ist auch ein ganz Böser Ohrwurm der nach der Show noch Stundenlang vorsich her gesungen wird.
lalala Animagique ~
 
dörthe Administrator
Teammitglied
lallallalal Animagique.... oh mann, das wird man den Tag über nicht mehr los!
Die Show ist immer mal wieder ganz nett anzuschauen, aber muss definitiv nicht jedes Mal sein.
 
eve Imagineer Azubi
Eine herrliche Show bei der man einfach mitsingen und mitklatschen MUSS!
Ich gebe Torsten allerdings Recht das es von der Story her wenig Sinn macht warum Donald nicht ins Archiv soll, aber ehrlich gesagt ist mir das fast egal *g*
Durch ihre spezielle Machart und die Begegnung mit den Figuren macht mir die Show trotzdem jedes Mal einen heiden Spaß!
 
schafi Besucht die Disney University
Lalalalalalalaaaa...jetzt verstehe ich das, mit dem Ohrwurm.
Diese Art von Show kannten wir beide vorher noch nicht und waren begeistert!
Ob wir sie und öfters ansehen würden, ist die Frage. Ein zweites Mal sicher noch, aber jedes mal? Oder mehrmals pro Besuch? Ich weiß es nicht.

Wenns wieder regnet und uns die Füße weh tun, ists auf jedenfall eine gute Alternative! :mock:
 
Bambi74 Cast Member
Wenn wir in den Studios sind, geht's nicht ohne. Auch wenn die Story nicht ganz logisch ist. Ein absoluter Ohrwurm. Hat mein Sohn jetzt schon für den nächsten Besuch mit eingeplant.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben