Fort Fun Abenteuerland

Chaostheorie Besucht die Disney University
Hey,
wer von euch war vllt. schonmal im Fort Fun gewesen?
Das ist ein kleiner Freizeitpark im Sauerland umgeben von sehr viel Natur.

Ich selbst bin mit dem Park groß geworden.Westernstadt,Eisenbahn,...
Konnte auf der Autoattraktion gut für Autopia im Discoveryland "üben". :lol:
Natürlich sind einige Attraktionen, die man lieb gewonnen hatte,im Laufe der Zeit verschwunden,aber meist jedoch gut ersetzt worden.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Puh, das ist schon Jahre her, dass ich im Fort Fun war - damals auf Kalssenfahrt in Arnsberg, muss so 1990/1991 gewesen sein.
Damals hat mir die Marienkäferbahn besonders gut gefallen - war halt erst so 10/11 Jahre alt ;-)
Aber auch die Baumstamm-Wasserbahn und die Sommerrodelbahn habe ich wiederholt genutzt.
Es gab, wenn ich mich recht erinnere auch eine Westernshow, die ich allerdings damals sehr lahm fand, was aber daran liegen könnte, dass wir ein oder zwei Tage zuvor die Karl-May-Festspiele in Elspe besucht hatten.

Naja, auf einem aktuellen Stand, was den Park angeht, bin ich nun wirklich nicht mehr. Aber nett war es schon - wie anders war aber dann das Disneyland!!!
 
Chaostheorie Besucht die Disney University
Die Wildwasserbahn & Marienkäferbshn gibt's noch.
Die Rodelbahn von damals net mehr. Da war Iwann nen Unfall passîert und wird dann geschlossen.
Jetzt gibts dafür seit nen paar Jahren ne andere.wurd nan erstmal hoch gezogen und dann geht's ab. :)
 
MToeppi Stammgast in den Parks
Kann übrigens die Jahreskarte sehr empfehlen für Paris Besucher.
Man bekommt dann nämlich ein Gutscheinheft mit dem man u.a. kostenlos! in den Asterix Parc, La Mer De Sable (Kinderpark), France Miniature und das Museum Grevin (Wachsfiguren) kommt.

Allein die Tageskarte für den Asterix Park kostet 45€.

Der Jahrespass kostet 54€ und kann auch per Post bestellt werden.


waren gestern zum allerersten Mal im Fort Fun und es hatte uns recht gut gefallen.
Ist ein schöner Familienpark wo auch Erwachsene auf ihre Kosten kommen.

Die Sauberkeit -insbesondere der WC-Anlagen- war tadellos.
Die Essenspreise sind ebenfalls recht fair.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben