Hotel Santa Fe, miese Pommes im gesamten Resort und das neue Studio 1

andy210779 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Lancys Naschkatzengrundsicherer
Hallo alle zusammen,

ich bin heute aus dem Resort zurückgekehrt und hatte mich gefreut nach zehn Jahren, endlich mal wieder vor Ort sein zu können. Ich habe schon alle Disney Hotels teils mehrfach durch und war auch viele Male schon in den Magny-le-Hongre Hotels. Hätten ich bisher schneller einen Hundesitter auftreiben können, wäre ich sicherlich schon öfters wieder angereist.

Hotel Santa Fe: Zum zweiten Mal war ich in diesem Hotel. Schimmel in allen Fugen im Bad; ein aus der Wand fallender Kartenleser, der für die Stromversorgung zuständig ist und eine miserabele Belüftung. Während wir unsre Koffer stets über die Treppe ins 2. Stockwerk schleppten, wurde im Erdgeschoss gemalert und ausgebessert. Die Schimmelsituation ist dem nur eingeschränkt zu kippenden Fenster geschuldet, das effektiv kaum was bringt. Da bringt da Deckenventilator auch nur wenig Abhilfe. Also ich weiß wirklich nicht, ob man dieses Hotel noch wärmstens weiterempfehlen kann. Das Sequoia Lodge war damals auch in seine Tage gekommen und renovierungsbedürftig, aber wirkte nicht so heruntergekommen wie das Santa Fe dieses Mal. Jedem, der über einen Aufenthalt in diesem Hotel nachdenkt, sollte nicht nur auf ein Zimmer im Erdgeschoss bitten, sondern vielleicht auch einen Vergleich zu den anderen Nicht Disney Hotels in Betracht ziehen.

Keine krossen Friteusen Fritten mehr im Park?
Zuerst waren unsre Erwartungen im Café Hyperion schon sehr niedrig angesetzt, und wir wurden nicht wirklich darin enttäuscht. Die Fritten wirken lommelig wie aus der Mikrowelle und gänzlich ungewürzt. Lediglich der C3PO Macoron schmeckte. Und im Lucky Nugget Salon waren die Pommes Frittes genauso schlecht. habe ich irgendetwas verpasst diesbezüglich?

Studio 1 konnten wir heute bei Erstöffnung erleben. Man hat mehr Raum geschaffen für den FastFood Bereich und man hat viele Hollywood Elemente aufgegeben

Alles in Allem, war es sehr ernüchternd. Die Show mit der Herzkönigin war leider auch nicht verfügbar, Big Thunder Mountain noch geschlossen und wir vermissten das alte Star Tours Programm, was weniger unnatürlich auf uns wirkte.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Habt ihr wegen dem Zimmer was gesagt? Als wir im Herbst im Santa Fe waren, war das Zimmer einfach aber gut und sauber.
Kann ich nur bestätigen. Aber Schimmel hatte ich auch schon und zwar im Cheyenne nicht mal 1 Jahr nach der Renovierung und das im Zimmer rund ums Fenster. In den Badezimmern in Hotels kann ich es noch nachvollziehen, weil die immer schlecht belüftet sind.

Habt ihr wegen dem Zimmer was gesagt? Als wir im Herbst im Santa Fe waren, war das Zimmer einfach aber gut und sauber.
Als dann der Kartenleser wackelte und aus der Wand fiel und somit die Stromversorgung nicht mehr gewährleistet war, inkl. der Gefährdung durch offene Funken, habe ich auf alle Makel hingewiesen: Kartenleser, Schimmel und stark quietschende Eingangstür. Der Hinweis erfolgte sowohl per Mail als auch persönlich an die Rezeption. Behoben wurde nur der Kartenleser.

Kann ich nur bestätigen. Aber Schimmel hatte ich auch schon und zwar im Cheyenne nicht mal 1 Jahr nach der Renovierung und das im Zimmer rund ums Fenster. In den Badezimmern in Hotels kann ich es noch nachvollziehen, weil die immer schlecht belüftet sind.
Ich kann nur empfehlen, dass man einen Vierkant Schlüssel mitnimmt, um das daneben liegende Fenster vielleicht öffnen zu können, um etwas Luft von außen einholen zu können. Der Ventilator verschafft zwar Erleichterung, aber der Schlitz des zu öffnenden Fensters bringt nahezu nichts.

Wir werden es wieder dort hinfahren, wenn Walt Disney Studios zu Walt Disney Adventures umgebaut wurde inkl. dem Bereich für die Eiskönigin und König der Löwen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin endlich mal wieder mehr Attraktionen wie Baustellen vorhanden sind: Dieses Mal auf Big Thunder Mountain verzichten zu müssen und keine Herzkönigin Show sehen zu können war sehr traurig.

Ausserdem was uns sehr sehr gernevt hat, dass man in so manche Show nur noch hineinkommt, wenn man sich eine gute drei Viertel Stunde vorher anstellt. Denn man muss ja nun auch für Shows garantierte Einlässe für 15 EUR pro Person verkaufen.
Man verknappt damit das Kontingent der nicht Premium Zuschauer immens und stresst die Basis Zuschauer.
Wenn man zudem für Shows nur Vorführzeiten bis 17 Uhr vorhält und dann noch so eine künstliche Verknappung erzeugt, kann man kaum alle Shows mitnehmen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Treffi2018 Besucht die Disney University
Ich lese immer wieder mit Schrecken, wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sind, ich war jetzt 2 mal im Santa Fe und hatte immer tadellose Zimmer, Freunde von mir waren letzte Woche lm Santa Fe und auch da war nichts im Zimmer. Das ihr es jetzt so schlimm erwischt hattet tut mir leid für euch

Übrigens ich war schon in Kalifornien, Tokio und Shanghai. Und dort gab es nicht eine Baustelle in dem Ausmass wie in Paris. Was machen die denn anders als in Paris? Stattdessen läuft man als Besucher durch lauter Verschachtelungen wie eine Ratte durch ein Irrgarten.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Übrigens ich war schon in Kalifornien, Tokio und Shanghai. Und dort gab es nicht eine Baustelle in dem Ausmass wie in Paris. Was machen die denn anders als in Paris? Stattdessen läuft man als Besucher durch lauter Verschachtelungen wie eine Ratte durch ein Irrgarten.
Ein Glück hast Du die Studios nicht erlebt, als World Premiere noch im Umbau war und auch dahinter/daneben alles zugebaut war bei der Elsashow und Mickey und der Zauberer. Das war wirklich grausig. Jetzt ist der Platz ja schon wieder schön offen.

Hallo.

Ich möchte aber auch positiv hervorheben, dass ich es toll finde, dass man mit seinem Auto nahezu direkt zum Hotelzimmer parken kann. Ein Komfort, welches man bei den anderen Disney Hotels nicht hat.

Premier Acces Angebote sind teuer und man integriert nun auch einen zeitersparenden Zugang zu den Shows und nicht nur zu den Attraktionen, um den hohen Preis für die Tickets zu rechtfertigen. Wenn aber dieses VIP Kontigent bei Shows zu groß bemessen ist, bedeutet das für die normal zahlenden unnötig hohe Wartezeiten und hinterlässt großen Frust, zumal die Show meist nur bis zum Nachmittag gezeigt werden.

Ich bin schon mehr als 15 mal im DLP vor Ort gewesen und man lernt jedes Mal noch etwas dazu.

Als eAuto Fahrer war meine Anreise ladetechnisch bedingt fast 2 h länger ausgefallen und nachdem ich nun erst nach 10 Jahre hundesitterbedingt wieder anreisen konnte, war meine Erwartungshaltung schon etwas angespannt, aber Fugenecken mit schwarzen Schimmel und töglich durchjongelieren durch Handwerker im Erdgeschoss, nachdem man sich 2 Stockwerke hoch und runtergeschleppt hat, sind eines Disney Hotels unwürdig.

Das nächste Mal werden wir wieder 3 Nächte dort sein, aber nur 1 Tagesticket für Walt Disney Adventures und 1 Tagesticket für Disneyland Perk kaufen, weil durch eine 9 stündige An- und Abreise sowieso mehr nicht Sinn macht. Ich bin frph, dass wir noch vor 2000 im Disneyland Hotel und im Hotel New York mehrfach waren, weil heutzutage kann man sich das nicht mehr leisten.
Hat jemand mal auch einen Shuttlebus von der David Crockranch gesehen? An der Bushaltestelle konnten wir nichts entdecken. Wir werden aber kein Disney Hotel mehr ansteuern.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Es gibt keinen Shuttlebus zur Ranch. Gerade das Hotel, wo man ihn am dringendsten bräuchte, weil man nicht laufen kann.

Sogar die Village Nature sind per ÖPNV angebunden, aber auf der Ranch geht nix ohne Auto oder eben Taxi/Uber.

Roger7520 Cast Member
Kurze Anmerkung zu den Pommes. Richtig knusprig ist eher selten, aber die Pommes sind mittlerweile ungesalzen. Es gibt ein kleines Salztütchen dabei, mit dem man den persönlichen Salzgeschmack bestimmen kann, dann sind sie essbar.

Oben