Essen mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten in Disneyland Paris

R
Rene aus Österreich Gast
Hallo liebe Leute,

hat jemand von Euch Erfahrung mit glutenfreien Essen in den Restaurants mit Tischbedienung. Wir dieses Jahr die Plus Option gebucht und wollen diese natürlich auch voll ausnutzen. Da unsere Tochter Zöliakie hat wär für uns interessant ob diese Restaurants auch ausser diesem Natama Zeug Alternativen bieten?

Danke für Eure Antworten

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe das mal in den passenden Thread geschoben.

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, allerdings haben wir einen Freund, der Zöliakie hat und der uns immer wieder von seinen Erfahrungen berichtet.

Meist hat er nun in den Buffets Glück, selten kann mal in den Restaurants mit Tischbedienung eine brauchbare Alternative angeboten werden.

Die einzige Ausnahme ist dabei das Planet Hollywood, wo es sogar eine eigen Speisekarte mit Gerichten für Menschen, die kein Gluten essen dürfen gibt, mit recht großer Auswahl. Aber Planet Hollywood ist natürlich nicht mit den Gutscheinen für HP/VP nutzbar.

dörthe Administrator
Teammitglied
Lasst Euch nicht mit dem Natamazeug abspeisen, sondern besteht auf den Allergieordner!
Es ist aber nicht ganz einfach im Disneyland Paris, leider ?

Rene aus Österreich Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke Euch mal vorerst mal für Eure Hilfe. Wir werden ja sehen wie es wird. Letztes Jahr hatte das Newport eine eigene kleine Karte mit glutenfreien Speisen, leider hatte sie aber Schwierigkeiten mit dem Lieferanten und somit die Nudeln nicht lagernd. Dafür bemühte sich der Küchenchef höchst persönlich an 2 Tagen für unsere Tochter ein eigens Gericht zu kochen. War ein Erlebnis für Sie sondergleichen.:D Daher bin ich optimistisch, dass es auch diesmal wieder klappen wird...

hns Cast Member
Also ich wurde das erste Mal explizit im LaCantina und Chez Remy gefragt, ob Allergien bestehen. Auch an diversen Verkaufsständen wird nun sichtbar hingewiesen.

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 319 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow Bannerwerbung mobile Ansicht Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 319 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow
Pachi Stammgast in den Parks
Hallo, ich entstaube hier mal. Da wir gerade in der Findungsphase bei meinem Sohn sind bzgl. Lebensmittelunverträglichkeiten, möchte ich mich schon mal informieren inwieweit die Möglichkeiten im DLP mittlerweile sind, auf diese Unverträglichkeiten zu achten.
Ein paar Anmerkungen und Fragen von mir dazu:
Vor zwei Jahren habe ich im Hunter's Grill beobachtet wie eine Mutter den Zutaten Ordner von einem CM bekommen hat. Die Kinder wuselten um sie herum, während sie den Ordner studierte und dabei vor dem Buffet stand. Mich hätte es sehr gestresst vor dem Buffet zu stehen und da erst zu schauen was man Essen kann. Vor allem mit jüngeren Kindern. Mein Sohn ist schon erwachsen, der kann schon etwas auf sein Essen warten. 😀
Ist es nicht auch möglich, sich diesen Ordner beim Concierge der jeweiligen Hotels anzuschauen oder geht das wirklich erst abends im Restaurant?
Der Ordner ist wahrscheinlich auf Englisch und Französisch, oder?

Ich habe zwar eine Übersicht der Natama Gerichte gefunden, aber keinen Preis dabei. Wenn gar nichts anderes gehen sollte ist das zwar eine Alternative, aber ich würde dafür keine 40€ o.ä. bezahlen. Weiß jemand, was das kostet?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Also wir wurden bislang immer vom Cast Member der uns an den Tisch gebracht hat, gefragt ob bei uns Allergien vorliegen.

Und ich habe Cast Member mit Leuten am Büffet langgehen gesehen, die alles erklärt haben.

Oben