Essen mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten in Disneyland Paris

R
Rene aus Österreich Guest
Hallo liebe Leute,

hat jemand von Euch Erfahrung mit glutenfreien Essen in den Restaurants mit Tischbedienung. Wir dieses Jahr die Plus Option gebucht und wollen diese natürlich auch voll ausnutzen. Da unsere Tochter Zöliakie hat wär für uns interessant ob diese Restaurants auch ausser diesem Natama Zeug Alternativen bieten?

Danke für Eure Antworten
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe das mal in den passenden Thread geschoben.

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, allerdings haben wir einen Freund, der Zöliakie hat und der uns immer wieder von seinen Erfahrungen berichtet.

Meist hat er nun in den Buffets Glück, selten kann mal in den Restaurants mit Tischbedienung eine brauchbare Alternative angeboten werden.

Die einzige Ausnahme ist dabei das Planet Hollywood, wo es sogar eine eigen Speisekarte mit Gerichten für Menschen, die kein Gluten essen dürfen gibt, mit recht großer Auswahl. Aber Planet Hollywood ist natürlich nicht mit den Gutscheinen für HP/VP nutzbar.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Lasst Euch nicht mit dem Natamazeug abspeisen, sondern besteht auf den Allergieordner!
Es ist aber nicht ganz einfach im Disneyland Paris, leider 😏
 
Rene aus Österreich Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke Euch mal vorerst mal für Eure Hilfe. Wir werden ja sehen wie es wird. Letztes Jahr hatte das Newport eine eigene kleine Karte mit glutenfreien Speisen, leider hatte sie aber Schwierigkeiten mit dem Lieferanten und somit die Nudeln nicht lagernd. Dafür bemühte sich der Küchenchef höchst persönlich an 2 Tagen für unsere Tochter ein eigens Gericht zu kochen. War ein Erlebnis für Sie sondergleichen.:D Daher bin ich optimistisch, dass es auch diesmal wieder klappen wird...
 
hns Stammgast in den Parks
Also ich wurde das erste Mal explizit im LaCantina und Chez Remy gefragt, ob Allergien bestehen. Auch an diversen Verkaufsständen wird nun sichtbar hingewiesen.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben