Enttarn-Wichtel 2022

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Auch ich möchte hier den Thread beginnen mit der Vermutung das mich "Donald Duck" bewichtelt hat. Zumindest ist es ein Charakter mit Namen auf der Liste welcher unter anderem auch im Puzzle wiederzufinden ist. Also: warst Du mein Wichtel???

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
braveprincess Imagineer Azubi
Ich füge hier mal die Teilnehmerliste ein. Wenn ihr euren Wichtel enttarnt habt, nehmt ihn bitte aus der Liste :)
Ich mache mal den Anfang und nehme meinen Wichtel Ellie von der Liste.

1. braveprincess
2. torstendlp
3. Dörthe
4. Gaby23
5. Rapunzel7
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. Donald Duck
9. Pinkerbell
11. KatiMZ
12. PatrickB
13. MadameMim1969
14. KnoppiNRW
15. Swenni83

Donald Duck Stammgast in den Parks
Auch ich möchte hier den Thread beginnen mit der Vermutung das mich "Donald Duck" bewichtelt hat. Zumindest ist es ein Charakter mit Namen auf der Liste welcher unter anderem auch im Puzzle wiederzufinden ist. Also: warst Du mein Wichtel???
Ja MikeFink, ich war dein Wichtel?
So dann möchte ich auch mal mein Glück versuchen, liebe braveprincess warst du mein Wichtel??

Donald Duck Stammgast in den Parks
Ich füge hier mal die Teilnehmerliste ein. Wenn ihr euren Wichtel enttarnt habt, nehmt ihn bitte aus der Liste :)
Ich mache mal den Anfang und nehme meinen Wichtel Ellie von der Liste.

1. braveprincess
2. torstendlp
3. Dörthe
4. Gaby23
5. Rapunzel7
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
9. Pinkerbell
11. KatiMZ
12. PatrickB
13. MadameMim1969
14. KnoppiNRW
15. Swenni83

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
braveprincess Imagineer Azubi
Ja MikeFink, ich war dein Wichtel?
So dann möchte ich auch mal mein Glück versuchen, liebe braveprincess warst du mein Wichtel??
Ja genau, ich war dein Wichtel :)

Hier ist die aktualisierte Liste. KnoppiNRW habe ich auch von der Liste genommen, er wurde ja nun auch enttarnt :)

2. torstendlp
3. Dörthe
4. Gaby23
5. Rapunzel7
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
9. Pinkerbell
11. KatiMZ
12. PatrickB
13. MadameMim1969
15. Swenni83

KnoppiNRW Cast Member
So, also unter Bezugnahme auf meine Verfrühte Vermutung im falschen Thread, versuche ich es jetzt hier nochmal.
Torstendlp war es nicht und Braveprincess ist auch raus, wurde ja bereits enttarnt.

Dann würde ich nun vermuten das es Dörthe war. Also liebe Dörthe, warst du mein Wichtel?

dörthe Administrator
Teammitglied
@KnoppiNRW genau, richtig! Ich war Dein Wichtel. Gut, dass meine Schrift so krakelig ist ?

Hier ist die aktualisierte Liste:

2. torstendlp
4. Gaby23
5. Rapunzel7
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
9. Pinkerbell
11. KatiMZ
12. PatrickB
13. MadameMim1969
15. Swenni83

Gaby23 Imagineer
Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, dass tolle Kreuzworträtsel zu lösen, aber ich habe die starke Vermutung, dass Rapunzels7 mein Wichtel ist. Die tollen selbstgemachten Gläser deuten darauf hin. Bilder schicke ich noch.

pinkerbell Besucht die Disney University
Hallo zusammen, Pinkerbell, warst du mein Wichtel?

Da liegst du ganz richtig, ich hoffe ich habe ein wenig deinen Geschmack getroffen :giggle:

Damit sieht die Liste nun so aus:
2. torstendlp
4. Gaby23
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
11. KatiMZ
12. PatrickB
13. MadameMim1969
15. Swenni83

Und vielleicht kann diese gleich nochmal etwas schrumpfen, denn ich vermute dass MadameMim1969 bewichtelt hat, liege ich damit richtig?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Da liegst du ganz richtig, ich hoffe ich habe ein wenig deinen Geschmack getroffen :giggle:

Damit sieht die Liste nun so aus:
2. torstendlp
4. Gaby23
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
11. KatiMZ
12. PatrickB
13. MadameMim1969
15. Swenni83

Und vielleicht kann diese gleich nochmal etwas schrumpfen, denn ich vermute dass MadameMim1969 bewichtelt hat, liege ich damit richtig?
Ja, da liegst du richtig. Ich tippe auch mal wild drauf los: @KatiMZ hast du mich bewichtelt?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Kommen wir zum Enttarnen - über die toll getroffenen Geschenke habe ich ja im anderen Thread bereits geschrieben!

Nachdem mich der erste Hinweis vollkommen in die Irre geführt hatte und zudem ins falsche Forum und sogar zu einer Userin dort, die am Wichteln gar nicht teilgenommen hat ?? habe ich mit all meinem detektivischen Spürsinn nun sicher meine richtige Wichteline enttarnt, die weiteren Hinweise, die teils auch tieftraurig waren, waren doch eindeutig:

IMG20221226182850.webp

Herzlichen Dank liebe @Gaby23 für Deine erneut tolle Wahl der Geschenke!

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich die bessere Spürnase in unserer Familie bin, denn der angebliche Meisterdetektiv @torstendlp hat ja bei der Ankunft seines Wichtelpakets diesen Titel für sich beansprucht, aber direkt unter Beweis gestellt, dass er diesem nicht gewachsen ist. Der erfahrene Forenbesucher weiß schließlich, dass hier unter uns nur ein wahrer Meisterdetektiv weilt ? und eben diesen vermute ich als Urheber meiner Wichtelüberraschung.

@herculespoirot64 bist Du mein Wichtel?

Gaby23 Imagineer
Kommen wir zum Enttarnen - über die toll getroffenen Geschenke habe ich ja im anderen Thread bereits geschrieben!

Nachdem mich der erste Hinweis vollkommen in die Irre geführt hatte und zudem ins falsche Forum und sogar zu einer Userin dort, die am Wichteln gar nicht teilgenommen hat ?? habe ich mit all meinem detektivischen Spürsinn nun sicher meine richtige Wichteline enttarnt, die weiteren Hinweise, die teils auch tieftraurig waren, waren doch eindeutig:

Anhang anzeigen 9866

Ja, Du hast recht, Torsten, ich war Dein Wichtel

Oben