ACHTUNG: Streik im Nah- & Fernverkehr‼️

dörthe Administrator
Teammitglied
Zu Blockaden kann man im Voraus nicht viel sagen. Vor ein paar Tagen wurden Abschnitte der Autobahn für LKW blockiert, sodass PKW nur sehr langsam vorbeifahren konnten. Die Zuffahrtswege zum CDG sollten auch blockiert werden, ob das wirklich umgesetzt wurde, weiß ich nicht.

Im Moment sind die öffentlichen Verkehrsmittel für Touristen wohl das größte Problem, da Metro und RER nur sehr eingeschränkt fahren und dann extrem überrant werden. Der Magical Shuttle scheint da aktuell wohl die bessere Wahl zu sein.
Wie es mit dem TGV aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, da müsstet Ihr mal recherchieren.
 
pfeffernelke Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich würde beim Zug auf der Webseite beobachten und schauen, ob man den Zug buchen kann. Noch steht meiner als AUSGEBUCHT und nicht storniert da. 2 Tage vorher sollte es immer fix sein, laut der Webseite. Nur heute soll irgendwas mit Piloten der Air France sein. Ich flieg das erste Mal mit der AirFrance, den Fehler mach ich nie wieder.
 
Gaby23 Besucht die Disney University
Ich würde beim Zug auf der Webseite beobachten und schauen, ob man den Zug buchen kann. Noch steht meiner als AUSGEBUCHT und nicht storniert da. 2 Tage vorher sollte es immer fix sein, laut der Webseite. Nur heute soll irgendwas mit Piloten der Air France sein. Ich flieg das erste Mal mit der AirFrance, den Fehler mach ich nie wieder.
Also heute gehen die Air France Maschinen alle pünktlich, muss jetzt nämlich auch gleich los, zum Düsseldorfer Flughafen und Kunden abhoben, die von Paris kommen. Aber Air France kannst Du normalerweise bedenkenlos buchen, die sind fast immer pünktlich, da ist z.B. Eurowings viel schlimmer, auch was das Streiken anbelangt
 
vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Also habe nun Stornierungen für Montag den 16.12 und Mittwoch den 18.12. meiner Zugfahrt mit dem TVG vom Flughafen zum Eurodisney erhalten.

Jetzt schon? ich dachte der Streik hört nun auf.

Echt zum kotzen. Express-Service habe ich bereits gekündigt und den Schuttle gebucht. Das schränkt meinen Aufenthalt am ersten und letzten Tag erheblich ein.

Vielen lieben Dank Franzosen. Das nimmt schon die ganze vorfreude. Fehlt jetzt nur noch das montag der flieger nicht geht.

Das wird vorerst mein letzter Trip richtung frankreich sein. Den geht es dort echt viel zu gut!!! Laut hotline hat das keine Auswirkungen auf den Betrieb im Park, da bin ich aber echt mal gespannt!!!
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben