Lineberty App/Charaktere treffen

MinervaMouse Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr Lieben,
im Zuge meiner Vorbereitung auf den DLP Urlaub habe ich mitbekommen, dass man in den Studios viele Charaktere nur treffen kann, wenn man die virtuelle Warteschlange in der Lineberty App nutzt.
Die App habe ich mir direkt runter geladen und das grundsätzliche Prinzip ist mir klar, aber folgende Fragen sind noch offen:
Was mache ich, wenn mir der zugeteilte Slot nicht passt? Was passiert, wenn ich kurzfristig keine Möglichkeit habe, den Termin wahrzunehmen? Verfällt das Ticket dann komplett oder gibt es wie beim Fastpass ein Zeitfenster, das einen kleinen Spielraum ermöglicht?
Wir werden mit Baby dort sein und ich sehe es einfach schon vor mir, dass der Kleine ausgerechnet zur Zeit des Character Meet & Greets Hunger bekommt, eine volle Windel hat oder etwas anderes...
Vielleicht habt ihr ja eine Antwort auf meine Fragen oder generell noch den einen oder anderen Tipp zur Lineberty App parat.
Danke und liebe Grüße!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Was mache ich, wenn mir der zugeteilte Slot nicht passt? Was passiert, wenn ich kurzfristig keine Möglichkeit habe, den Termin wahrzunehmen? Verfällt das Ticket dann komplett oder gibt es wie beim Fastpass ein Zeitfenster, das einen kleinen Spielraum ermöglicht?


Dann hast Du wohl leider Pech gehabt :-(. Wenn Du siehst das die Zeit nicht passt, kannst Du ja direkt wieder canceln, man hat über lineberty leider nur früh morgens und irgendwann mittags nochmal die Möglichkeit sich ein Ticket zu sichern.


Wenn man circa 5 Minuten später kommt sagt sicher keiner was, aber ein Zeitfenster gibt es nicht.
 
MinervaMouse Hat den Namen Disney schonmal gehört
Liebe Minnie,
durch den Umzug des Forums konnte ich jetzt gar nicht mehr vor unserem Trip antworten. Hatte deine fixe Rückmeldung aber noch rechtzeitig gelesen - vielen Dank dir!
Vor Ort hat tatsächlich alles relativ reibungslos geklappt, da waren meine Sorgen ganz unbegründet 🙈
 
thatskk Disneyland? Kenn ich!
also wir haben bisher nur super Erfahrungen mit der App.
Haben sie das erste mal letztes Jahr im Sommer benutzt.
Vorher schon wo mal davon gelesen und die App zuhause runter geladen.
Im Park dann morgens direkt die App geöffnet (mein Geburtstag wäre ohne ein Captain America treffen sonst laut meiner Frau zum Katastrophen Tag geworden ^^) und mit beiden Handys was gebucht.
Hatten Glück für Cap direkt das dritte Ticket zu bekommen wobei die ersten zwei Leute dann gar nicht kamen und wir als erstes an dem Tag dran waren *freu*
mit dem anderen Handy damals dann Buzz oder sowas noch gebucht und als wir bei Cap raus waren noch Micky oder so.
Auch bei Besuchen danach immer mal wieder rein geschaut oder bewusst morgens was gebucht.
Einzig das die Zeit sich besonders in den ersten zwei Stunden sich stark verkürzen kann muss man so ja nicht auf viel achten außer rechtzeitig ein Ticket zu ziehen.
Auch hier würde ich mir natürlich mehr Meet Points wünschen :)
 
horseman1985 Disneyland? Kenn ich!
Hat jemand die genauen Zeiten, wann die Meet&Greet Schlangen morgens freigeschalten werden?
Gibt es da unterschiedliche Zeiten für den DisneylandPark und die Disney Studios?

Und an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit wird die PinTrading Schlange freigeschalten?
Vielen Dank schon mal!
 
MadameMim1969 Cast Member
Zur ersten Frage: eine 1/4 Stunde vorher. Also wenn im Programm steht, von 10-17 Uhr, öffnet sich Lineberty um 9.45 Uhr. Dafür musst du auch in den Parks sein, in den Hotels klappt das nicht.
Bei den Pins läuft es anders. Dort ist Lineberty 2 Tage vor dem Pinverkauf ab 18 Uhr geöffnet (und nach 90 Sekunden schon wieder geschlossen weil voll). Einen Tag später, wieder ab 18 Uhr, gibt es dann die Second Chance, für Tickets, die storniert wurden.
 
thatskk Disneyland? Kenn ich!
Hat jemand die genauen Zeiten, wann die Meet&Greet Schlangen morgens freigeschalten werden?
Gibt es da unterschiedliche Zeiten für den DisneylandPark und die Disney Studios?

Und an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit wird die PinTrading Schlange freigeschalten?
Vielen Dank schon mal!
immer auf den Programmplan mal schauen da steht das auch drauf.
meist ab 9.45 Uhr aber ich mein letztes mal gab es für Woody die Schlange erst ab 14 Uhr also in der App ab 13.45Uhr auf
 
vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Zur ersten Frage: eine 1/4 Stunde vorher. Also wenn im Programm steht, von 10-17 Uhr, öffnet sich Lineberty um 9.45 Uhr. Dafür musst du auch in den Parks sein, in den Hotels klappt das nicht.
Bei den Pins läuft es anders. Dort ist Lineberty 2 Tage vor dem Pinverkauf ab 18 Uhr geöffnet (und nach 90 Sekunden schon wieder geschlossen weil voll). Einen Tag später, wieder ab 18 Uhr, gibt es dann die Second Chance, für Tickets, die storniert wurden.
Frage vom dummen Erstbesucher:)

Programmplan wo kann ich denn ersehen und wann und was ist ein PIN?:)
 
MadameMim1969 Cast Member
Entweder in der App oder im Programm bzw. Parkplan. Den gibt es in den Parks, in der Nähe der Eingänge oder, wenn man in einem Disney Hotel untergebracht ist, auch dort.
Pins sind kleine Metallanstecker. Viele sammeln die und es gibt Limited Editions, die man nur kaufen kann, wenn man ein Ticket über Lineberty bekommt.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben