[Deine Meinung zu...] Inventions

Wie hat euch das Inventions gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    103
FoRever Stammgast in den Parks
Essen Top. Auch für Vegetarier.

Charaktere top. Sehr gute Unterhaltung. Jeder Charakter kam zu jedem Tisch. Iaah hat versucht eine Kiwi auf einem Löffel durch das Restaurant zu balancieren. :cheesy: Wenn man möchte, hat man während des Essens seine Ruhe, kann aber auch aktiv auf sich aufmerksam machen. Optimal!

Bedienung top. Wir hatten eine sehr aufmerksame Kellnerin, die nicht aufdringlich, aber dennoch immer zur Stelle war. Ich hatte eingangs erwähnt, dass ich einen Annual Dreampass habe. Als wir nach der Rechnung fragten, sprach sie mich auch sofort auf den Jahrespass an. Trotz nur einem vorhandenen Jahrespass bekamen wir die 10% Rabatt auf den vollen Preis.

Stimmung top. Die Personen am Nachbartisch sprachen von sich aus uns an, ob sie nicht mal ein Foto mit uns beiden und den Charakteren machen sollen. Zudem hatten wir 3 Geburtstage an dem Abend inklusive Minnie, Torte, Musik und Geklatsche :D

Aussicht Top. Essen während man den Disneyland Eingang, das beleuchtete sleeping beauty Schloß und Space Mountain sieht, super! :D
 
MadameMim Stammgast in den Parks
Bisher hatte ich mich immer gescheut, so viel Geld für ein Essen auszugeben.
Aber nach all den Berichten und Fotos hier im Forum mussten wir bei unserem letzten Urlaub das Inventions auch endlich einmal besuchen.
Meine Tochter und ich waren total begeistert. Wir hatten einen Tisch in der Nähe des Buffets, um uns herum waren 2 andere Tische nicht besetzt - wir hatten also viel Platz für die vielen tollen Treffen mit den Disneyfiguren. Die Kellner waren total nett, sehr aufmerksam und dennoch unaufdringlich. Unser Essen wurde immer wieder durch die netten, lustigen Charaktere "unterbrochen". Anwesend waren Micky, Chip & Dale, IAh, Pluto und Tigger. Goofy war besonders süß, hat mit meiner Tochter getanzt, in ihr Büchlein "Luv Goofy" geschrieben und ein grosses Herz gemalt und ihr jedesmal, wenn er vorbeiging ein Küsschen zugeworfen.
Das Buffet war einfach nur klasse, alleine die Vorspeisen sind schon toll. Besonders das ganze Meeresgetier hatte es mir angetan.
Bei unserem nächsten Besuch werden wir ganz bestimmt wiederkommen.
 
Juho Stammgast in den Parks
Wir waren am Freitag, den 02.09. im Inventions zum Abendessen. Obwohl wir leider erst um 21.00 Uhr einen Tisch bekommen haben (haben erst bei Ankunft im Hotel einen Tag zuvor beim Concierge reserviert), war das Restaurant noch sehr gut gefüllt.

Kaum hatten wir uns hingesetzt, bog auch schon Minnie um die Ecke und kam fast direkt zu uns, da wir vor dem Bogen kurz vor der Küche saßen. Meine Tochter war total begeistert. Im Laufe des Abends folgten noch Pinnochio, Geppetto, Pluto, Goofy und Donald. Leider war meine Tochter recht schüchtern, also blieben sie allesamt nur kurz an unserem Tisch. Aber von jedem gab es ein Autogramm und sogar ein Zweier-Foto mit Pinnochio und Pluto. Pluto kitzelte uns mit seinen Schnurhaaren und Donald versuchte aus dem Fenster auf den Balkon zu gelangen, um das Feuerwerk besser sehen zu können.:D

Durch die Charaktere geriet das Essen recht in den Hintergrund, aber es war wirklich ausgezeichnet. Sehr viel Auswahl an kalten und warmen Speisen und für die Kinder (oder auch Erwachsenen) sogar auch ein Süßigkeiten-Buffet.

Ein Besuch im Inventions ist für uns auf jeden Fall (wenn auch nur mit den Gutscheinen für die HP, ansonsten unbezahlbar) ein Muss.
 
MikeFink Cast Member
Ich habe bereits desöfteren im Inventions zu abend gegessen und muß sagen das das dortige Büffet allen anderen überragt. Dieses dürfte aufgrund des Preises auch als selbstverständlich vorausgesetzt werden dürfen. Schließlich bezahlt man mit 64,00 € pro Person (Erwachsen) auch einen entsprechenden Preis.

Dieser Preis ist hingegen voll gerechtfertigt und wird von mir sehr gerne bezahlt. Nirgendwo erscheint mir die Auswahl größer als dort. Insbesondere die Meeresfrüchte die dort angeboten werden finden bei mir guten anklang. Egal ob Heilbutt, Lachs oder Hummer (oder waren es Taschenkrebs-?)scheren, Garnelen, Schnecken etc.. Speisen durchweg warm sofern sie warm zu haben sollten. Auch was Salate, Beilagen etc. angeht findet man dort sehr gute alternativen.

An Disneycharakteren lief während meiner heutigen Anwesenheit lediglich die Entenhausener Prominenz inkl. A bzw. B Hörnchen durch die Räume. Bei früheren Besuchen waren bereits Gepetto, Pinocchio und auch Captain Hook anwesend die jederzeit für Fotos bereitstehen.

Bei Getränken zumindest was Wein- und Champagnerflaschen anbelangt (Das Betrifft allerdings alle Restaurants.) bin ich sehr sparsam. Während ich bei den frühesten Parkbesuchen eine Rot- oder Weißweinflasche als muß zu jedem Mittag-, bzw. Abendessen in Hotels ansah – man befindet sich schließlich in Frankreich – verzichte ich eher darauf zugunsten meiner nicht unbedingt billigen Souveniereinkäufen. An diesem Abend verblieb ich bei einem großen Guinness.

Das Amniente dieses Restaurants ist ebenfalls sehr angenehm wobei natürlich die Fensterplätze die begehrtesten sind. Diese bieten schließlich einen Blick auf die Mainstreet und das Dornröschenschloß. Da das Cafe Fantasia und auch der Pianospieler sich direkt vor dem Inventions befindet hat man dort auch die möglichkeit sich schon einige Zeit vor dem Abendessen sich dort einzufinden und zur ruhe zu kommen.

Natürlich haben auch die anderen Hotels ihre Bars die man vor dem Essen besuchen könnte. Diese sind jedoch von den Restaurants getrennt. Sie befinden sich sogar eher auf unterschiedlichen Etagen. Das kann u. u. zur Unruhe bzw. ablenkung führen.Bei Inventions kann man jedoch direkt entspannt in den Raum übergehen. Ein sehr großes Plus.

An sich gehört das Inventions immer auf die Liste der Restaurants die besucht werden sollten.
 
MadameMim1969 Cast Member
Wir hatten für unseren Aufenthalt im April im März telefonisch einen Tisch reserviert. 18.15 Uhr war unsere Wunschzeit, und das hat auch prima geklappt. Kurze Wartezeit im Eingangsbereich und wir wurden von einer freundlichen Kellnerin, die ein gutes Englisch sprach, zum Tisch geleitet. Am Fenster, direkt am Vorspeisenbuffet...echt toll.
Die Interaktion mit den Charakteren war toll, sie sind sehr aufmerksam und nicht aufdringlich. Genau das hatte ich erwartet.
Das Essen hat mich etwas enttäuscht. Vorspeisen waren super, Dessert Buffet war gut, das im Cape Cod im letzten Jahr fand ich aber besser. Die warmen Speisen waren leider nur lauwarm. Und zwar durchweg, ob Sättigungsbeilage oder Fleisch. Schade, denn die Qualität war sehr gut - nur schmeckt z.B. lauwarmes Lamm dann eben wie zähes Schaf.
Deshalb habe ich auch nur mit "ein sehr gutes Restaurant" abgestimmt, denn qualitativ war alles sehr gut, genau wie Service und Ambiente. Aber mein Lieblingsrestaurant wird es so nicht werden.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben