Gerücht: Cinemagique wird durch Marvel Show ersetzt

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Das sie bei schlechtem Wetter besser besucht sind gilt ja für alle Shows die drinnen stattfinden aber ich habe sie bei jeglichem Wetter gut besucht gesehen.

Nein, Cinemagique soll ja nur durch Marvel ersetzt werden.
 
MikeFink Imagineer Azubi
Ich finde die Absetzung ebenfalls zum herunterspülen. Erst recht wenn es durch Marvel ersetzt werden sollte. Wieder ein Klassiker weniger was die Studios an sich noch uninteressanter macht. Es ist wirklich schon sehr lange her das ich einen ganzen Tag dort verbrachte und nicht zur Mittagszeit in das DLP abgewandert bin.
 
Benmotu Cast Member
Warten wir es mal ab, denke wird nicht das letzte Marvel Objekt sein das wir bald da sehen. Denke auch Star Wars wird jetzt immer mehr, es zieht es bringt Geld. Was anderes zählt heut zu Tage nicht mehr.
 
molma Stammgast in den Parks
Habs grade auf Twitter gelesen. Laut DLPToday würde Cinémagique bereits am 30 März!!! für immer schliessen. Es soll nachher eine Marvel Show dort Stattfinden. Allerdings blöd, da Cinémagique nun seit 15 Jahren läuft und immer noch gerne besucht wird. Auch das DLR nichts offizielles rausgibt ärgert die Fans
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Darüber haben wir hier schon vor einiger Zeit berichtet.
Das Disneyland hat schon vor einer Weile offiziell verkündet, dass Cinemagique schließt. Was genau dort hinkommt ist allerdings wirklich noch nicht bekannt, soll aber im Sommer 2018 fertig sein.
 
Piedro82 Disneyland? Kenn ich!
Entgegen der Meinung vieler hier, ich finde es gut.

Ich finde es gut das eine 15 Jahre alte "Show" ersetzt wird mit etwas was das aktuelle Kino bietet und da ist Marvel sehr dominant. ich freue mich drauf wenn es so sein wird und trauer einer alten Show nur bedingt nach.

Grüssle
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Neues mag moderner,-aber nicht unbedingt schöner und beliebter sein. Die Besucheranzahl von Cinemagique die ich beobachte habe sahen so aus, dass es noch ziemlich beliebt war.

Wenn man das Alter als alleiniges Kriterium ansetzt um etwas aus zu tauschen,dürften (fast)alle Disneyfilme nicht mehr laufen,bzw nicht mehr gechaut werden.
 
Piedro82 Disneyland? Kenn ich!
Der Vergleich hinkt in meinen Augen sehr a) werden Filme irgendwann nichte mehr Gepresst b) wurde aus der VHS auch eine DVD und nun eine BluRay und c) werden Filme ebenfalls ersetzt, sonst würde es keine Kinos mehr geben ;)

Eine Beobachtung eines Gastes muss ja nicht unbedingt mit einer Wirtschaftlichkeit übereinstimmen und ob es schöner oder beliebter wird, kann man ja jetzt noch garnicht beurteilen ;) nicht so voreingenommen sein ;)
 
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Wenn das 2018 schon fertig sein soll, dann kanns ja nix großes sein. Normalerweise braucht Disney dafür länger für größere Attraktionen. Wenigstens tut sich ja mal was im DLP. Vielleicht sind das ja schon die Vorboten für ne größere Umgestaltung der Studios. Bin gespannt was der Mutterkonzern noch vor hat mit dem DLP.
 
MikeFink Imagineer Azubi
Es gehört nicht wirklich hierhin schreibe dieses jedoch dennoch mit hier hin.

ALTE FILME WERDEN VERGESSEN!!! Ganz besonders macht sich dieses gerade bei den Disneyfilmen bemerkbar. Einfach eine Schande was es gibt und zumindest bei uns in Vergessenheit geraten ist.

So ist es auch mit den technischen Neuerungen wie BluRay, BluRay 3D u.s.w. die hier so hoch angepriesen werden. Diese sind durchaus sehr löblich. Nur Vorgänger wie VHS-Rekorder wandern dann schnell auf den Müll. Keiner bedenkt das nicht alles was einst auf VHS vorhanden war auf die neueren Formate DVD, BLURay etc. irgendwann einmal übernommen werden.

Somit verzichtet man auf sehr viele Filme. Einige wenige bleiben in Erinnerung aber diese Erinnerungen werden immer düsterer und irgendwann sind diese gänzlich verloren und somit die Filme an sich.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt ist es wirklich vorbei. CineMagique hat für immer geschlossen. Wir hatten das Glück an diesem Tag vor Ort zu sein. Ich selbst war bei einer der letzten Vorführungen dabei, Torsten dann bei der Abschiedsvorstellung (ich hatte zu der Zeit leider eine wichtige Verabredung mit der Parade ;-) ). Schade! Ich werde CineMagique ganz sicher vermissen!
 
Disneyfan Besucht die Disney University
disneyfan5000 schrieb:
Wenn das 2018 schon fertig sein soll, dann kanns ja nix großes sein. Normalerweise braucht Disney dafür länger für größere Attraktionen. Wenigstens tut sich ja mal was im DLP. Vielleicht sind das ja schon die Vorboten für ne größere Umgestaltung der Studios. Bin gespannt was der Mutterkonzern noch vor hat mit dem DLP.
Naja, für Mickey and the Magician haben sie auch nur ein halbes Jahr gehabt...und die ist ja jetzt nicht unbedingt schlecht 8) (letzte Animagique 31.1.16, erste Mat im Juli 2016)

Klar, sie müssen dort erstmal eine richtige Bühne schaffen, wenn es eine Show wird - aber trotzdem finde ich ein Jahr für eine neue Show, insofern es eine wird, schon recht lang :)
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
dörthe schrieb:
Jetzt ist es wirklich vorbei. CineMagique hat für immer geschlossen. Wir hatten das Glück an diesem Tag vor Ort zu sein. Ich selbst war bei einer der letzten Vorführungen dabei, Torsten dann bei der Abschiedsvorstellung (ich hatte zu der Zeit leider eine wichtige Verabredung mit der Parade ;-) ). Schade! Ich werde CineMagique ganz sicher vermissen!
Ach wie ulkig, wir auch. Sind bei unserer Ankunft extra sofort in die Studios gehetzt damit wir Cindemagique noch ein letztes mal sehen konnten :cry:
Waren in der 16:00 Vorstellung und 16:45 war die allerletzte.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
disneyfan60 schrieb:
dörthe schrieb:
Jetzt ist es wirklich vorbei. CineMagique hat für immer geschlossen. Wir hatten das Glück an diesem Tag vor Ort zu sein. Ich selbst war bei einer der letzten Vorführungen dabei, Torsten dann bei der Abschiedsvorstellung (ich hatte zu der Zeit leider eine wichtige Verabredung mit der Parade ;-) ). Schade! Ich werde CineMagique ganz sicher vermissen!
Ach wie ulkig, wir auch. Sind bei unserer Ankunft extra sofort in die Studios gehetzt damit wir Cindemagique noch ein letztes mal sehen konnten :cry:
Waren in der 16:00 Vorstellung und 16:45 war die allerletzte.
Arghhhhhh da habt Ihr was verpasst!

Wärt Ihr mal lieber um 16:45 gegangen! Da gab es ja jeden Zuschauer ein kleines Andenken als Geschenk, eine nette Abschiedsrede und besonders gute Stimmung. Ich habe mir die Shows um 15:30 und 16:45 noch angeschaut.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ach ja, dass ist wirklich schade.
Hatte aber auch erst nicht auf die letzte Uhrzeitangabe der Show geachtet und war froh sie überhaupt noch einmal sehen zu können.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Am 7. Juni 2018 ist es soweit!
Die neue Marvel Show startet im Cinemagique Theater!
Wer kann es kaum erwarten, dass die Superhelden Einzug halten?
 
LittleAngel1988 Besucht die Disney University
Ich brauch die Superhelden absolut nicht, aber sie gehören nun eben dazu.
Die letzten Beiden Male als ich im Park war hatte Cinemagique geschlossen, also wenn die Show dann dafür offen hat, wenn ich da bin. Bin ich dafür bereit.
 
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:
Am 7. Juni 2018 ist es soweit!
Die neue Marvel Show startet im Cinemagique Theater!
Wer kann es kaum erwarten, dass die Superhelden Einzug halten?
Ich hoffe das die neue Show mindestens so witzig wird wie Cinemagique. Als ich die Show zum erstenmal sah, war ich davon total geflasht, das man sogar vor der Leinwand damit interagiert hat. Ich hoffe sowas wirds auch wieder geben. Das ein angeblicher Zuschauer irgendwie in die Superheldenaction reinplatzt und den Zuschauer mit in das Abenteuer nimmt. Ich fand das total witzig und war auch wunderbar von Martin Short gespielt.
 
Woody Cast Member
Wird die Show bis Ende des Jahres zu sehen sein? Bin im November da und würde mich freuen, wenn ich dann wieder das alte Theater betreten kann.
 
Rici1981 Stammgast in den Parks
ich glaub nicht das die so viel aufwand mit umbau betreiben für nur ein paar monate. denk mal die show wird wie mickey und der zauberer paar jahre laufen
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Noch ist nichts bekannt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie nur während des Marvel Summer of Super Heroes läuft, sondern länger bleibt. Vermutlich wird es Castingpausen geben, aber grundsätzlich gibt es die Show sicherlich dauerhaft.
 
Oben