Refurb - Bauzäune haben Adventureland erreicht

torstendlp Administrator
Teammitglied
Whiskas schrieb:
Bei einem 3-Sterne-Haus setzte ich das nicht voraus, aber bei den Preisen und den 5-Sternen des DL-Hotel ist das ein MUSS und ein absolutes NO-GO wenn der Gast nachfragen muss.
Sehe ich auch absolut so - 4* und 5* auch für mich ein absolutes Muss..
Und bei 3* käme es auf die Preisklasse an - eigentlich würde ich z.B. im Newport und in der SQL auch erwarten, zumindest Kaffee oder Tee an den Tisch zu bekommen, nicht weil es 3* Hotels sind, sondern weil die Preise entsprechend - und auch deutlich über den normalen im 3*-Bereich - sind.

Dennoch würde mich aber auch interessieren, was NOCH was passiert ist, weil KevinDLP ja von mehreren Sachen schreibt.
Denn auch meine Erfahrungen mit CMs sind in den letzten Jahren, nach eine schwächeren Phase von ca. 2008 bis 2011, zunehmend positiv mit nur noch ganz wenigen negativen Ausnahmen.
 
Timon Stammgast in den Parks
Abgesehen von den Castmembern, die während / vor der Parade die Leute "in die Schranken weisen" habe ich eigentlich auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Das mit dem Kaffee könnte ich ja noch absolut verschmerzen... auch wenn ich verstehen
kann, dass man bei den Preisen auch hohe Ansprüche stellt.

Ich jedenfalls werde wohl wegen den Bauzäunen nicht vor 2017 nach Paris fahren.
Für mich ist so ein Urlaub finanziell echt nur schwer zu stemmen und dann auch
noch durch ne Baustelle zu laufen? Nein danke! Ich finde das geht wirklich zu weit.

Nicht falsch verstehen, die Renovierungen sind ja alle echt dringend notwendig, aber
bitte eins fertigmachen und dann das nächste!
Welchen Eindruck sollen denn da auch Leute mitnehmen, die sich vorher evtl. nicht so
sehr darüber informiert haben? Das wird dann sicherlich auch keine sonderlich gute
Werbung fürs Resort sein...
 
Struffel20357 Stammgast in den Parks
KevinDLP schrieb:
Wenn es für mich mal einen Grund geben sollte, ein Jahr lang nicht ins Disneyland zu gehen, dann ist es wegen diesen unmöglichen Cast Membern! Das geht gar nicht mehr, was die veranstalten! Da könnte ich mich so dermaßen aufregen...
Könntest Du konkreter werden?:rosabrille:
 
Sepp1904 Stammgast in den Parks
KevinDLP schrieb:
Siehst du, so geht es mir in Bezug auf die CM. Es kann doch nicht sein, dass man im Castle Club des Disneyland-Hotels nicht mal eine Tasse Kaffee zum Frühstück angeboten bekommt, ohne drei mal nachzufragen. Von den ganzen Knallern in den Shops / Attraktionen ganz zu schweigen.
Ich sehe es zwar nicht ganz so radikal wie du, habe aber ähnliche Erfahrungen gemacht. Als wir über Sylvester im DLP waren, habe ich am 03.01 noch schnell ein paar Sachen kaufen wollen, bevor es dann zurück ging. Ich war in dem Shop auf der Mainstreet, rechte Seite, wo die ganze Skulpturen aus Glas und Porzellan stehen (sorry, keine Ahnung wie der heißt). Nachdem ich dann wusste, was ich kaufen wollte, habe ich drei CM´s beschäftigt, weil wohl der EC-Cash Vorgang nicht klappen wollte (Das Teil hat wohl keine Verbindung bekommen, was weiß ich). Jedenfalls, hat der Chef von dem Laden, zunächst mal seine Mitarbeiterin total zur Sau gemacht, warum das alles so lange brauchen würde und Sie ja auch schon mal ein anderes Gerät nehmen könnte. Ich dachte nur so, vor dem Kunden die Mitarbeiter zur Sau machen, coole Sache, ist ja wie bei Aldi bei uns umme Ecke.

Bisher hatte ich nur 2CM´s die nur französisch sprechen konnten.

Natürlich sind die meisten Erfahrungen, die ich gemacht habe, positiv. Die meisten Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Ich finde aber auch, dass das eigentlich normal sein sollte, deswegen werde ich jetzt keine Einzelbeispiele aufzählen.

Es ist halt nur schade, dass die von mir geschätzten 2 - 5% immer wieder das Gesamtbild trüben.
 
KevinDLP Besucht die Disney University
Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt zu den mir gestellten Fragen äußern kann, aber ich bin erst gestern Abend aus dem Osterurlaub zurück gekommen, und das alles auf dem iPad zu schreiben, hätte etwas länger gedauert...


Zum Thema CM im Disneyland Hotel / CC: Wie bereits erwähnt, war ich vom 26.12. - 29.12.2014 im Disneyland Hotel auf der Castle Club Etage. Das ging ja schon wieder bei der Ankunft los... Am besagten 26.12. gegen 13.00 Uhr im Disneyland Hotel angekommen. Portier zwar selbstständig auf mich gleich zugekommen aber schon wieder genervt ohne Ende. Man hätte ja mal ein "Herzlich Willkommen", "Wie war die Anreise" sagen können, aber nein, seine erste Frage war, ob ich eine Reservierung habe. Ich bejahte dies und wollte ihm auch aus meiner Reisemappe die Reservierungsbestätigung zeigen, aber er winkte gleich ab und fragte nach dem Namen um diesen auf den Kofferanhänger zu schreiben. Er zweigte Richtung Lobby und sagte, dort ist die Rezeption. Daraufhin mein Einwand, dass ich eine Reservierung im Castle Club habe. Als ersten kam ein tiefer Schnaufer und er erklärte mir den Weg zum Aufzug in den Castle Club. Darauf wieder mein Einwand, dass ich diesen doch ohne Zimmerkarte noch gar nicht benutzen könne. (So etwas kann man aber auch nur wissen, wenn man schon mal dort gewesen ist, für einen Neuling unmöglich.)
Anstatt mich einfach nur dorthin zu begleiten, sagte er nur, dass gegenüber vom Aufzug ein Tisch mit einem Telefon steht, von diesem man nur CC Rezeption verbunden wird, die einem dann weiterhelfen. Toller Service. Vor lauter Ärger meinerseits habe ich dann auch noch vergessen, mir einen Abschnitt von den Kofferanhänger geben zu lassen, davon später aber mehr...
So, also bin ich zum Aufzug gegangen und habe im CC angerufen. Eine sehr nette Dame kam dann im Aufzug auch gleich nach unten gefahren und hat mich in Empfang genommen. War sehr nett. Der Check In auch super, kurz die CC Lounge gezeigt bekommen, ebenso das Zimmer. east-pass und VIP-Fastpass ausgehändigt bekommen, alles super. Es wurde mir während dem Check In auch ein Wasser / Kaffee angeboten, alles bestens.

Im Anschluss bin ich erst mal in den Park gegangen.
Die genaue Uhrzeit weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber so zwischen 18.30 Uhr - 20.00 Uhr bin ich wieder zurück aufs Zimmer, als mir auffiel, dass mein Koffer noch nicht da ist. Also zur CC Rezeption gegangen und gemeint, dass mein Koffer noch nicht da. Der Herr raunte als erstes, er braucht den Abschnitt vom Kofferanhänger. Hier viel mir dann auch das erste mal auf, dass ich diesen ja gar nicht bekommen hatte. Also versuchte ich das zu erklären und sagte auch nur, dass mein Name korrekt auf diesen Zettel geschrieben wurde, er also doch auffindbar sein sollte. Das war schon wieder zu viel, jetzt verschwand er hinter der Rezeption und schickte mir eine Kollegin. Die sagte doch allen ernstes als erstes mal, dass für einen Kofferverlust NICHT das Hotel haftet sondern ich. Darauf hin langte es mir auch langsam mal und ich sagte, freundlich aber bestimmend, dass doch vielleicht erst mal jemand nachschauen könne, bevor wir hier schon von einem Totalverlust sprechen! Das tat sie dann auch und siehe da, er war die ganze Zeit im Aufbewahrungsraum beim Eingang zum DLH.

Wie schon mal von mir aus dem Zusammenhang gerissen, jetzt zum Frühstück in der CC Lounge und zu der erwähnten Tasse Kaffee. Normalerweise kenne ich es so, dass man, zumindest in 5 Sterne Hotels, nicht einfach in den Frühstücksraum / Lounge rennt und sich an den erstbesten Tisch setzt, sondern man platziert wird. Also wartet man am Eingang kurz, bis jemand kommt und einem zum Tisch begleitet. Falsch gedacht, da würde ich nämlich immer noch stehen. Das juckt da keinen, wenn man rein geht, sich Richtung CM am Tresen hindreht, kurz mit dem Kopf nickt und "Good Morning" sagt. Und nicht nur ich, dass wurde von einigen (natürlich nicht allen) Gästen so gehandhabt. Wenn sowas schon nicht praktiziert wird, darf man doch davon ausgehen, dass wenigstens ein CM zu einem an den Tisch kommt und fragt, ob man vielleicht eine Tasse Kaffee oder einen Tee trinken möchte. Auch falsch, gibt es hier wohl auch nicht. Lediglich an meinem letzten Tag, dem Montag, hat das mal funktioniert.

Etwas positives möchte ich zum DLH / CC aber auch noch sagen: Das Ambiente ist einfach unschlagbar, alleine schon durch den Aufzug zum Eingang in den DL Park. Auch waren die Zimmermädchen echt auf zack, alles super sauber und ordentlich!


Der zweite Punkt, die CM im Park: Fangen wir am besten mal mit meinen ganz persönlichen Freunden in der Puablo Trading Post (PTP) an. Wie schon erwähnt, sammele ich sehr gerne Pins aus dem Disneyland Paris. Wie auch schon geschrieben, gab es da ja bereits im Juni 2014 einen kleinen "Vorfall". Am Samstag ging ich in die PTP. Das die beiden CM natürlich auch beim Betreten und dem von mir gewünschten "Good Morning" nichts erwidert haben, damit kann ich ja noch leben. Dann kam eine französische Dame nach mir in den Laden die von den beiden anwesenden CM gleich mit Handschlag und "Bussi" begrüßt wurden. Scheinbar ein Stammgast. Sie unterhielten sich auf Französisch und die Dame zeigte auf einen Ausdruck der Neuerscheinungen an Pins aus dem Dezember 2014. Am 14.12. erschien ein limitierter Pin von Olaf, den ich die Tage zuvor schon vergeblich versucht hatte, noch irgendwo zu bekommen und scheinbar ausverkauft war. Den wollte auch sie haben. Der CM nickte und ging in ein abgesperrtes Hinterzimmer und holte ihr diesen besagte Pin hervor. Währenddessen habe ich in der Vitrine, welche in der Mitte des Raumes steht, noch je einen limitierten Pin von "Frozen 2014" und "Noel 2014" gesehen, die überall anders auch schon ausverkauft waren. Also ging ich zu dem einen CM namens "Franck" und sagte höflich, das sich gerne die beiden original verpackten Pins aus der Vitrine möchte und den limitierten "Olaf", den die Dame bekommen hatte. Er schüttelte nur mit dem Kopf und lies mich einfach stehen. Daraufhin ging ich im zwei Schritte hinterher und fragte, was das jetzt solle. Der zweite CM kam jetzt hinter der Kasse hervor und zeigte auf eine Wand mit allgemeinen, unlimitierten, Pins und sagte, ich solle mir doch da welche raussuchen! Auf meine Frage, warum ich denn nicht die besagten habe könne, sagte er gar nichts und drehte sich weg. Ich bin danach raus gegangen. Wohl auch besser so.

Soooo, jetzt mal ganz ehrlich: Was soll das? Das ist eine bodenlose Frechheit und Verarsche hoch 10!

Daraufhin bin ich stink sauer in den CC zurück an die Rezeption gegangen und habe dem dort anwesenden CM die Situation geschildert. Er war sehr verständnisvoll, entschuldigte sich dafür, schrieb sich die Pin´s und den Namen vom PTP-CM auf und versprach mir, mir die Pin´s zu besorgen und das mit "Franck" und dem Vorgesetzten zu besprechen. Ich solle am Montag wieder zu ihm kommen, er gibt mir dann die Pin´s.
Ich bedankte mich bei ihm, sagte das ich das super finde, und er sich auch nicht für "Franck" entschuldigen brauche, da er ja nicht dafür kann.

Am Montag also nach dem Frühstück gegen 10.30 Uhr ausgecheckt, war ja mein letzter Tag. Frage ich die Dame an der Rezeption, wo denn XXX (den Namen wusste ich damals noch, mittlerweile ist er mir entfallen, ich meine irgendwas mit " Cons... " ) ist, er wollte mir noch drei Pin´s besorgen. Sie sagte er habe Urlaub. Von für mich zurückgelegten Pin´s weiß sie nichts, es liegt auch nicht bereit.

Super, wirklich super! Ganz großen Kino! Sechs setzen sage ich da nur. Ein fünf Sterne Hotel. Für den Preis, den diese drei Nächte / vier Tage gekostet haben macht eine 4-köpfige Familie 2 Wochen Urlaub im Süden.

Normalerweise würde ich ja nie wieder in ein solches Hotel gehen, aber irgendwo liebe ich das Disneyland dafür einfach zu sehr. Außerdem sage ich mir immer, dass ja das DL bzw. dessen Ur-Gründer, Walt Disney, für diese Bagage von CM nichts kann...



Ich hoffe ihr versteht jetzt, warum ich in den anderen Posts von mir in diesem Thread auf die CM nicht so gut zu sprechen war.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
KevinDLP schrieb:
Ich hoffe ihr versteht jetzt, warum ich in den anderen Posts von mir in diesem Thread auf die CM nicht so gut zu sprechen war.
Ja, absolut!
Sowas geht gar nicht, schon gar nicht in einem 5*-Hotel - aber auch sonst eigentlich nicht.
Leider überdecken solche Erlebnisse den positiven Eindruck, den andere CM hinterlassen. Schade.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich stimme Dir absolut zu und kann Deinen Ärger zu 100% nachvollziehen! Nur geben sich so viele CM wirklich Mühe und dann gibt es ein paar Deppen, die das alles zunichte machen. Ok, im CC scheint das ja schon fast an der Tagesordnung zu sein, vom Pueblo Trading Post mal ganz zu schweigen - unfassbar!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Kann mich da Dörthe nur anschließen.

Ich verstehe Dich auch voll und ganz - und jedwede Verägerung über die CMs im DLH und die im PTP.
Ich denke dennoch, die Mehrheit der CMs ist wirklich gut.

Das Problem das ich dabei sehe ist, dass gerade die CMs im DLH sich selbst ab und an für was besseres halten, denn sie arbeiten ja da - da färbt der Luxus des Hotels auf die Angestellten ab, auch wenn die am Ende selbst nur einfache CMs sind.
Das gilt da auch wahrlich nicht für alle, ich habe da schon tolle Leute erlebt, aber eben doch für einige, die etwas abheben.

Im PTP ist es ähnlich gelagert, der Laden ist ja ohnehin berühmt-berüchtigt für seine miserablen CMs. Ich habe den Eindruck, dass die sich dort ziemlich abgehoben fühlen, auf Grund einer gewissen "Machtposition" in der sie sind. Dazu kommt dann die Klüngelei mit der Pin-Mafia.

Hast Du einen Beschwerdebrief ans DLP geschrieben?
Würde ich in jedem Fall machen!
 
KevinDLP Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Hast Du einen Beschwerdebrief ans DLP geschrieben?
Würde ich in jedem Fall machen!
Nein, habe ich (leider) nicht gemacht.
Ich hatte ja ein ähnliches Erlebnis im Juni 2014 und damals einen Brief geschrieben, den ich ja auch hier gepostet hatte. Darauf hin hatte ich ja auch eine sehr nette und individuelle Antwort bekommen, aber es hat sich halt gerade in Bezug auf die PTP absolut nichts geändert. Deswegen hatte ich nach meiner Rückkehr aus lauter Frust auch nichts unternommen. Jetzt ist es zu spät... Mein Pech.
 
KevinDLP Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Im PTP ist es ähnlich gelagert, der Laden ist ja ohnehin berühmt-berüchtigt für seine miserablen CMs. Ich habe den Eindruck, dass die sich dort ziemlich abgehoben fühlen, auf Grund einer gewissen "Machtposition" in der sie sind. Dazu kommt dann die Klüngelei mit der Pin-Mafia.
Übrigens: Das ist aber ein hausgemachtes Problem. Bis 2012 gab es an zahlreichen Stellen limitierte Pin´s zu kaufen. Erst seit (glaube ich jedenfalls) 2013 gibt es die limitierten nur noch im PTP und die anderen Verkaufsstellen bekommen nur noch ein paar wenige, die übrig sind, wenn überhaupt. Die meisten Schaukästen für die limitierten Pin´s sind leer. Auch sollte meiner Meinung nach die Limitierung wieder auf 900 Stück angehoben werden, wie früher. Wenigstens wurde sie jetzt von 600 auf 700 angehoben, jedenfalls bei den meisten.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
KevinDLP schrieb:
Nein, habe ich (leider) nicht gemacht.
Ich hatte ja ein ähnliches Erlebnis im Juni 2014 und damals einen Brief geschrieben, den ich ja auch hier gepostet hatte. Darauf hin hatte ich ja auch eine sehr nette und individuelle Antwort bekommen, aber es hat sich halt gerade in Bezug auf die PTP absolut nichts geändert. Deswegen hatte ich nach meiner Rückkehr aus lauter Frust auch nichts unternommen. Jetzt ist es zu spät... Mein Pech.
Schade!

Gerade den CMs im PTP müßte viel öfter auf die Finger gehauen werden.
Ich selbst komme da "leider" nur selten selbst rein, um negative Erlebnisse zu machen ;)
Wir fahren bei Kurztrips immer nur unter der Woche und wenn wir länger vor Ort sind, dann meiden wir die Parks an den Wochenenden und besuchen da Ziele in der Umgebung oder in Paris oder spanne im Pool aus.
 

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