[Disneyland Park] Wählt eure Top 5

torstendlp Administrator
Teammitglied
Dann haben wir jetzt folgenden Stand:

1. Pirates of the Caribbean 50 Pkt.
2. Big Thunder Mountain 49 Pkt.
3. Phantom Manor 35 Pkt.
4. Peter Pan's Flight 34. Pkt
5. Space Mountain 28 Pkt.
6. Main Street U.S.A mit Arcaden 21 Pkt.
7. It's a Small World 18 Pkt.
8. Le Château de la Belle au Bois Dormant 16 Pkt.
9. Buzz Lightyear Lazer Blast 12 Pkt.
9. Euro Disneyland Railroad 11 Pkt.
11. Le Visionarium 9 Pkt.
12. Paraden 6 Pkt
13. Shows 5 Pkt.
14. Le Pay des Contes de Fées 3 Pkt.
14. Indiana Jones and the Tempel of Peril 3 Pkt.
14. Capitain EO 3 Pkt.
17. Les Mystéres du Nautilus 2 Pkt.
17. Disney Charaktere, die man einfach so im Park findet 2 Pkt.
19. Dumbo the Flying Elephant 1 Pkt.
19. Meet Mickey Mouse 1 Pkt.
19. Baumhaus 1 Ptk.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Ich will dann meine Top 5 auch einmal hinzufügen:

5. Platz - Die Paraden
Zwar schon zigmal gesehen, aber wenn die Musik ertönt und die ersten Figuren und Wagen auf dem Weg auftauchen, dann ist da einfach das besondere Gefühl da.
4. Platz - Big Thunder Mountain
Die ersten Besuche habe ich das immer ausgelassen, bis es mich dann erwischt hat. Heute gehört das einfach zum Spaß dazu und ich freue mich immer sehr auf die Fahrt zur Insel.
3. Platz - Buzz Light Year
Ich ärgere mich zwar jedes Mal, dass ich nicht in der Lage bin vernünftig die fiesen Gegner zu erledigen, doch das Interieur, der Spaß sind einfach deutlich dem Ärger überlegen.
2. Platz - Peter Pan
Die morgendlichen Extrastunden werden immer mit einer Fahrt durch das nächtliche London gekrönt. Ich liebe einfach den Film. Dazu gab es in meiner Kindheit ein Sammelalbum mit Bildern. War glaube ich mein erstes Album von Disney.
1. Platz - Pirates of the Carabbean
Unschlagbar, ob mit oder ohne Jack Sparrow. Einfach ein Genuss über die Wasserstraße durch diese Geschichte zu fahren.

Leider fehlt seit einiger Zeit für mich die Show zum König der Löwen im Discoveryland. Die war für mich immer ein Highlight. Musik zum Gänsehaut kriegen.

Außerdem sind viele Attraktionen außen vor geblieben. Aber vielleicht kommen die dann in das nächste Ranking.

Der aktuelle Stand:

1. Pirates of the Caribbean 55 Pkt.
2. Big Thunder Mountain 51 Pkt.
3. Peter Pan's Flight 38. Pkt
4. Phantom Manor 35 Pkt.
5. Space Mountain 28 Pkt.
6. Main Street U.S.A mit Arcaden 21 Pkt.
7. It's a Small World 18 Pkt.
8. Le Château de la Belle au Bois Dormant 16 Pkt.
9. Buzz Lightyear Lazer Blast 15 Pkt.
9. Euro Disneyland Railroad 11 Pkt.
11. Le Visionarium 9 Pkt.
12. Paraden 7 Pkt
13. Shows 5 Pkt.
14. Le Pay des Contes de Fées 3 Pkt.
14. Indiana Jones and the Tempel of Peril 3 Pkt.
14. Capitain EO 3 Pkt.
17. Les Mystéres du Nautilus 2 Pkt.
17. Disney Charaktere, die man einfach so im Park findet 2 Pkt.
19. Dumbo the Flying Elephant 1 Pkt.
19. Meet Mickey Mouse 1 Pkt.
19. Baumhaus 1 Ptk.

Hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Also ich habe auf jeden Fall meine Lieblingsattraktionen auch wenn erst der gesammte Park die so geliebte Magie ausmacht.

Alsdann wären :
Auf dem ersten Platz landet bei mir "die Mainstreet".
Ich liiieeebe die Mainstreet. Ich liebe ihre Atmosphäre, ich liebe die Mainstreet Musik, ihre Geschäfte und den Blick von ihr auf das Schloss. .
Darum :
1. Mainstreet - hier halte ich mich am liebsten auf
2. Pirates of the Caribbean - hat einfach von allem was, einen kleine Ride, schöne Musik,sehr interessant zum anschauen und Bootsfahrt ist immer schön

3. It´s a small World - ist für mich die schönste aller Attraktionen und immer wenn ich damit fahre muß ich an das denken was Walt mit dem Lied ausdrücken wollte

4. Peter Pan Flight - weil ich den Film so liebe, nur leider viel zu kurz

5. Phantom Manor - ich mag schon die Fahrt mit dem Aufzug und die animierten Lichtgeister wirken super

Dann sieht`s jetzt soo aus :

1. Pirates of the Caribbean 59 Pkt.
2. Big Thunder Mountain 51 Pkt.
3. Peter Pan's Flight 40. Pkt
4. Phantom Manor 36 Pkt.
5. Space Mountain 28 Pkt.
6. Main Street U.S.A mit Arcaden 26 Pkt.
6. It's a Small World 21 Pkt.
8. Le Château de la Belle au Bois Dormant 16 Pkt.
9. Buzz Lightyear Lazer Blast 15 Pkt.
9. Euro Disneyland Railroad 11 Pkt.
11. Le Visionarium 9 Pkt.
12. Paraden 7 Pkt
13. Shows 5 Pkt.
14. Le Pay des Contes de Fées 3 Pkt.
14. Indiana Jones and the Tempel of Peril 3 Pkt.
14. Capitain EO 3 Pkt.
17. Les Mystéres du Nautilus 2 Pkt.
17. Disney Charaktere, die man einfach so im Park findet 2 Pkt.
19. Dumbo the Flying Elephant 1 Pkt.
19. Meet Mickey Mouse 1 Pkt.
19. Baumhaus 1 Ptk.
 
Fibi Stammgast in den Parks
Na dann will ich auch mal. Hier meine Top5 aus dem Park :).

Platz 1: Das Disneyschloss. Jeder kennt es, jeder liebt es und es ist so schön rosa :). Beim Eingang denkt man sich noch, dass es gar nicht sooo gross ist- steht man aber davor, ist man einfach überwältigt (so gehts zumindest mir). Wer möchte da nicht auch mal ein Nickerchen machen?

Platz 2: Die Parade. If you believe in maaaagic... Zack, schon hat man einen Ohrwurm! Ich liebe Paraden, egal, in welchem Park sie sind. Die Kostüme sind so toll und auch die Darsteller sehen aus, als wären sie direkt aus dem jeweiligen Disneyfilm entsprungen.

Platz 3: Peter Pans Flight. Irgendwie mal eine ganz andere Bahn, als man es sonst so kennt. Ich wollte schon immer einmal über London fliegen und mit Peter Pan an meiner Seite macht es noch mehr Spass.

Platz 4: Phantom Manor. Sehr cooles Spukschloss! Es macht wirklich Spass, damit zu fahren und auch die Effekte sind toll! In anderen Parks sind die Spukschlösser immer etwas veraltet und die Figuren bewegen sich so steif. Aber dieser Spuk ist einfach super!

Platz 5: Das Labyrinth von Alice. Ja, ich liebe Alice und ja, ich liebe die Grinsekatze. Vielleicht ist das Labyrinth nicht so aufregend wie ein Fahrgeschäft, aber ich finds toll gemacht und laufe immer sehr gerne durch.
 
disneyfan1992 Cast Member
Bitte auch ausrechnen.... :)


1. Pirates of the Caribbean 59 Pkt.
2. Big Thunder Mountain 51 Pkt.
3. Peter Pan's Flight 43. Pkt
4. Phantom Manor 38 Pkt.
5. Space Mountain 28 Pkt.
6. Main Street U.S.A mit Arcaden 26 Pkt.
6. It's a Small World 21 Pkt.
6. Le Château de la Belle au Bois Dormant 21 Pkt.
9. Buzz Lightyear Lazer Blast 15 Pkt.
9. Euro Disneyland Railroad 11 Pkt.
9. Paraden 11 Pkt
12. Le Visionarium 9 Pkt.
13. Shows 5 Pkt.
14. Le Pay des Contes de Fées 3 Pkt.
14. Indiana Jones and the Tempel of Peril 3 Pkt.
14. Capitain EO 3 Pkt.
17. Les Mystéres du Nautilus 2 Pkt.
17. Disney Charaktere, die man einfach so im Park findet 2 Pkt.
19. Dumbo the Flying Elephant 1 Pkt.
19. Meet Mickey Mouse 1 Pkt.
19. Baumhaus 1 Ptk.
19. Alice´s Curious Labyrinth
 
prinzphillip Cast Member
Platz 1: Big Thunder Mountain
Platz 2: Le Château de la Belle au Bois Dormant
Platz 3: Pirates of the Caribbean
Platz 4: Phantom Manor
Platz 5: Main Street, U.S.A. mit Arcaden

Schade, dass es nicht noch einen Platz 6 (Space Mountain), 7 (Euro Disneyland Railroad) und 8 (La Cabane des Robinson) gibt :cheesy:
 
Tamobra Stammgast in den Parks
Ich möchte auch noch mitspielen, obwohl es am Endergebnis wohl nichts ändern wird/soll. Die Punkte meines Vorgängers habe ich auch eingerechnet

Meine Abstimmung:
5. Phantom Manor (bezauberndes Gruselhaus, man entdeckt immer wieder etwas Neues, auch bei
der 100 Fahrt)
4. Big Thunder Mountain (kommt man viel zu selten dran-Minuspunkt ist die Lautstärke-aber das
lässt sich halt nicht ändern. Wenn die Fahrt zuende ist, will ich gleich nochmal!!!!)
3. Main Street (entlangschlendern, Schaufenster fotografieren oder auch nur angucken,
Kaffeepause-gibt keinen schöneren Ort dafür)
2. Pirates of the Caribbean (bei unserem letzten Besuch geschlossen - Entzug hoch
10)
1. Le Château de la Belle au Bois Dormant (das ist wie nach Hause kommen, wenn ich das
Schloss sehe bin ich glücklich)


Hat sich doch was verändert, aber nicht an der Spitze

1. Pirates of the Caribbean 66 Pkt.
2. Big Thunder Mountain 58 Pkt.
3. Peter Pan's Flight 43. Pkt
4. Phantom Manor 41 Pkt.
5. Le Château de la Belle au Bois Dormant 30 Pkt.
5. Main Street U.S.A mit Arcaden 30 Pkt.
6. Space Mountain 28 Pkt.
7. It's a Small World 21 Pkt.
8. Buzz Lightyear Lazer Blast 15 Pkt.
9. Euro Disneyland Railroad 11 Pkt.
9. Paraden 11 Pkt
11. Le Visionarium 9 Pkt.
12. Shows 5 Pkt.
13. Le Pay des Contes de Fées 3 Pkt.
13. Indiana Jones and the Tempel of Peril 3 Pkt.
13. Capitain EO 3 Pkt.
16. Les Mystéres du Nautilus 2 Pkt.
16. Disney Charaktere, die man einfach so im Park findet 2 Pkt.
17. Dumbo the Flying Elephant 1 Pkt.
17. Meet Mickey Mouse 1 Pkt.
17. Baumhaus 1 Ptk.
17. Alice´s Curious Labyrinth
 
prinzphillip Cast Member
Danke, Tamobra :goodday:

So ein Voting sollten wir auch mit den Restaurants und den Hotels machen (kann man die Partnerhotels zur Not ja dazunehmen, auch wenn ich noch nie in einem war. Für mich gibt's nur Onsite :cheesy: ).
 
Tamobra Stammgast in den Parks
Gerne prinzphillip,
war ja auch neugierig wie sich unser Ranking auf die Tabelle auswirkt..
 
prinzphillip Cast Member
Sind die anderen auch mit Rankings für die Restaurants (Disneyland Park / Studios jeweils separat) und die Hotels einverstanden?

Dann wäre zu überlegen, ob mit oder ohne Partnerhotels (ich stimme für mit, dann haben wir 14 Plätze statt nur 7).

Und sollen auch die Nicht-Disney-Restaurants im Village mitzählen...? Und was ist mit den Hotel-Restaurants... :eek:
 
Tamobra Stammgast in den Parks
Ich muss gestehen, bei den Hotels bin ich raus. Kenne von den acht Aufenthalten nur das Santa Fe und das Cheyenne. Die Lodge lerne ich dank Dörthe ja vielleicht/bestimmt erst dieses Jahr kennen. Könnte sie bis zum Umfallen knuddeln.

Bei den Restaurant bin ich dabei
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich lege das an, aber hier bitte beim Thema bleiben - dieser Thread soll nur zum abstimmen dienen, nicht um zu diskutieren!

Ich werde Hotels als eines machen inkl. Selected und Restaurants nach FF, TS und Buffet getrennt
 
disneymaus Stammgast in den Parks
Interessant das keine Achterbahn auf Platz 1 steht. Daran wird sich jetzt auch nichts ändern, bin kein Fan von allzu schnellen Fahrgeschäften. Meine Favoriten sind:
1. It´s a small world
2. die Paraden
3. Orbitron
4. Pirates of the Caribean
5. La Pays des Contes de Fees

Und so sieht das Gesamtergebnis nun aus:
1. Pirates of the Caribbean 68 Pkt.
2. Big Thunder Mountain 58 Pkt.
3. Peter Pan's Flight 43. Pkt
4. Phantom Manor 41 Pkt.
5. Le Château de la Belle au Bois Dormant 30 Pkt.
5. Main Street U.S.A mit Arcaden 30 Pkt.
6. Space Mountain 28 Pkt.
7. It's a Small World 26 Pkt.
8. Buzz Lightyear Lazer Blast 15 Pkt.
8. Paraden 15 Pkt
9. Euro Disneyland Railroad 11 Pkt.
10. Le Visionarium 9 Pkt.
11. Shows 5 Pkt.
12. Le Pay des Contes de Fées 4 Pkt.
13. Indiana Jones and the Tempel of Peril 3 Pkt.
13. Capitain EO 3 Pkt.
13. Orbitron 3 Pkt.
14. Les Mystéres du Nautilus 2 Pkt.
14. Disney Charaktere, die man einfach so im Park findet 2 Pkt.
15. Dumbo the Flying Elephant 1 Pkt.
15. Meet Mickey Mouse 1 Pkt.
15. Baumhaus 1 Ptk.
15. Alice´s Curious Labyrinth

 
Timon Stammgast in den Parks
Meine Top 5 - wobei die Reihenfolge da nicht unbedingt feststeht

1 - Pirates of the Caribbean
2 - Crush's Coaster
3 - Rock'N'Roller Coaster
4 - Tower of Terror
5 - Big Thunder Mountain

Ich stelle gerade fest, das mir fünf Plätze eigentlich gar nicht ausreichen würden.. Müssten eher 10 bis 20 sein :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Timon schrieb:
Meine Top 5 - wobei die Reihenfolge da nicht unbedingt feststeht

1 - Pirates of the Caribbean
2 - Crush's Coaster
3 - Rock'N'Roller Coaster
4 - Tower of Terror
5 - Big Thunder Mountain

Ich stelle gerade fest, das mir fünf Plätze eigentlich gar nicht ausreichen würden.. Müssten eher 10 bis 20 sein :)
Hey Timon, es geht hier ausschließlich um den Disneyland Park!!! (Die Studios haben eine eigene Rangliste.) Bitte überarbeite Deine Liste noch einmal und rechne dann die Punkte entsprechend zusammen.
 
Oben