Deutscher Disney Store

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das ist eine absolute Unverschämtheit, gleich in zweierlei Hinisicht.

1. Darf die Bearbeitung einer Retoure bei Widerruf der Bestellung, was bei Dir der Fall, war, es war ja keine Retoure wg. Mangels, der erst geprüft werden muss, max. 14 Tage ab Ausspruch des Widerrufs dauern. Den Widerruf ausgesprochen hast Du (spätestens) mit dem Eingang der Ware bei denen.

2. Wirst Du quasi bestohlen um den Wert Deines Gutscheins. Ich würde da ganz deutlich mit dem Anwalt drohen. Oder hast Du evtl. einen Anwalt im Freundeskreis, der kostenlos (sonst lohnt es sich ja nicht) ein entsprechendes Schreiben direkt an den Disney Store schicken würde?
Ich würde das nicht auf "sind ja nur 15 Euro" beruhen lassen, denn es geht da ja auch ums Prinzip. Du bist sicher nicht die einzige Person, der das passiert und damit "verdienen" die sich dann ja einen ganz schönen Batzen Geld auf Dauer...
 
whiskas Cast Member
Ich würde das auch nicht so stehen lassen.

Bei mir ist es so, daß ich am 28.11.2016 die Retoure angemeldet habe. Dasselbe Problem mit Klamotten die nicht passen, Sachen doppelt oder falsch geliefert etc.

Eingang war dann der 02.12.16. Aber bis heute habe ich noch nicht einmal was von denen gehört, daß die Sachen eingegangen sind. Auch online in meinem Account ist kein Vermerk diesbezüglich. Geschweige denn ist eine Rückerstattung in Sicht. Ich finde deren Benehmen schlicht unverschämt und werde in Zukunft bei Disney-Bestellungen wieder direkt über das DLP bestellen.

Da war der Service immer super, nett und unkompliziert.
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Da habt ihr schon recht!
Aber ich habe im Freundeskreis leider keinen Anwalt.
Und ich glaube kaum, dass eine Drohung irgendwas bewirken würde.
Wenn dann müsste man wirklich aktiv dagegen vorgehen, aber diesen Stress will/kann ich momentan nicht verkraften. Nicht für 15Euro.
Bin Gesundheitlich nicht auf dem besten Stand.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also ich würde schon zumindest mal damit drohen, dass Du zum Anwalt gehst.
Alleine die Drohung sollte schon reichen, zumindest habe ich das schon des öfteren erlebt.

Das bedeutet ja noch keinen Streß.
Ich würde es auch nicht telefonisch machen, sondern per Mail, ganz entspannt die Mail schreiben und fertig.
Schildere ganz ruhig und freundlich, was vorgefallen war.
Und erwähne am Ende, dass Du, wenn es keine Lösung gibt, die Angelegenheit Deinem Anwalt zur Klärung übergeben wirst.

Mail hat den Vorteil, dass die das intern an eine passende Stelle weiterleiten können.
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Ja da hast du recht, eine einfache Drohung per eMail kann ich noch probieren.
Habe ich auch soeben gemacht.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es was Neues gibt!
 
disneyfan60 Cast Member
Also ich muß sagen von Euren pProblemen bin ich bisher verschont geblieben.
Im Gegenteil, habe den Disneysore immer von einer ganz anderen Seite kennen gelernt.
Wollte einen Artikel zurrück schicken weil er meiner Meinung nach nicht so war wie er sollte. Meine Aufforderung nach einem Rücksendeschein/aufkleber winkte man ab, ich sollte den Artikel behalten und man würde mir einen neuen zuschicken. Und so ist mir das 2x passiert.
Mit andern Worten, ich habe den Store stets als sehr großzügig und unbürokratisch erfahren.
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Wow! Ne also sowas habe ich noch nicht erlebt.
Das klingt für mich eher nach Amazon :wink:

Vor ein paar Jahren empfand ich das shoppen dort auch magischer!
Allein die Warteschleife für den telefonischen Kundenservice fand ich gut.
Nette Musik, eine freundliche Zwischenansage und nicht allzu lange Wartezeiten.
Jetzt ist das ne plumpe, viel zu schnelle und undeutliche Ansage. :-?
Ohne "magische" Musik.
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Heute habe ich doch tatsächlich eine Antwort von Disney Movies and More bekommen!
Sie haben mir meine Punkte "ausnahmsweise" wieder gut geschrieben. :D
Danke lieber Torsten und imaginärer Anwalt!
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben