Schwimmbäder in den Disney Hotels

kleineteta Disneyland? Kenn ich!
Wie Ihr ja mittlerweile alle wisst sind wir im September im
Cheyenne untergebracht. Das hat ja kein Schwimmbad....

Nun meine Frage,...sollte es den ganzen Tag regnen..und das auch noch in strömen, gibt es da eventuell die Möglichkeit gegen Bezahlung in eines der anderen Schwimmbäder zu gehen?

Und Regenponchos wird es ja zu genüge geben bei leichtem Regen oder?? :deri:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Nein, die Schwimmbäder sind ausschließlich den eigenen Hotelgästen zugänglich, die kann man nicht gegen Bezahlung nutzen wenn man im Santa Fe oder Cheyenne wohnt.

Regenponchos gibt es in den Läden zu kaufen.
 
kleineteta Disneyland? Kenn ich!
minniemouse1010, würdest du BITTE Deinen Beitrag löschen, dann auf Antworten gehen und schreiben:

liebe kleineteta,
selbstverständlich kannst Du gegen Geld einen miesen Regentag in einem der tollen Schwimmbäder überbrücken??

:hysteric::hysteric::hysteric::hysteric::hysteric:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Das würde ich liebend gerne tun, aber leider bringt dich das vor Ort nicht weiter :wink::cheesy:

Deswegen sind das Hotel Santa Fe und Cheyenne ja u.a. auch preisgünstiger, weil sie eben kein Schwimmbad haben. Die Pools der Hotels sind auch nicht groß, wenn da alle Gäste diese nutzen dürften, das würde ein Chaos hoch 10 geben ....:shipwrecked:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Bis September sollen die Villages Nature eröffnet sein, der dortige Indoor Waterpark soll eventuell auch Tagesgästen zugänglich sein, das ist aber noch nicht sicher.
 
railjet Hat den Namen Disney schonmal gehört
Im aktuellen DERTOUR-Prospekt steht, dass man bei Renovierung des "eigenen" Pools einen anderen Pool (mit Ausnahme Disneyland Hotel) nutzen kann. Ob das nun bedeutet, dass man sich den Ersatzpool inzwischen aussuchen kann oder ob es nach wie vor festgelegte Ausweichmöglichkeiten gibt, weiss ich nicht.

Ich würde gerne im Sommer 2019 erstmals in den Newport Bay Club und würde im Notfall gern den Pool des Hotel New York nutzen, von dem ich winterbedingt nur den Innenteil kenne. In der Sequoia Lodge war ich in der warmen Jahreszeit und somit auch im Aussenpool und dort war es sehr voll. Wenn nun auch noch der grosse Newport Bay Club komplett dorthin ausquartiert würd, fände ich es irgendwie nicht so optimal.

Beginnt und endet die Saison der Aussenpools eigentlich einheitlich und wird diese bei schönem Wetter auch mal ausgeweitet?
 
Lilly Disneyland? Kenn ich!
Ich war kürzlich vor Ort und habe dort erfahren, die Aussage, man könnte im Falle einer Schließung des eigenen Hotelpools auf den Pool eines anderen Hotels ausweichen, sei schlicht eine Fehlinformation seitens der Sales-Abteilung und aus praktischen und versicherungstechnischen Gründen vor Ort ein riesiges Problem. Vorerst machen sie noch Ausnahmen, wenn man wirklich darauf besteht, aber spätestens nach der Schließung des Hotels New York werden dafür schlichtweg keine Kapazitäten mehr da sein.
Auch aktuell ist es ein ziemliches Glücksspiel, ob man nun schwimmen kann oder nicht. Man muss sich vor dem Schwimmen bei der Rezeption melden, damit die in den Schwimmbädern herumtelefornieren können, um einen freien Platz zu finden. Ist der gefunden, muss man ihn auch tatsächlich sofort wahrnehmen oder er verfällt. Wünsche kann man äußern, die sind aber nicht unbedingt erfüllbar. Bei uns hat es nach 3 gescheiterten Versuchen geklappt, ein Mal i. Schwimmbad des Newport Bay Club unterzukommen.
 
railjet Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wann hat man denn eigentlich die grössten Chancen, dass der Pool nicht geschlossen ist? Ich hätte da impulsiv auf den Hochsommer getippt, aber im Disneyland ist ja vieles anders. Nachdem ich 2019 schon 7 Jahre nicht mehr vor Ort war, hab ich ohnehin einen Termin im Juli oder August angedacht, um mit möglichst wenig geschlossenen Attraktionen konfrontiert zu sein, aber mit den typischen Renovierungszeiten der Pools hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben