Disney Schätze auf youtube

Disneyfanprinzessin Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke für den tollen Tipp!
Dann weiß ich ja jetzt was ich in den Weihnachtsferien gucken werde :love:
Immer wieder schön noch neues über Disney zu entdecken.. Ich bin sehr gespannt!
Besonders die Orlando Specials machen mich neugierig :)
 
MikeFink Cast Member
Ok, es ist zwar noch nicht Sonntag aber einen ganz speziellen Appetithappen haue ich schon jetzt heraus. Wie Dörthe in einem anderem Beitrag schrieb wird die Buffalo Bill Show nicht zurückkehren und ich nahm Bezug auf eine andere Show Namens Crescend`O welche 1999 lief. Soeben mal bei Youtube geschaut und hier das Ergebnis wie es aussehen mußte:



Es sind wohl Ausschnitte aus der Show die ich auf die schnelle habe finden können. Bis zum Sonntag wenn es richtig losgeht.
 
MikeFink Cast Member
Nein, es war nicht vorgesehen. Dafür ist die Auswahl zu groß die Youtube bereitstellt. Sorge macht mir nur das Vorgehen von Youtube im Bereich der Werbung die sie seit einiger Zeit betreibt. Das ist eindeutig zu viel. Hoffen wir das es sich im Rahmen hält.
 
MikeFink Cast Member
Endlich ist der ersehnte erste Adventssonntag da. Auch wenn in den letzten Tagen schon einige Musikvideos auf euch einprasselten wird es auch von mir heute einiges auf die Ohren geben. Wobei prasseln das richtige Stichwort für das erste Video ist. Also etwas Gemütlichkeit fürs Heim in Form eines Kaminfeuers.

Das hier präsentierte zeichnet sich dadurch aus das es sich um kein Fanprojekt handelt sondern welches der Mäusekonzern selber als DVD auf den Markt brachte. (Natürlich nicht auf den deutschen Markt. Wo kämen wir hin…?


Ebenfalls musikalisch geht es bei John Denver und den Muppets zu. Hierzu das entsprechende Album:

Schalten wir nun um direkt ins Disneyland Paris die mit einem Loop erfreuen möchten.

Wir alle bedauern es sehr das derzeit unser geliebtes DLRP für einige Monate geschlossen bleibt und somit die Wintersaison flachfällt. Besonders vermissen wir wohl die Paraden. Deswegen etwas aus der Frühgeschichte des DLRP. Eine Weihnachtsparade aus dem Jahre 1993 womit ich mich für heute verabschieden möchte. Ich hoffe das etwas für euch dabei war und die Zeit bis hin zum Fest zu verkürzen wusste. Bis zum nächsten Sonntag euer MikeFink.

Aktuelle Nachrichten: kurz vor Mitternacht (tatsächlich gerade erst entdeckt) schneite noch ein älteres Loopvideo bei mir ein das ich euch nicht vorenthalten möchte somit noch einmal Musik aus den Disneystudios. Nun ist aber wirklich schacht.
 
MikeFink Cast Member
Mein Gott - schon der zweite Advent und Nikolaustag. Ihr seid sicher schon gespannt. Ich habe einmal gehört Schätze käme von Schätzen. Naja, ich schätze oder hoffe zumindest das heute wieder etwas für euch dabei ist. Heute wollte ich ein paar Eisrevuen vorstellen. Vielleicht ist das ja was für euch...

So kommen erst die greatest Hits die sie 1994 produzierten:

Gefolgt von dem Eiskonzert Die Schöne und das Biest:

Um die Sache etwas aufzulockern vielleicht etwas aus dem Disneyland Paris womöglich?

Damit es aber nicht zu eislastig wird möchte ich dann doch noch einen Weihnachtsklassiker bringen. Viel Spaß damit und einen schönen 2. Advent an euch allen.
 
MikeFink Cast Member
Nun ist aber der Tag des 3. Advent angebrochen und Zeit zu schauen was die Youtube-Schatzkiste auf Lager hat. Dieses mal entschied ich mich für einige Shows die das DLRP einst ersonnen hat und auf die Bühne brachte.

Zuvor eine Entschuldigung an Hercules Poirot. Du schriebst das Du gerne Muppets in Verbindung mit John Denver gerne siehst. Deswegen ein Nachschlag der an sich für den letzten Advent vorgesehen war. Wahrscheinlich kennst Du ihn schon. Aber für die anderen könnte er interessant sein. Also hier ist er:

Nun aber zu den versprochenen Disneyparkshows. Vor dem Dornröschenschloß wurde 1998 eine Show mit Winnie Pooh dargeboten. Viel Spaß damit.

Ebenfalls im selben Jahr wurde in Videopolis derartiges Spektakel getrieben. Auch sehenswert wie ich meine.

Ein Jahr zuvor wurde an selber Stelle eine Musik und Magicshow angeboten. Also sind wir im Jahre 1997.

Und eine letzte und damit die älteste soll für diesen Adventssonntag bereits den Abschluß bilden. Es ist das dramatische Treiben im Lucky Nugget Saloon im Februar 1993 an denen wir uns nun erinnern dürfen.

Diese Shows sind von privater Hand aufgenommen worden wie für eine Unterhaltung einer Familienfeier. Aber das macht vielleicht auch den Charme dieser Aufzeichnungen mit sich. Auf jeden Fall einen schönen Sonntag euer MikeFink
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeFink Cast Member

Den 4. Advent wollte ich dieses mal etwas Märchenhafter gestalten. Im wesentlichen ist dieser Sonntag den "ausgestorbenen" Disneyland Paris Attraktionen gewidmet. Hier also ein nostalgischer Rückblick. Auch wenn der erste schon einmal hier vorgestellt worden sein kann. Es ist die alte Mühle.

Ein zweiter Blick gehört der Molly Brown. Diese gibt es natürlich noch. Aber es sind einige Filmminuten mit den Canoes enthalten die eingestellt werden mußten.

Eine weitere Bootsfahrt konnte man damals in Thunder Mesa mit der Racoon machen. Hier dazu einen historischen Beitrag.

Ebenfalls sehr lange Geschichte ist aber auch die Zukunft selber. In diesem Falle le Visionarium welche den abschließend die Attraktionsretroperspektive bilden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeFink Cast Member
Den heutigen Beitrag habe ich in zwei Schritten zu bestreiten da wohl die Datenmenge für einen zu groß war. Hier also der inoffiziell 2. Teil.
Wenn es den Hörnchen zu wohl ergeht gehen sie auf das Eis wie wir in diesem Video gewahr werden dürfen.


Den tatsächlichen Abschluß dieses Adventssonntags möchte jedoch die CM des Parks auf deren Bitten in zweifacher Form selber geben und uns in den heutigen Tag begleiten.


Ich hoffe das das ein oder andere für euch dabei gewesen ist. Das ein oder andere werdet Ihr sicher schon selber entdeckt haben aber anderes könnte dann doch unbekannt gewesen sein. Teilt mir einmal mit was Ihr schon kanntet. Auf jeden Fall jetzt schon einmal ein gesegnetes Weihnachtsfest. Euer MikeFink. In diesem Jahr wird es aber sehr wahrscheinlich noch einmal einen Beitrag an dieser Stelle geben. Auf bald.
 
MikeFink Cast Member
Heute zum Silvester wollte ich euch für das Jahresende mit einem Alternativprogramm zum 3-Sat-Konzerttag an die Hand geben. Das Videopolis gab im Jahre 1994 einige Livekonzerte die ich mit euch teilen möchte. Vielleicht ist das ein oder ander efür euch dabei.

So möchte ich mit Charlie MacCoy beginnen.

Ein zweites stammt von Billy Swan.

Und wer hätte es gedacht noch ein Countrysänger personifiziert in Willie Nelson.

Als Rausschmeißer zum Jahresabschluß jedoch das uns allen Freude und Horror zugleich bringende Ohrwürmchen in einer wie ich finde sehr originellen Art und Weise gekoppelt mit dem Wunsch es schnellstmöglich wieder Live vernehmen zu dürfen. Viel Spaß und ein schönes neues Jahr 2021 euer MikeFink.
 
MikeFink Cast Member
In dieser Woche kam ja die Meldung das das DLRP weiter bis in den April geschlossen sein wird. An sich wollte ich im März im Hotel Santa Fe einige Tage verbringen. Daraus wurde natürlich ziemlicher Essig. In einer gewissen deprimierten Stimmung hat es mich heute Morgen weiß der Geier warum dazu bewogen irgendwelche Mariachiklänge hören zu wollen. Das brachte mich auf die Idee meinen depri mit euch zu teilen. Vielleicht hilft das etwas darüber hinweg und bringt uns etwas Freude ins Leben.

Also hier einige Mariachiklänge aus dem Disneyland Paris:


Dieses mal nicht besonders viel aber irgendwie wollte ich mich vielleicht selber etwas ablenken. Auf bald euer MikeFink
 
MikeFink Cast Member
Ich möchte etwas Licht in die Trostlosigkeit des Lockdowns bringen. Somit möchte ich euch mit einem hier eher unbekannten Spielfilm aus der Disneywerkstatt erfreuen. So können wir zumindest 1,5 Stunden Wartezeit überbrücken. Viel Spaß mit dem Spielfilm "A Tiger walks" aus dem Jahre 1964. Mögen bessere Zeiten kommen. Zumindest für den Tiger nimmt es ein rosiges ende.

 
MikeFink Cast Member
Hier die beiden Aufmunterer von denen ich soeben an anderer Stelle sprach. Geben wir uns also zumindest der Illusion hin das wir im DLRP wären.

Wir befinden uns also auf dem Parkplatz

Und kommen zum Fatntasia Gardens

Zugegeben haben wir den Park noch nicht wirklich betreten. Dieses werden wir aber in weiterer Folge wohl tun. Ich hoffe das es etwas über die Wartezeit hinweghelfen wird euer MikeFink
 
MikeFink Cast Member
Heute wäre an sich mein zweiter Tag den ich im Park verbringen wollte. Kein Grund da großartig zu berichten. Heute ist allerdings ein Höhepunkt des ausgehenden Winters/beginnenden Frühlings. Es ist St. Patricks Day! Und so gäbe es doch einiges mehr zu sehen als sonst. Ein paar Eindrücke aus den letzten Jahren hier zum verweilen:





Zu letzt wollen wir noch einmal die Puppen (Damen, MikeFink... nicht so Frauenfeindlich) tanzen lassen.

Also laßt zum gedenken des Heiligen das Guinness und den Whiskey fließen.
 
MikeFink Cast Member

Auf ein derartig Überschwängliches Hallo werden wir leider wohl noch lange Warten müssen. So bleibt uns vorerst der Versuch die Wartezeit mit Erinnerungen zu überbrücken.

Heute schaffen wir also den Sprung in die Mainstreet. Da dieser Thread nur begrenzte Kapazität aufweist und ich euch auch nicht mit musikalischen Eindrücken totschlagen möchte werde ich am kommenden Donnerstag weitere Loops aus der Mainstreet USA präsentieren.

Auch wenn die Mainstreet über keine nennenswerten Fahrattraktionen verfügt gibt es viele Orte und Begebenheiten die es verdient haben gezeigt zu werden. In gewisser Weise ist diese Auswahl von mir willkürlich gewählt da es mehrere Anbieter gibt und ich bisweilen wählen mußte. Entschuldigt bitte diese lange Vorrede aber nun direkt ins geschehen mit einem allgemeinen Loop:

Obwohl Harringtons die erste - vor allem - vermeintlich teuerste Adresse für Gebrauchsgegenstände ist scheint das Emporium das innovativste und auf dem aller neuesten Stand zu sein. Hören wir uns dort einmal etwas um.

Allerdings gibt es hier nicht nur irgendwelche anonyme Hintergrundmusik sondern auch Künstler die in der Öffentlichkeit auftreten.

Man sollte allerdings auch nach links und rechts der Straße schauen. Gemeint sind natürlich die Arkaden.

Zugegeben haben wir noch nichts gegessen werden dieses aber auf den schon besagten Donnerstag verlegen müssen. Somit sollten wir uns am ende des Tages in unser Hotel zurückziehen und uns zur Ruhe betten. Einen schönen Sonntag wünscht euch euer Mike Fink.

Nachtrag von mir: Das Hotel können wir noch nicht aufsuchen. Zumindest reicht die Kapazität des Threads nicht aus um einen entsprechenden Loop zu präsentieren ohne einen zweiten machen zu müssen was ich nicht wollte.

Aber so gibt es vielleicht später einen eigenen Beitrag zu den Hotels. Auf bald
 
Zuletzt bearbeitet:

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben