NEU! Der dein-dlrp Disneyland Paris Kalender

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir freuen uns, Euch heute ein ganz besonderes neues Feature auf dein-dlrp.de präsentieren zu können!
Den dein-dlrp Disneyland Paris Kalender, der Euch für jeden Tag des Jahres alle wichtigen Infos auf einen Blick liefert:
- Öffnungszeiten, Extra Magic Hours und Blockout Days
- Öffnungszeiten der Park-Restaurants
- geschlossene Attraktionen
- Saisons & Events
- für jeden einzelnen Tag eine Prognose zum zu erwartenden Besucher-Andrang
- Sonderangebote
- Pin-Termine
- Disney Village Termine & Events

.... und als besonderes Highlight:
"Wer ist da?" - die Anwesenheitsliste anderer Disneyland Paris Fans und Besucher, um Treffen zu vereinbaren & neue Leute kennen zu lernen! Als versäumt nicht, Eure Urlaube im Disneyland Paris in den Kalender einzutragen!
Hier könnt Ihr Eure(n) nächsten Trip(s) direkt eintragen!

Wir hoffen, Euch gefällt unser neues Feature und wünschen Euch viel Spaß damit!
 
disneyfan1992 Cast Member
Coole Sache. Vor allem das auch die Blockout Days mit drauf sind.

Könntet man nicht noch die Disney Hotels in einer Art Auswahlliste Aufnehmen und und für die Off Hotels ein Schreibfeld?

Mfg.

D92
 
captainjack Besucht die Disney University
Klasse Sache! Habe bereits geschaut was bei unserem nächsten Besuch (ab dem 09.06.) an Besucheraufkommen zu erwarten ist sowie welche Attraktionen und Restaurants geschlossen haben.
 
Witch Besucht die Disney University
Sehr genial !!!!!!

Vor allem die Liste mit den Restaurants.
Hoffentlich hält sich das DLP auch daran ;-)
Wir freuen uns nämlich schon auf einen Besuch im Pizza Planet.
 
Esmeralda Stammgast in den Parks
Tolle Idee! Und für mich persönlich sind die Öffnungszeiten der Restaurants sehr nützlich!!! Sind die zuverlässig? Woher habt ihr die? Letztes Jahr sind wir ständig hin und her gerannt, standen teilweise vor verschlossenen Türen. Das würde dann dieses Jahr nicht passieren!
 
Flounder Cast Member
Esmeralda schrieb:
Tolle Idee! Und für mich persönlich sind die Öffnungszeiten der Restaurants sehr nützlich!!! Sind die zuverlässig? Woher habt ihr die? Letztes Jahr sind wir ständig hin und her gerannt, standen teilweise vor verschlossenen Türen. Das würde dann dieses Jahr nicht passieren!
Ich bin mal gänzlich frech und zitiere Torsten :wink:

torstendlp schrieb:
die Restaurant-Öffnungszeiten werden inzwischen für jeweils eine Hälfte des Geschäftsjahres geplant.
Wir erhalten jetzt regelmäßig alle 6 Monate eine Excel-Datei mir der Planung, die wir dann in den Kalender einbauen (einfach so veröffentlichen dürfen wir die Datei nicht).

Dabei ist allerdings anzumerken, dass das also immer der Planungsstand ist, der, im aktuellen Beispiel, Mitte März für die Zeit von April bis September erstellt wurde.
Deshalb der Hinweis oberhalb des Kalenders, dass gerade die Zeiten natürlich dem größten Schwankungsrisiko unterworfen sind.
Aber aktuell scheint es noch mit max. 30 Minuten Abweichung 1:1 zu stimmen und ich hoffe, das bleibt auch so
Ob die Daten wirklich dauerhaft zuverlässig sind und Bestandteil des Kalenders bleiben können, wird die Zukunft zeigen - aber wir hoffen es natürlich, weil das ein wirklich nützliches Feature ist!
:thumbsup:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ganz grossartig, lieben Dank an das Team, der Service hier ist wirklich weltklasse, so tolle Features ...... :rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir freuen uns, Euch heute schon die ersten neuen Funktionen in unserem Kalender vorstellen zu können!
Ihr habt nun die Möglichkeit, Eure Einträge zu Euren Trips ins Disneyland Paris zu bearbeiten und zu löschen.
Darüber hinaus erscheinen die Einträge auch in Eurem User-Profil im Forum, wodurch Ihr unseren Kalender auch gleich als ein Archiv Eurer DLP-Trips nutzen könnt!
Wir hoffen, damit wird unser Kalender zu einem noch hilfreicheren Tool für Euch!
 
Klopfer Besucht die Disney University
Hallo hoffe das ist ok wenn ich hier eine Frage zum Kalender stelle.
Darin steht das am 06.10.14 sowohl der Park als auch die Studios bis 18 Uhr geöffnet sind stimmt das oder hat sich vielleicht einer verschrieben weil es sonst keinen anderen Tag gibt wo beide Parks so früh geschlossen werden. Auf der Disneylandparis Seite steht das der Park bis 20.00 geöffnet ist. Wer kann mir helfen und weis bescheid wann der Park geschlossen wird.
Gruß Klopfer
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo Klopfer, ich habe mich da wohl vertippt - sorry! Werde es direkt ändern. Bei so vielen Zahlen und Daten kann man schon mal durcheinander kommen :oops:
 
Klopfer Besucht die Disney University
Das macht ja nichts bei so vielen Zahlen würde ich mich auch vertippen hatte nur einen Schreck bekommen das so früh schon Ende sein soll danke.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Gerade eben haben wir die Monate des Jahres 2015 in unserem Kalender freigeschaltet, inkl. der Öffnungszeiten und geschlossenen Attraktionen für den Januar, der Andrangsprognose für das ganze Jahr 2015 (ist dieses Mal unserer Prognose nach echt heftig - denn die Abfolge von Feiertagen, Schulferien in ganz Europa etc. liegt denkbar ungünstig, wenn man darauf hofft, leere Tage zu finden.
Und natürlich könnt Ihr jetzt auch schon sehen, welche anderen Fans wann im Disneyland sind!

Also tragt Eure eigenen Trips am besten auch direkt ein!
Viel Spaß damit!

Hier geht es zum Kalender:

und hier könnt Ihr Eure Trips eintragen:
 
rapunzel7 Cast Member
Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage zum Forumskalender. ich habe gerade mal wegen der Blockuot
Tage im Oktober 2017 nachgeschaut. hier im Forumskalender stehen ja schon welche drin.
Auf der aktuellen Disneyland Website kann ich die Blockouttage allerdings nur bis April 2017 einsehen. Sind die Tage hier im Kalender also schon aktuell? würde mich wegen dem Erwerb unsere Jahreskarten wirklich interresieren. Nicht das am Ende Mama in den Park darf (Dreampass)und Töchterchen und Papa (FAntasypässe) draußen bleiben müssen.
Das käme glaube ich nicht so gut an.:butcher:
 
Benmotu Cast Member
rapunzel7 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage zum Forumskalender. ich habe gerade mal wegen der Blockuot
Tage im Oktober 2017 nachgeschaut. hier im Forumskalender stehen ja schon welche drin.
Auf der aktuellen Disneyland Website kann ich die Blockouttage allerdings nur bis April 2017 einsehen. Sind die Tage hier im Kalender also schon aktuell? würde mich wegen dem Erwerb unsere Jahreskarten wirklich interresieren. Nicht das am Ende Mama in den Park darf (Dreampass)und Töchterchen und Papa (FAntasypässe) draußen bleiben müssen.
Das käme glaube ich nicht so gut an.:butcher:
Wäre das denn so schlimm :lol:

Aber hatte mich auch hier erkundigt, wegen denn Blockdays hoffe das stimmt für Juli :cheesy:

 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Das Kyriad und das Explorers sind keine DLP Hotels, das sind selteted Hotels, die DLP Hotels sind nur die Ranch, Santa Fe, Cheyenne, Sequoia Lodge, Bay Club, New York, Disneyland Hotel.

 
rapunzel7 Cast Member
Danke Pooh,

War nicht meine Absicht dir unnötig Arbeit zu machen.:dntknw:
Hatte wirklich die einzelnen Bereiche komplett duscht, wo dieses Thema hingehören könnte,
Habe es dann aber doch wohl überlesen.
Tschuldigung.:oops:
 
Oben