Mit Kindern im Disneyland unterwegs

| Disneyland Resort ParisKinderTipps

Für Kinder ist ein Besuch im Disneyland Resort Paris ein Traum, damit aber auch die Eltern einen angenehmen Aufenthalt in den beiden Themenparks und dem übrigen Resort verbringen, empfiehlt es sich, einige Vorbereitungen zu treffen.

Besonders für Kinder anstrengend: ein Tag im Disneyland Paris

Ein Tag im Disneyland ist anstrengend, schließlich ist man den ganzen Tag auf den Beinen und was ein Erwachsener mit leichten Fußschmerzen übersteht, ist für ein Kind oft eine große Belastung.
Sind die Kinder noch kleiner, sollte auf jeden Fall ein Kinderwagen oder Sportwagen, zum Beispiel von Rasselfisch, mit in den Park genommen werden. Vor Ort können übrigens auch Buggys ausgeliehen werden. Der eigene Kinderwagen hat den Vorteil, das er dem Kind vertraut ist und häufig Stauflächen für Rucksäcke & Co. bietet. Also, auf keinen Fall darauf verzichten, auch wenn der Wagen mal eine Stunde leer durch den Park geschoben wird!

Immer ein Spielzeug dabei haben!

Es ist außerdem zu empfehlen ein wenig Kinderspielzeug, zumindest das Lieblingsspielzeug, mit in Park zu nehmen, denn auch wenn man sich in einem Freizeitpark befindet und es viel Abwechslung für die Kleinen gibt, ist es hin und wieder von Vorteil auf etwas Vertrautes zurückgreifen zu können.
Wer mit Kinder im Disneyland unterwegs ist, sollte auf regelmäßige Pausen achten und kein zu ausuferndes Programm planen, damit die Kleinen nicht überfordert werden.

Mehr Informationen für Familien mit Kindern

Inzwischen findet Ihr hier einen viel ausführlicheren Bereich zum Thema Disneyland mit Kindern:

Kommentar zu „Mit Kindern im Disneyland unterwegs“

  1. Kristin, Kinderwagen Sammlerin sagt:

    Hi, Gut geschrieben. Ob Kinderwagen oder Buggy, bei jedem Kind musste es bei uns wieder ein neuer sein.

Kommentare sind geschlossen.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up