Parc des Félins in Nesles

Parc des Felins - Wildkatzenpark in NeslesNur etwa 30 Kilometer vom Disneyland Paris entfernt ist einer der großartigsten Tierparks Europas gelegen: der Parc des Félins. Hier dreht sich alles um Raubkatzen. Von Sibirischen Tigern über Löwen bis hin zu Schneeleoparden sind die unterschiedlichsten Katzenarten in diesem Park versammelt.

Besucher des Parc des Félins benötigen allerdings etwas Geduld, denn im Gegensatz zu vielen klassischen Zoos gibt es hier keine kleinen, engen Gehege mit Präsentationsflächen für die Tiere, sondern weitläufige Gehege mit viel natürlichem Bewuchs. So kann es durchaus vorkommen, dass die Luchse sich gerade ins Gehölz verzogen haben oder die Wildkatze ein Nickerchen auf einem Ast einlegt, während sich die Weißen Tiger gerade hinter einer Hügelkuppe verbergen.
Aber mit ein wenig Geduld ist auf die meisten Arten doch ein Blick zu erhaschen.

Hier wird aber ganz deutlich, welches Ziel die Betreiber des Wildkatzenparks in Nesles verfolgen: Sie möchten die Tiere nicht möglichst unterhaltsam zur Schau stellen, sondern sie in einem möglichst natürlichen Lebensraum zeigen.

Für die Besichtigung dieses Tierparks sollten mindestens vier Stunden eingeplant werden, denn bis alle Gehege in den vier Themenbereichen – Afrika, Europa, Asien und Amerika – besucht worden sind, dazu noch ein Abstecher auf die Lemureninsel gemacht wurde und vielleicht noch ein wenig Programm drumherum absolviert wurde, sind ein paar Stunden ganz schnell vergangen. Besser ist es, sich mehr Zeit für diesen Park zu nehmen und alle Raubkatzen ganz in Ruhe zu besuchen.
Kinder verbringen auch gerne viel Zeit im Streichelzoo, wo es allerdings keine wilden Raubkatzen, sondern recht zahme Ziegen und Schafe gibt, die gestreichelt und gefüttert werden können.

Weitere Informationen über den Parc des Félins findest Du in der Info-Rubrik von dein-dlrp.de

Ein paar Impressionen aus dem Parc des Felins

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.