Disney FanDaze Event im Disneyland Paris

FanDaze - die Tage für die wahren Disneyland Paris FansRund einen Monat ist es her, dass Catherine Powell das Disney FanDaze Event angekündigt hat. Heute Abend, am 30. September ist nun endlich soweit und der Vorhang wird gelüftet. Aber halt, so schnell geht es dann doch nicht! Schön der Reihe nach!

UPDATE: Alle neuen und aktuellen Informationen zu den Disney FanDaze findet Ihr hier in unserem Reiseführer. Die Seite wird laufend aktualisiert.

Das FanDaze Event im Disneyland Paris

Am 30. September um 20:45 Uhr wurden wir zusammen mit Vertretern anderer Fanseiten des Disneyland Paris im Studio 1 erwartet. Zunächst gab es einen Begrüßungscocktail im Art of Disney Animation Building, dann erwarteten uns die offiziellen Repräsentanten der Disney FanDaze Mickey Mouse, Minnie Mouse, Donald Duck, Daisy Duck, Goofy, Pluto, Duffy und ShellieMay.
Dann wurde erst einmal ein leckeres Essen mit musikalischer Untermalung.

Das Motto der FanDaze: Fantabulous

Nach dem 25. Geburtstag war es Zeit endlich FanDaze für die größten Fans und auf diese zugeschnitten zu präsentieren.
Das Motto der FanDaze lautet Fantabulous.

Wer ist ein Disney Fan?

  • Jemand, der in seinem Herzen eine Transformation vollzogen hat, die er Walt Disney verdankt.
  • Jemand, der jedes Mal strahlt, wenn er den Namen Disney hört oder einen Disney Park betritt.
  • Jemand der an das Motto – if you can dream it, you can do it – glaubt
  • Jemand der glaubt, dass Peter Pan wirklich existiert.
  • Jemand, der an das glaubt, was die Vision hinter Disney ist.
  • Jemand, der in sich diese kleine Puppe hat, die ein Junge sein will.
  • Jemand der daran glaubt, dass Fröhlichkeit der Weg zum Glück ist.

Die Disney FanDaze werden für jeden sein, der daran glaubt, dass das Disneyland immer ein sicherer Hafen sein wird, um einfach wieder unbeschwert ein Kind zu sein.

Jemand, der die Magie spüren kann.

Bilder von der FanDaze Präsentation

FanDaze Party zum Auftakt

Im Juni 2018 wird eine Auftaktparty zu den FanDaze stattfinden. Zu dieser Party darf jeder Gast verkleidet kommen, egal wie alt er ist. Idealerweise sind alle Gäste als ihre liebste Disney Figur verkleidet.
Die Party im Juni 2018 wird im Walt Disney Studios Park stattfinden und viele exklusive Programmpunkte umfassen. Natürlich werden zu diesem Anlass einige Attraktionen geöffnet haben, dazu wird es Meet & Greets mit mehr als 50 Disney Figuren geben. Mit dabei werden eher seltene Characters wie Klarabella Kuh sein, aber auch die Big 5. Die VIPs unter den Disney Charakteren werden extra für die FanDaze neue Kostüme bekommen, die ihnen natürlich auf den Leib geschneidert werden. Einer der Programmpunkte ist eine Duck Tales Parade, eine interaktive Parade.

Weitere FanDaze Aktionen

Es wird eine Show mit Max geben. Goofys Neffe wird in „Max Live“ gemeinsam mit einer Band auftreten.
Es gibt außerdem spezielle Souvenirs zu kaufen und in den Restaurants werden exklusive Snacks und Gerichte angeboten.
Jeder Disney Fan ist eingeladen, verkleidet oder Disneybound zu kommen, gerne über und über mit Pins behangen oder einfach so, wie jeder seine Disney Leidenschaft selbst am besten zum Ausdruck bringen kann.

Im Laufe der nächsten Monate wird es weitere Informationen zu den Disney FanDaze geben. Diese werden in Form von mehreren Teasern veröffentlicht und zwar immer zuerst über die Fanseiten, die heute Abend hier sind. Ihr könnt Euch bei dein-dlrp.de und den anderen Fanseiten immer 24 Stunden, bevor es generell an die Öffentlichkeit geht, über Neuigkeiten zu den FanDaze informieren.

Alle Angaben ohne Gewähr…

Diesen Hinweis müsst Ihr bei uns normal nicht lesen, aber bei den in Französisch vorgetragenen Teilen der Präsentation war die Übersetzung über die Headsets so verzerrt und kaum zu verstehen, dass mir das ein oder andere Detail entgangen sein könnte oder ich das ein oder andere falsch verstanden haben könnte – aber sobald es mehr News gibt, korrigieren wir das gegebenfalls.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.