Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets
Bei der Farmszene in It's A Small World - Celebration wird der Kutscher zum Weihnachtsmann und das Pferd zum Rentier

Weihnachten: It's a Small World Celebration

Während der Weihnachtssaison verwandelt sich die Bootsfahrt It's a small World in ein Feiertagsparadies

Die Attraktion It's a Small World ist bei Besuchern aller Disney Parks sehr beliebt. Viele kennen die Attraktion schon in und auswendig, doch während der Weihnachtssaison ist vieles anders, denn dann gibt es It's a Small World Celebration.

Zu erkennen ist dieser Wandel bereits von Weitem, denn der Mond / die Sonne an der Fassade der Attraktion trägt eine große Nikolausmütze. Das ist aber längst nicht alles, denn in der "Kleinen Welt" hat sich zu dieser Jahreszeit vieles verändert. Rund 200 Puppen tragen ein neues Gewand oder sind in irgendeiner Form festlich hergerichtet worden.
Im Mittelpunkt steht dabei natürlich Weihnachten. Viele Figuren tragen Nikolausmützen, weihnachtlicher Schmuck blitzt an vielen Stellen auf und Geschenke dürfen natürlich auch nicht fehlen. Damit aber nicht genug, schließlich wird nicht auf der ganzen Welt Weihnachten gefeiert und die Feste anderer Kulturen zu dieser Jahreszeit sollen nicht vergessen werden! Daher sind in der Version It's a Small World Celebration auch Hanouka, Diwali, Luciafest und andere Brauchtümer zu sehen - je nach Region und Land.

Auch die musikalische Untermalung der Attraktion im Fantasyland ist während der Weihnachtssaison verändert. Aber keine Sorge, auf den allseits bekannten Ohrwurm muss dennoch niemand verzichten, denn er bleibt erhalten, wird aber mit "Jingle Bells" verbunden - eine äußerst gelungene Kombination, die ebenfalls im Ohr bleibt.

Festlich geschmückt zur Weihnachtszeit: It's A Small World Celebration

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.