Star Wars-Attraktion im Discoveryland: Star Tours


Du bist hier:  Startseite / Disneyland Park / Discoveryland / Attraktionen / Es war einmal: Star Tours

Star Tours

Fastpass bei Star Tours

Star Tours - kurz und knapp: Wilde Simulation einer Reise durchs das Star Wars Universum
ACHTUNG: Geschlossen seit 2016 Eigenschaften Wartezeit: Gruselfaktor für Kids Nervenkitzel Schwindelgefahr Wertung für... Kleinkinder Grundschulkinder Teenager Junge Erwachsene Erwachsense Senioren
Achtung! Mindestgröße: 1,02 m
Schwangere, Menschen mit Herzerkrankungen oder Wirbelsäulenproblemen sollten diese Attraktion meiden!

ACHTUNG - aktuell geschlossen! Am 26.3.2017 eröffnet die Attraktion als Star Tours: The Adventures Continue neu.

Kennst Du noch die beiden Droiden R2D2 und C3PO aus Star Wars? Hier triffst Du die beiden Helden aus den Star Wars Filmen wieder. Die beiden sind gerade mit der Reparatur eines StarSpeeders beschäftigt. Auch sonst herrscht in diesem Weltraumhafen geschäftiges Treiben - wuselnde Aliens, Durchsagen und Werbung für verschiedene Reiseziele.
Nachdem Du den Abflugschalter passiert hast, wirst Du zu Deinem Abfluggate gebracht, von wo Dein Shuttle nach Endor starten wird. Sobald Du im Shuttle Platz genommen hast, musst Du die Erfahrung machen, dass auch Star Tours auf Sparmaßnahmen setzt und zum Teil recht schlecht qualifizierte Piloten einsetzt. Doch lass Dich überraschen!

Nur noch ein kleiner Hinweis: Du solltest vor dem Abflug sicherstellen, dass Dein Anschnallgurt auch wirklich fest sitzt - Du wirst ihn brauchen!

Die Attraktion Star Tours findest Du im hinteren Bereich des Discoverylands, der deutlich moderner als der vordere Bereich gestaltet ist und mit dem Jules Verne-Theming nichts gemein hat. Dies wird schon durch den großen X-Wing Flieger vor dem Eingang zu Star Tours deutlich.

Es handelt sich übrigens um eine der ersten Simulator-Attraktionen und sicherlich bis heute um eine der besten Attraktionen dieser Art. Das Star Wars Universum von George Lucas trifft hier auf die Kreativität der Disney Imagineers. So ist der Wartebereich sehr detailliert gestaltet und sorgt dafür, dass das Anstehen bestimmt nicht langweilig wird.
Hier kommen Disney Fans und Freunde der Star Wars Filme auf ihre Kosten.

Deine Meinung zu... Star Tours









Bilder der Attraktion Star Tours

Die Weltraumattraktion Star Tours im Disneyland Paris
 
 
 
L'Astroport Service Interstellaires

Auf dem Weg zum Ausgang der Attraktion Star Tours kommst Du durch den L'Astroport Service Interstellaires, eine Art Spielhalle, in der es früher zahlreiche Videospiele und Gimmicks gab, die Bezug auf die gerade zu Ende gegenagene Reise durchs Universum genommen haben.
So konntest Du zum Beispiel  Dein Gepäck scannen lassen, um herauszufinden, ob Du Waffen bei Dir trägst - was eigentlich vor dem Abflug sinnvoller gewesen wäre...
Außerdem gab es eine Art "Orakel", das Dir verschiedene Fragen gestellt hat, um ein Profil von Dir zu entwickeln. Das Spiel "Star course" war sicherlich das Highlight dieses Bereichs.
Leider hat sich der L'Astroport Service Interstellaires nach dem Ende der Partnerschaft mit IBM im Jahr 2005 deutlich verändert.
Heute handelt es sich eher um eine gewöhnliche "Spielhalle", in der Du um Dein Kleingeld erleichtert wirst.

Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris heute
10:00-23:00
08:00-10:00 (Extra Magic Hours)
10:00-20:00
ReiseplanungUrlaub im DisneylandNützliche Informationen
dein-dlrp.de Newsletter
dein-dlrp.de Forum Aktuell diskutierte Themen phls Reiseplanung Letzer Beitrag von:
phl
Gruß aus Münster! Letzer Beitrag von:
MikeFink
Geburtstag feiern im Disneyland | Geburtstagskuchen, Anruf von Mickey und mehr Letzer Beitrag von:
dörthe
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein privates Projekt von Fans des Disneyland Paris und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.