Im Disneyland Paris kommen Star Wars Fans auf ihre Kosten


Du bist hier:  Startseite / Attraktionen in der Übersicht / Star Wars im Disneyland

Star Wars im Disneyland Paris

Das Thema Star Wars wird seit einigen Jahren immer mehr in den Disneyparks auf der ganzen Welt integriert. Kein Wunder, schließlich kaufte die Walt Disney Company 2012 das Unternehmen Lucasfilm und damit auch alle Markenrechte an Star Wars. Auch wenn das Disneyland Paris (bislang) keinen eigenständigen Star Wars-Bereich bietet, so ist doch mit verschiedenen Attraktionen, Restaurants und Shops dafür gesorgt, dass sich auch Star-Wars-Fans rundum wohl fühlen. Besonders interessant ist für diese Fans sicherlich das Discoveryland, denn dort ist alles zum Thema Star Wars zu finden, und jeder Fan – egal ob groß oder klein - kommt auf seine Kosten.

Besuchst Du beispielsweise die Attraktion Star Tours, kannst Du einen wirklich außergewöhnlichen Flug durch die unendlichen Weiten der Galaxie erleben. Aber nicht nur die Attraktion an sich ist ein Erlebnis, sondern auch der mit viel Liebe zum Detail gestaltete Warteschlangenbereich.

Wenn Dir der Sinn nicht so sehr nach einer holprigen Reise durchs All steht, solltest Du Dir aber auf keinen Fall die Jedi Training Academy entgehen lassen, denn dort kannst Du nicht nur die Padawane bei ihrer Ausbildung beobachten, sondern auch erleben, wie sie sich mutig einem Kampf mit Darth Vader stellen. Besonders interessant dürfte diese Attraktion für Kinder im Alter von 7-12 Jahren sein, denn sie können (nach vorheriger Anmeldung) sogar selbst an der interaktiven Show teilnehmen und zu Padawanen werden.

Brauchst Du nach diesen aufregenden Erlebnissen eine Stärkung? Dann kannst Du  zudem im Café Hyperion einen kulinarischen Ausflug in das Star Wars-Universum machen, denn dort werden beispielsweise leckere Darth-Vader-Burger und Yoda-Cupcakes angeboten.

Und auch an die Souvenir-Jäger unter den Besuchern ist gedacht: Im Shop Star Traders wird von Star Wars Vinylmation über Jedi-Roben bis hin zu Star Wars-Plüschfiguren alles, was das Sammlerherz begehrt, angeboten. Seit einiger Zeit gibt es dort außerdem eine Station, an der Du einen eigenen kleinen Spielzeug-Droiden bauen und anschließend kaufen kannst.

Star Tours

Die Attraktion Star Tours, die im Discoveryland zu finden ist, nimmt die Besucher mit auf einen nervenaufreibenden Flug durch das Star Wars Universum. Wohin die Reise geht, ist dabei übrigens dem Zufall überlassen!
Auch wenn es sich „nur“ um einen Simulator handelt, so sind die Effekte doch sehr überzeugend und Du wirst in dieser Attraktion ordentlich durchgeschüttelt - was nicht jedermanns Sache ist.

Weitere Informationen zu Star Tours gibt es hier.

Hyperspace Mountain

Kämpfe gegen das Böse - steig in die Rakete der Achterbahn Hyperspace Mountain und erlebe ein galaktisches Abenteuer im Star Wars Universum.

Alle Infos zu Hyperspace Mountain gibt es hier.

Star Traders

Du möchtest ein Lichtschwert oder eine Yoda-Figur, ein T-Shirt im Star Wars-Design? Dann kommst Du um einen Besuch der Star Traders Boutique nicht herum! Hier wird alles angeboten, was das Herz echter Star Wars Fans höher schlagen lässt - ein gewisser Touch Disney darf dabei natürlich nicht fehlen. Schau doch mal rein.
Alles Wisseswerte über den Star Traders Shop gibt es hier.

Jedi Training Academy

Darth Vader bei der Jedi Training Academy im Disneyland

Die Jedi Training Academy ist eine interaktive Show mit einer ungefähren Dauer von 20 Minuten, die mehrmals am Tag im Videopolis im Discoveryland aufgeführt wird. Dabei lernen ausgewählte Padawane (Jedi-Schüler) von einem Jedi-Meister oder einer Jedi-Meisterin, wie sie die Macht nutzen und mit dem Laserschwert kämpfen können. Die Padawane üben aber nicht nur den Umgang mit dem Lichtschwert, sondern treten nach und nach auch einzeln in einen Kampf mit der dunklen Seite der Macht.
Alle Infos zur Jedi Training Academy auf einen Blick.

Triff Darth Vader

Bist Du mutig genug, der Dunklen Seite der Macht gegenüberzutreten? Dann begib Dich ohne Umwege zum Starport im Discoveryland und triff dort Darth Vader.

Alle Infos zum Treffen mit Darth Vader findest Du hier.

Café Hyperion

Jedi-Burger, Yoda Cupcake und viele andere Snacks und Leckereien im Star Wars Look warten in diesem Fast Food Restaurant auf Dich. Bring ordentlich Hunger mit, damit Du auch alles probieren kannst.
Mit etwas Glück bekommst Du während des Essens sogar eine Aufführung der Jedi Training Academy zu sehen.
Weitere Infos zum Café Hyperion.

Star Wars - Season of the Force
Star Wars A Galactic Celebration Show

Das Highlight für alle Star Wars Fans ist sicherlich die neu ins Leben gerufene Season of the Force, die im Walt Disney Studios Park stattfindet.

Dieses saisonale Highlight, das im Janaur 2017 seine Premiere feiert, trumpft mit einer spektakulären Abendshow auf, die an den Tower of Terro projeziert wird. Gleichzeitig sind einige der bekanntesten Figuren aus der Filmsaga auf einer Bühne aktiv.
Star Wars A Galactic Celebration / Star Wars: La Célébration Galactique

Weitere Programmpunkte der Season of the Force sind der First Order March, bei dem einige Sturmtrupple angeführt von Captain Phasma durch den Park marschieren, um dann zur Show Star Wars: A Galaxy Far, Far Away auf die Bühne zu steigen.
Außerfdem gibt es mehrfach am Tag die Stormtroopers Patrol, bei der Sturmtruppler für Ordnung sorgen und am Ende ihrer Mission für Fotos zur Verfügung stehen.

Alle Information zu Stars Wars - Season of the Force findest Du hier.

Star Wars: Galaxy's Edge im Walt Disney Studios Park
Neues Star Wars Land für das Disneyland Paris

Großartige Neuigkeiten für alle Star Wars Fans hat Robert Iger am 27. Februar 2018 verkündet: Disneyland Paris bekommt ein Star Wars Land!
Noch ist ein wenig Geduld gefragt, denn der neue Bereich, der sich im Walt Disney Studios Park befinden soll, wird er zwischen 2020 und 2025 eröffnen. Ob es sich um eine Kopie von Star Wars Galay's Edge handeln wird oder ob das Disneyland Paris eine eigene Variante bekommt, wird sich noch zeigen.
Da bleibt noch ein wenig Zeit für die Vorfreude!

Alle Informationen zum Star Wars Bereich gibt es hier.

Einige der Bilder auf dieser Seite: © Disney

Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris heute
10:00-23:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
10:00-19:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
Reiseplanung Urlaub im Disneyland Nützliche Informationen
dein-dlrp.de Newsletter
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.