Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets

Internetzugang (Free WiFi) im Disneyland Paris

Ständige Erreichbarkeit ist für viele Menschen heute eine Selbstverständlichkeit, nicht nur im Büro, sondern auch am Wochenende und sogar im Urlaub. Vielen reicht es dabei nicht, telefonieren zu können, sondern es wird auch viel Wert darauf gelegt, in sozialen Medien unterwegs sein zu können, Mails abzurufen und einfach grundsätzlich Zugriff auf das Internet zu haben.
Vielleicht möchtest Du einfach ein paar Urlaubsbilder hochladen oder Deine Freunde über Deine Erlebnisse im Disneyland informieren – Twitter, Facebook, Instagram & Co sind für viele von uns schließlich zu einem beinahe unverzichtbaren Teil des Lebens geworden.


In den Disney Parks
Leider (oder zum Glück?) ist es gegenwärtig noch nicht selbstverständlich, dass Du überall im Disneyland Paris Zugang zum Internet hast. In den beiden Themenparks gibt es bisher kein flächendeckendes Wireless Internet, das stabil funktioniert. Allerdings ist das Handynetz aber gut ausgebaut, sodass Du mit Deinem Smartphone durchaus ein Foto versenden oder hochladen kannst.


Im Disney Village

  • Starbucks: Freier Zugang über einen Hotspot
  • McDonalds: Freier Zugang über einen Hotspot
  • Earl of Sandwich: Freier Zugang über einen Hotspot


In den Disney Hotels
In allen Disney Hotels kannst Du im Internet surfen, allerdings ist das Netz am Abend, wenn es von zahlreichen Gästen genutzt wird, oft überlastet.

In diesen Hotels gibt es kostenfreien Zugang zum Internet:

In externen Hotels und den Hotels im Val de France
Inzwischen bieten eigentlich alle Hotels kostenlosen Zugang zum Internet, jedoch in ganz unterschiedlicher Form. In einigen Hotels gibt es an der Rezeption auf Nachfrage ein Passwort, in anderen Unterkünften liegen die entsprechenden Informationen auf dem Zimmer aus. In den Disney Hotels wählst Du einfach das WLAN, das Dir angezeigt wird, aus und registrierst Dich, dann kannst Du lossurfen.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.