Vegetarisch Essen im Disneyland Paris


Du bist hier:  Startseite / Essen & Trinken / Essen für Vegetarier

Essen für Vegetarier im Disneyland Paris

Vegetarische Essen im Disneyland Paris

Die Anzahl an Menschen, die sich vegetarisch ernähren, nimmt stetig zu. In Frankreich scheint das nicht so zu sein oder dort herrscht einfach ein anderes Verständnis von vegetarischer Ernährung als bei uns. Denn eines solltest Du wissen, wenn Du Vegetarier bist und nach Frankreich fährst: Fisch und Meeresfrüchte gelten dort im Allgemeinen nicht als Fleisch und werden daher oft als vegetarisch gekennzeichnet! Dies gilt zum Teil auch für das Disneyland Paris, wobei diese Praxis im Reich der Maus langsam abnimmt.

Wenn Du Dich vor Deiner Reise ins Disneyland Paris auf der offiziellen Webseite des Resorts informierst, findest Du dort das vollmundige Versprechen „Alle Disney-Restaurants servieren vegetarische Gerichte, so dass Sie sich auf eine große Auswahl an leckeren Speisen freuen können.“

Auf dieser Seite überprüfen wir diese Aussage. Stimmt das und finden Vegetarier im Disneyland Paris wirklich viele leckere Gerichte? Oder müssen sie sich von Pommes und Süßigkeiten ernähren?

Vegetarische Restaurants im Disneyland Paris

Ok, ein wirkliches Restaurant für Vegetarier gibt es im Disneyland Paris nicht. Aber es gibt einige Restaurants, die ein recht gutes Angebot haben, wenn es darum geht, sich vegetarisch zu ernähren.
Natürlich findest Du inzwischen auf den Speisekarten aller Restaurants im Resort das eine oder andere vegetarische Gericht. Oft handelt es sich allerdings um einen Salat oder einen vegetarischen Burger. In den Fast Food Restaurants gibt es außerdem fast immer die Möglichkeit, Pommes frites und Salat zu bestellen.  Am besten wirfst Du im Voraus einen Blick auf die Speisekarte, um abschätzen zu können, welches Restaurant Du besuchen möchtest.
Wir haben hier, einige Restaurants, die nach unserer Meinung eine recht gute Auswahl für Vegetarier bieten, hervorgehoben.

Restaurants in den Disney Hotels
Vegetarier, die etwas Auswahl zu schätzen wissen, können ein Buffetrestaurant besuchen, das es in jedem Disney Hotel gibt. An den meisten Buffets gibt es zumindest bei den Vorspeisen eine große Auswahl vegetarischer Optionen und dann natürlich die Nachspeisen! Bei den Hauptgerichten ist es von Restaurant zu Restaurant etwas unterschiedlich, aber in der Regel besteht dort für Vegetarier nur die Möglichkeit, sich am Gemüse und den Beilagen wie Nudeln, Pommes oder Reis zu bedienen.
In den Hotels Newport Bay Club und New York sowie im Disneyland Hotel gibt es auch Restaurants mit Tischbedienung. Hier gibt es in der Regel mindestens zwei vegetarische Vorspeisen zur Auswahl, allerdings in der Regel nur eine vegetarische Option bei den Hauptgerichten. Im California Grill besteht aber durchaus die Möglichkeit, den Kellner nach einer Alternative zu fragen, während dies in den anderen Restaurants oft zu keinem Ergebnis führt.

Restaurants im Disney Village

  • Café Mickey
    Im Café Mickey wird ein dreigängiges Menü serviert. Bei  den Vorspeisen ist die Auswahl recht groß, bei den Hauptspeisen gibt es für Vegetarier die Option Pizza oder das extra als vegetarisch gekennzeichnete Gericht.
  • Earl of Sandwich
    Auf den ersten Blick wirkt die Karte dieses Restaurants nicht besonders ansprechend. Doch bei genauerer Betrachtung, finden sich einige vegetarische Optionen. Außerdem ist es möglich, die Sandwiches nach eigenen Wünschen abzuändern, sodass das Fleisch durch Avocado oder anderes Gemüse ersetzt werden kann.
  • King Ludwig’s Castle
    Von vielen Gästen übersehen, was sehr schade ist, bietet das King Ludwig’s Castle einige interessante Optionen für Vegetarier. Bei den Vorspeisen reicht die Auswahl von Zwiebelsuppe über eine warme Tarte mit Tomate und Mozzarella bis hin zum klassischen Salat.
    Bei den Hauptgerichten gibt es Flammkuchen, Käsespätzle, Salate und mit Munster überbackenen Kartoffelgratin.
  • Vapiano
    Die Auswahl an vegetarischen Gerichten im Vapiano ist wohl so groß wie nirgends sonst im Disneyland Paris. Auf der Speisekarte sind mindestens fünf vegetarische Pastagerichte und fünf (eher mehr) vegetarische Pizzen zu finden. Dazu gibt es Salate, Risotto und Antipasti. Hier findet sicherlich jeder Vegetarier etwas leckeres zu essen.

Restaurants im Disneyland Park

  • Café de la Brousse
    An diesem etwas versteckt gelegenen Snackstand im Adventureland wird ein Falafel-Sandwich angeboten, das ein wenig Abwechslung in den Speiseplan bringt. Ob es nun zu den kulinarischen Höhepunkten zählt oder nicht, muss vermutlich jeder für sich selbst entscheiden. Es ist aber definitiv eine Alternative zum immer gleichen Salat oder Pommes frites.
  • Café Agrabah
    Das Café Agrabah ist ein Buffetrestaurant im Disneyland Park, das eine große Auswahl an orientalischen Gerichten anbietet. Viele der Speisen sind fleischlos, sodass Vegetarier sich hier wirklich quer durch das Buffet schlemmen und nicht nur aus Vorspeisen und Desserts wählen können.
  • Colonel Hathi’s Pizza Outpost & Pizzeria Bella Notte
    Die Speisekarten in diesen beiden Schnellrestaurants sind identisch, daher sind sie hier zusammengefasst. In beiden gibt es Pizza, Pasta, Salate und Knoblauchbrot für Vegetarier. Eine ordentliche Auswahl, wenn sie auch nicht unbedingt zu den kulinarischen Highlights zählt.
  • Fuente del Oro
    Im Disneyland Park bietet das Fuente del Oro im Frontierland unter den Schnellrestaurants die wohl beste Auswahl an vegetarischen Gerichten. Von einem vegetarischen Salat in einem riesigen Taco über Mini-Taquitos mit Gemüsefüllung und Nachos mit Salsa und Guacamole bis hin zu Pommes mit Gemüse und Käsesauce reichen die Optionen.
    Hier findet sicherlich jeder, der sich fleischlos ernähren möchte, etwas leckeres zu essen.

Restaurants im Walt Disney Studios Park

  • Bistrot Chez Remy
    Die Speisenauswahl in diesem Restaurant ist insgesamt recht limitiert, was aber durch die Atmosphäre wett gemacht wird. Es wird ein Menü serviert, bei dem es kaum Auswahlmöglichkeiten gibt. Die Vorspeise beim klassischen Menü in diesem Restaurant ist ein Salat, der ohnehin vegetarisch ist. Beim Hauptgang gibt es dann je ein Gericht mit Tofu, Fisch oder Fleisch.
  • Blockbuster Cafe
    Dieses Selbstbedienungsrestaurant gehört zwar nicht unbedingt zu den gemütlichsten Lokalen des Resorts, doch die Auswahl für Vegetarier ist nicht verkehrt. Pizza, Pasta, Salat und ein bis zwei Sandwiches stehen zur Auswahl. Für ein Fast Food-Restaurant im Disneyland ein recht üppiges vegetarisches Angebot. Vor allem die Sandwiches sind sehr lecker und daher immer eine gute Option.

Fazit zu den Optionen für Vegetarier im Disneyland Paris

Wenn Du Dich im Disneyland Paris vegetarisch ernähren möchtest, ist das kein Problem. In jedem Restaurant, ganz gleich ob Buffet, Tischbedienung oder Schnellrestaurant gibt es die eine oder andere vegetarische Alternative.
Auf den ersten Blick magst Du vielleicht nur Pommes frites, Salat und Nachspeisen entdecken, doch wenn Du etwas genauer hinschaust, findest Du schnell diverse fleischlose Gerichte. Auf den Speisekarten der Restaurants sind die vegetarischen Speisen oft markiert, in der Regel mit einem grünen Blatt oder einem grünen Kreuz. Entdeckst Du dieses Symbol, solltest Du Dir die Beschreibung des Gerichts allerdings noch einmal gründlich durchlesen, denn in einigen Lokalen wird dieses Symbol generell für fleischlose Gerichte verwendet, die dann aber durchaus Fisch oder Meeresfrüchte enthalten können.
Klar, es ist als Vegetarier nicht ganz so einfach als wenn Du alles essen würdest, aber eine echte Herausforderung ist das Essen gehen im Disneyland Paris inzwischen auch nicht mehr. Wenn Du auf abwechslungsreiches Essen Wert legst, dann solltest Du Dich vor Deiner Reise über das Angebot informieren und schon einmal grob planen wo Du etwas essen möchtest. So ersparst Du Dir vor Ort langes Suchen und vor allem lange Wege.

In unserem Reiseführer findest Du auf der Seite "Essen und Trinken" eine vollständige Übersicht über die Restaurants im Disneyland Paris und ihre Speisekarten.

Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris heute
10:00-20:30
08:00-10:00 (Extra Magic Hours)
10:00-18:00
ReiseplanungUrlaub im DisneylandNützliche Informationen
dein-dlrp.de Newsletter
dein-dlrp.de Forum Aktuell diskutierte Themen Das neue Buch "Disneland Paris de A à Z" Letzer Beitrag von:
prinzphillip
Mein Disney-Moment des Tages Letzer Beitrag von:
jutta
Wie am besten Buchen bzw sparen.... Letzer Beitrag von:
Steffi20
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein privates Projekt von Fans des Disneyland Paris und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.