Chef Mickey winkt
Angebote, Pauschalen & Tickets

Das Wetter in Disneyland Paris

Das Klima im Großraum Paris ähnelt dem, das wir aus Deutschland kennen. Das Wetter im Disneyland Paris ist uns also nicht völlig fremd.
Im Sommer sind kurze Hosen und T-Shirts meistens die richtige Bekleidung, während im Winter Schal und Mütze nicht vergessen werden sollten.
Wie auch bei uns, kann es immer zu Ausreißern und ungewöhnlichen Wettersituationen kommen. Während die Klimatabelle für den Juli einen Mittelwert von 25°C für die Region Paris angibt, kann es dort durchaus Tage geben, an denen die Sonne ungehindert herunterbrennt und Temperaturen von 35°C und mehr erreicht werden. Um die Situation besser abschätzen zu können und das Gepäck darauf abzustimmen, empfhelen wir, ein bis zwei Tage vor der Reise die Vorhersagen eines Wetterdienstes abzurufen. So weißt Du etwas genauer was Dich erwartet. Zwar liegen die Wetterfrösche nicht immer goldrichtig, aber so in etwa stimmt die Richtung in der Regel schon.

Ganz wichtig zu wissen ist, dass mit Schnee in Frankreich, besser gesagt in der Region Paris, anders umgegangen wird als bei uns in Deutschland. Fallen dort ein paar Flocken vom Himmel, bricht das Chaos aus. Das liegt unter anderem daran, dass es in Frankreich keine Winterreifenpflicht gibt, dementsprechend stehen Autos quer, rutschen durch die Gegend etc. Dazu kommt, dass es nur eine recht überschaubare Anzahl an Räum- und Streufahrzeugen zu geben scheint, die dem Anschein nach auch nicht provilaktisch unterwegs sind, sondern erst im Akutfall zum Einsatz kommen. Du kannst Dir vermutlich vorstellen, was passiert, wenn plötzlich 5-10cm Schnee fallen. Nach ein paar Tagen hat sich die Situation dann beruhigt.
Solltest Du bei einer solchen Gelegenheit im Disneyland Paris sein oder Deine An- bzw. Abreise geplant haben, dann stelle Dich auf Verzögerungen ein.

Eine detailliertere Übersicht über das Wetter im Disneyland Paris gibt eine Klimatabelle.
Das Wetter lässt sich zwar auch mit ihrer Hilfe für jeden Tag exakt bestimmen, aber sie liefert wichtige Anhaltspunkte.

Klima- und Wettertabelle für Disneyland Paris

Monat ∅ Höchstwert ∅ Tiefstwert Tages ∅ h Sonne d Regen  
Januar ∅ Höchstwert6 °C ∅ Tiefstwert1 °C Tages ∅3 °C h Sonne2 d Regen11  
Februar ∅ Höchstwert7 °C ∅ Tiefstwert1 °C Tages ∅4 °C h Sonne3 d Regen10  
März ∅ Höchstwert12 °C ∅ Tiefstwert4 °C Tages ∅7 °C h Sonne5 d Regen10  
April ∅ Höchstwert16 °C ∅ Tiefstwert6 °C Tages ∅10 °C h Sonne6 d Regen9  
Mai ∅ Höchstwert19 °C ∅ Tiefstwert10 °C Tages ∅13 °C h Sonne7 d Regen10  
Juni ∅ Höchstwert23 °C ∅ Tiefstwert13 °C Tages ∅16 °C h Sonne8 d Regen9  
Juli ∅ Höchstwert25 °C ∅ Tiefstwert15 °C Tages ∅18 °C h Sonne9 d Regen8  
August ∅ Höchstwert24 °C ∅ Tiefstwert14 °C Tages ∅18 °C h Sonne7 d Regen7  
September ∅ Höchstwert21 °C ∅ Tiefstwert12 °C Tages ∅15 °C h Sonne6 d Regen8  
Oktober ∅ Höchstwert16 °C ∅ Tiefstwert8 °C Tages ∅12 °C h Sonne4 d Regen9  
November ∅ Höchstwert10 °C ∅ Tiefstwert4 °C Tages ∅7 °C h Sonne2 d Regen10  
Dezember ∅ Höchstwert7 °C ∅ Tiefstwert2 °C Tages ∅4 °C h Sonne2 d Regen9  

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.