Traditioneller Barbershop: Dapper Dan's Hair Cuts


Du bist hier:  Startseite / Disneyland Park / Main Street, U.S.A. / Attraktionen / Dapper Dan's Hair Cuts

Dapper Dan's Hair Cut - ein Erlebnis für Gentlemen

Ein Blick ins Dapper Dan's Hair Cuts

Dapper Dan's Hair Cuts ist eine Institution in der Main Street U.S.A. - oftmals für tot erklärt, aber auf Grund ihrer Beliebtheit bei Fans und Cast Members immer wieder am Leben erhalten. Der ans Emporium angeschlossene Barber Shop ist ein kleiner Wellness Tempel, vor allem für Gentlemen - mitten in einem Freizeitpark.

Dapper Dan's Hair Cuts ist wunderbar detailliert im Stile der klassischen Barber Shops aus der Zeit um die Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert gestaltet - von der Einrichtung, über die Accesoirres bis hin zum Mitarbeiter-Kostüm passt alles stimmig zur Umgebung der Main Street.
Wobei besonders erwähnenswert ist, dass es sich bei den Accessoires und Einrichtungsgegenstände nicht ausschließlich um Repliken handelt, sondern um Originale, die in liebevoller Kleinarbeit zusammengetragen wurden.
So stammt z.B. die ca. 100 Stück große Sammlung an Seifen-Schalen nicht aus moderner Produktion, sondern es sind alles Originale, die vor 1910 hergestellt wurden und in amerikanischen Barber-Shops im Einsatz waren.
Das trifft auch auf viele der Einrichtungsgegenstände zu. Herauszuheben ist hier vor allem der Dampf-Wärmer für die Handtücher, der ein Original aus dem Jahre 1900 ist, damals vorgestellt in einem Katalog des Versandes Sears & Roebuck - es war eine besonders knifflige Aufgabe für die Imagineers, noch ein erhaltenes (und funktionierendes) Stück davon zu finden, was am Ende nur durch einen Zufalls gelang.

Also, lehn' Dich zurück und genieße eine kleine Zeitreise, denn mit den passenden Bildern von Baseball-Spielern (ähnlich wie in Casey's Corner) oder Boxern an den Wänden, den Repliken alter Zeitungen und vielem mehr, fühlst Du dich wirklich in die Zeit zurückversetzt, in der sich die Gentlemen noch zur täglichen Rasur in ihrem Barber Shop trafen und dabei mit den anderen Gästen über Sport, Politik und Wirtschaft diskutierten.

Bei Dapper Dan's Hair Cuts werden Rasuren und Haarschnitte angeboten - geöffnet an vielen Wochentagen, allerdings leider etwas unregelmäßig, sodass man in jedem Fall vorher einen Termin vereinbaren sollte, entweder im Barber Shop selbst oder in der City Hall am Town Square.

Einmal angekommen, lohnt es sich, die liebevollen Details in sich aufzunehmen und den Besuch bei Dapper Dan's Hair Cuts wirklich als Moment der Ruhe zu genießen - wie oft hat man als Mann schon noch die Gelegenheit, sich im heimischen Friseur-Salon auf die klassische Art rasieren zu lassen. Die Leistungen von Dapper Dan sind im Eintrittpreis des Parks nicht inbegriffen, aber als Schönheitsbehandlung allemal ihren Preis wert.

Deine Meinung zu... Dapper Dan's Hair Cuts

Dapper Dan's Hair cut ist meine Lieblings-Attraktion:
0 Stimmen (0%)
 
Gehört zu den Top-Attraktionen:
0 Stimmen (0%)
 
Gefällt mir sehr gut:
0 Stimmen (0%)
 
Gefällt mir gut:
0 Stimmen (0%)
 
Ist ganz OK:
0 Stimmen (0%)
 
Eher nicht so mein Fall:
0 Stimmen (0%)
 
Laaaaangweilig:
0 Stimmen (0%)
 
Ganz schlecht!:
0 Stimmen (0%)
 

Der Name Dapper Dan

Der Name des Shops, der in der Anfangszeit des Parks noch Harmony Barber Shop hieß, geht auf das Dapper Dans Quartet zurück, eine kleine Band, die im Disneyland Anaheim seit 1959 die Gäste mit ihrer Musik auf der dortigen Main Street begeistert.

Eine entsprechende Band gab es in den frühen Jahren des Disneyland Paris auch in der Main Street, die sogar den gleichen Namen hatte. Das Main Street Quartet, das mit seiner Musik viel zum authentischen Flair der Straße beitrug, ist leider Einsparmaßnahmen zum Opfer gefallen, wie auch andere Teile des früher weiter ausgedehnten Entertainments entlang der Main Street.

Das könnte Dir auch gefallen

Café Fantasia ist der Name der stilvollen Bar im Disneyland Hotel Nicht nur Gentlemen fühlen sich im Restaurant Plaza Gardens rundum gut aufgehoben Souvenirs und Kleidung gibt es im Emporium in der Main Street - schau mal rein Ganz gemütlich dreht die Disneyland Railroad ihre Runden um den Park

Impression aus Dapper Dan's

Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris heute
10:00-20:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
10:00-18:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
Reiseplanung Urlaub im Disneyland Nützliche Informationen
dein-dlrp.de Newsletter
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.