Suche ausklappen
Angebote, Pauschalen & Tickets

Action Tour durch Disneyland Paris

Action und Thrill sind genau das, was Du in einem Freizeitpark suchst? Dann haben wir hier genau das Richtige für Dich, denn wir haben eine Action Tour durch das Disneyland Paris zusammengestellt. Denn auch wenn Disney Parks den Ruf haben, sie seien ideal für Familien, dann stimmt das natürlich! Aber zu einer Familie gehören nicht nur Kleinkinder und Senioren, sondern auch Teenies und abenteuerlustige Erwachsene. Daher gibt es auch im Disneyland Park und im Walt Disney Studios Park einige Thrill Rides und Achterbahnen, bei denen Dir der Atem stockt.
Also, auf geht es zur Action-Tour durch die beiden Parks im Disneyland Paris. Da es eine überschaubare Anzahl an Thrill Rides in den beiden Disney Parks gibt, gibt es an dieser Stelle keine voneinander getrennten Touren, sondern einen Vorschlag für beide Parks. Wenn Du die Action Tour machen möchtest, so wie wir sie vorschlagen, dann benötigst Du ein Hopper-Ticket oder eine Jahreskarte, die Dir Zutritt zum Disneyland Park und zum Walt Disney Studios Park ermöglichen.

Action Tour durch den Walt Disney Studios Park & den Disneyland Park

Los geht es im Walt Disney Studios Park. Hier gibt es zwei Varianten, je nachdem, wie die Wartezeiten bei Crush’s Coaster ausfallen.
Sei etwa 30 Minuten vor Parköffnung da und begib Dich direkt zu Crush’s Coaster. Spute Dich, sobald der Park öffnet und mit etwas Glück kannst Du diese Achterbahn mit weniger als 60 Minuten Wartezeit fahren. Danach stelle Dich beim Tower of Terror an und genieße den etwas gruseligen Spaß. Wenn die Wartezeit bei Crush’s Coaster höher ist als 60 Minuten, dann überlege Dir gut, ob Du diese Achterbahn unbedingt besuchen möchtest. Anschließend gehe ins Toy Story Playland und besuche den RC Racer.
Damit ist der Bereich Action, Thrill und Adrenalin im Walt Disney Studios Park auch schon abgearbeitet und Du kannst in den Disneyland Park wechseln.

Dort sollte Dich Dein erster Weg ins Frontierland führen, um Dir einen Premier Access für Big Thunder Mountain zu holen. Während Du auf Dein Zeitfenster wartest, kannst Du einen Abstecher ins Adventureland machen, wo tief im Dschungel Indiana Jones and the Temple of Peril auf Dich wartet. Dort ist die Single Rider Warteschlange zu empfehlen, um etwas Zeit zu sparen.
Im Idealfall ist es nun an der Zeit, zu Big Thunder Mountain zurückzukehren. Solltest Du im Anschluss noch Zeit haben, dann besuche Pirates of the Caribbean. Das ist zwar kein Thrill Ride im klassischen Sinne, aber ein echter Disney Klassiker, den Du nicht verpassen solltest. Und es gibt sogar zwei Abfahrten, sodass der Dark Ride nicht ganz frei von Action ist.
Anschließend begib Dich ins Discoveryland. Hier warten noch zwei actiongeladene Attraktionen auf Dich: ein 3D-Simulator und eine Achterbahn, die sich beide um Star Wars drehen.
Stelle Dich bei Star Tours an und nutze dann die Single Rider Line bei Star Wars: Hyperspace Mountain.
Hast Du diese beiden Attraktionen im Disneyland Park auch besucht, dann hast Du es geschafft und die Action Tour durch Disneyland Paris erfolgreich gemeistert!