Thrill Rides im Disneyland Park und im Walt Disney Studios Park


Du bist hier:  Startseite / Attraktionen in der Übersicht / Thrill Rides

Thrill Rides im Disneyland Park und in den Walt Disney Studios

Gehörst Du zu den Adrenalin Junkies unter den Freizeitpark Fans? Muss Dir das Blut in den Adern gefrieren, ehe Du richtig Spaß in einer Achterbahn hast? Dann bist Du im Disneyland Paris genau richtig! Ja, ganz genau! Denn auch Disney versteht sich auf Thrill Rides. Natürlich wirst Du hier keine Stahlachterbahn finden, die die steilste und längste Abfahrt der Welt bietet, aber Du wirst eingeladen, eine andere Welt zu betreten, in der Nervenkitzel und Adrenalinschübe auf Dich warten.
Im Disneyland Paris findest Du in den beiden Themenparks des Resorts gleich sieben Thrill Rides, die auch für hartgesottene Freizeitparkbesucher einiges zu bieten haben.

Das Highlight ist sicherlich der Tower of Terror, den Du im Walt Disney Studios Park findest. Hinter der Fassade des Hollywood Tower Hotels verbirgt sich eine der rasantesten Attraktionen, des gesamten Resorts. Ein FreeFall-Tower, in dem Du schneller bist als der Freie Fall! Dieser Ride ist wirklich nichts für schwache Nerven. Ganz in der Nähe befinden sich die anderen Thrill Rides des Walt Disney Studios Park: die Dark Ride Achterbahn Rock 'n' Roller Coaster, die nicht mit Loopings spart, dann gibt es noch den RC Racer im Toy Story Playland und nicht zu vergessen Armageddon. Diese Show wirkt auf den ersten Blick harmlos, aber wirklich nur auf den ersten Blick. Schreckhafte Menschen oder Personen, die Angst vor Feuer haben, sollten einen weiten Bogen um diese Attraktion machen.
Aber nicht nur in den Studios, sondern auch im Disneyland Park gibt es Thrill Rides. Hier erwarten Dich Space Mountain und Star Tours. Beide Attraktionen befinden sich im Discoveryland und bieten Dir atemberaubenden Fahrspaß.

Lass es krachen und wage einen Besuch der Thrill Rides im Disneyland Paris.

Armageddon: Special Effects

Armageddon - thrilliger Nervenkitzel mit Special Effects und viel Feuer

Nervenaufreibende Show. Für einen Thrill Ride à la Disney braucht es keine Achterbahn mit Looping: Feuer, Nebel, Rauch und die passenden Soundeffekte lassen Dir in dieser Attraktion die Haare zu Berge stehen – garantiert! Wirklich nichts für schreckhafte Menschen.
Hier geht es direkt zu Armageddon: Special Effects.

Rock 'n' Roller Coaster

Launch des Rock'n'Roller Coaster with Aerosmith in den Walt Disney Studios

Stahlachterbahn im Dunkeln im Backlot der Walt Disney Studios. Von 0 auf 92 km/h in 2,8 Sekunden! Zu den Klängen der Rockband Aerosmith düst Du nach dem Katapultstart durch Loopins und Inversionen.
Weitere Infos zum Rock 'n' Roller Coaster gibt es hier

Star Tours

Wartebereich von Star Tours, Simulator mit Achterbahn-Feeling

Flugsimulator mit Star Wars Theming. Eigentlich soll die Reise zum Planeten Endor führen, aber ob sie auch wirklich dort endet? Ein unerfahrener Pilot, Sternenzerstörer und andere Gefahren lauern während des Fluges. Wahrlich nervenaufreibend!
Alle Informationen zu Star Tours auf einen Blick.

Crush's Coaster

Crush's Coaster - Außenbereich bei Nacht

Ein Spinning Coaster in den Toonstudios. Crush ist auf der Suche nach Nemo und nimmt Dich dabei mit in die Welt des Ozeans. Aber Vorsicht: Es geht turbulent zu! Der Schildkrötenpanzer dreht sich im Dunkeln und schießt immer wieder in die Tiefe.
Hier geht es zu den Infos über Crush's Coaster

Indiana Jones

Looping bei Indiana Jones im Adventureland

Achterbahn mit Looping im Adventureland. Ein verlassener Tempel tief im Dschungel zieht Abenteurer wie Indiana Jones magisch an. Kleine Wagen rasen in wilder Fahrt durch die Ruine und bringen Dich dem Geheimnis des Tempels immer näher.
Mehr Infos über die Indiana Jones-Achterbahn

RC Racer

RC Racer - Thrill Ride im Toy Story Playland

Schiffsschaukel-Achterbahn im Toy Story Playland. Ein riesges Hot Wheels Auto donnert durch die Halfpipe und steht am Ende senkrecht in der Luft. Bist Du an Bord oder schaust Du der rasanten Fahrt lieber aus sicherer Entfernung zu?
Hier gibt es mehr Infos zum RC Racer.

Space Mountain: Mission 2

Corkscrew mit High Thrill bei Space Mountain - Dunkelachterbahn im Discoveryland

Stahlachterbahn im Dunkeln im Discoveryland. Eine Kanone schießt Dich in Deiner Rakete ins Weltall. Dort warten große Abenteuer auf Dich, die Dich zeitweise Kopfstehen lassen. Durch ein Wurmloch geht mit Highspeed und Highthrill es zurück zur Erde.
Alles Wissenswerte zu Space Mountain auf einen Blick

The Twilight Zone Tower of Terror

Eingang zum Aufzug des Schreckens bei Tower of Terror - freier Fall in den Walt Disney Studios

Gestalteter FreeFall-Tower. In den 1930er Jahren sind einige Gäste dieses Hotels spurlos verschwunden. Traust Du Dich und begibst Dich auf ihre Spuren? Aber sei vorsichtig, sonst verschwindest Du am Ende womöglich noch in der Twilight Zone...
Hier findest Du alle Infos über den Tower of Terror.

Big Thunder Mountain

Ein Zug der Achterbahn Big Thunder Mountain bei der Fahrt

Minenachterbahn im Frontierland. Ein außer Kontrolle geratener Bergwerkszug rast durch den Minenschacht rund um den Big Thunder Mountain. In wilder Fahrt geht es durch Kurven, über Berg und Tal. Eine rasante Fahrt für Groß und Klein.
Mehr Infos zu Big Thunder Mountain

Prinzessinnen Pavillon

Thrillride Prinzessinnen-Pavillon - Angst und Nervenkitzel pur

Torstens ganz persönlicher High Thrill Ride im Disneyland Paris.
Die Disney Prinzessinnen mit all ihrem Glitzer und Glitter erwarten Dich in ihrem Pavillon im Fantasyland zur persönlichen Audienz. Hier kannst Du mit Cinderella, Schneewittchen oder einer der anderen Disney Prinzessinnen ein Schwätzchen halten, ein Erinnerungsfoto schießen und Dir ein Autogramm geben lassen.
Nichts für schwache Nerven!
Mehr Wissenswertes über den Prinzessinen Pavillon.

Hier stockt Dir der Atem – Disney Thrill Rides

Wer meint, das Disneyland Paris sei ein Freizeitpark für kleine Kinder, der liegt nicht ganz richtig. Klar, Kinder lieben das Disneyland und werden in den beiden Themenparks des Resorts sicherlich jede Menge Spaß haben. Aber auch Jugendliche und Erwachsene kommen hier voll auf ihre Kosten. Denn im Disneyland gibt es längst nicht nur langsame und gemütliche Attraktionen, sondern auch einige wirklich atemberaubende Thrill Rides.

Der erste Thrill Ride, der in Paris errichtet wurde, war die Achterbahn Indiana Jones, die zwischenzeitlich sogar noch mehr Nervenkitzel bot und rückwärts fuhr. Das war anscheinend zu viel Adrenalin für den überwiegenden Teil der Freizeitparkbesucher, sodass Disney sich entschied, die Wagen wieder vorwärts durch Kurven und Loopings sausen zu lassen.
Kurze Zeit später wurde der Dark Ride Space Mountain errichtet, der seit seiner Eröffnung zu einer der beliebtesten Achterbahnen der beiden Themenparks zählt.

2002 eröffneten dann die Walt Disney Studios und wurden nach und nach ausgebaut. Hier ist ein wahres Paradies für Thrill Ride Fans entstanden, denn hier gibt es nicht nur den wahrlich atemberaubenden Tower of Terror, sondern eine Dark Ride Achterbahn, eine riesige Schiffsschaukel und eine wahrhaft nervenaufreibende Show – verschiedene Thrillelemente, die garantiert jedem den Atem stocken lassen.

Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris heute
10:00-20:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
10:00-18:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
Reiseplanung Urlaub im Disneyland Nützliche Informationen
dein-dlrp.de Newsletter
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.