Red Garter Saloon im Hotel Cheyenne

Zum Hotel Cheyenne im Disneyland Resort Paris gehört auch eine Bar: der Red Garter Saloon. Da das gesamte Hotel im Westernstil gestaltet ist, verwundert es nicht, dass sich die Besucher des Red Garter Saloons stilecht in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurückversetzt fühlen. Hier wird die Stimmung, wie man sie aus einem der Westernfilme mit Clint Eastwood oder John Wayne kennt, greifbar.

Finstere Gesellen im Red Garter Saloon?

An einem Tisch in der Ecke des Saloons könnte Poker gespielt werden. Man sieht die Pokerrunde beinahe vor sich und möchte direkt ins Spiel einsteigen, aber Vorsicht, der Bärtige mit dem tiefsitzenden Hut sieht ziemlich finster aus. Und ob der Einäugige nicht vielleicht mit gezinkten Karten spielt? Und dann ist da noch dieser nervös wirkende Cowboy am Pokertisch – was führt der nur im Schilde? Hat er etwa einen Flush getroffen oder plant er direkt nach dem Aufdecken der Pokerkarten, seinen Revolver gegen den Einäugigen zu ziehen und ihn so um sein Geld zu erleichtern?
In der anderen Ecke des Saloons sitzen drei Gestalten dicht über einen Tisch gebeugt und unterhalten sich im Flüsterton. Um was es da wohl gehen mag. Da, blitzte da nicht etwas Goldenes auf? Hat womöglich einer dieser Männer beim Schürfen Glück gehabt und ein paar Nuggets gefunden?
Da bleibt man doch lieber an der Bar sitzen, lauscht den Klängen der Musik und wartet auf den Auftritt des Sheriffs, der bestimmt gleich durch die Saloontür kommt.

Auch ein bisschen lasziver Spaß…

Im Red Garter Saloon, der übrigens nach den roten Strumpfhaltern der Saloongirls aus dem Wilden Westen benannt ist, kann man sich nach einem aufregenden Tag im Disneyland Paris bei einem Drink entspannt zurücklehnen und die Ereignisse noch einmal Revue passieren lassen.
Besonders gut passt diese Bar natürlich zum Frontierland, das ebenfalls dem Wilden Westen gewidmet ist. Alle Fans dieser Epoche der Cowboys und Indianer und dem Goldrush sind im Hotel Cheyenne und seinem Saloon bestens aufgehoben.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.