Hotel New York – The Art of Marvel – Konzept und Mehr.

Concept Art
Vor einigen Tagen stellte Bob Chapek, Chairman der Walt Disney Parks und Resorts, die Umgestaltung des Hotel New York zu einem Marvel-Theming vor, nachdem das grundsätzliche Konzept schon bei der D23 Expo im Sommer verkündet wurde. Nun verriet uns Silvie Massara, Artistic Director bei Walt Disney Imagineering Creative Paris, aufregende Details der neuen Zimmer in einem Interview.

Das Interview

Concept Art Marvel Hotel

Können Sie das Konzept des neuen Hotel New Yorks – The Art of Marvel für uns erklären?

Wenn das Hotel wiedereröffnet, wird das Hotel New York – The Art of Marvel seine Gäste auf eine elegante und raffinierte Reise durch den Geburtsort unserer Marvelhelden schicken. Die Grundlagen der Renovierung basiert auf der luxuriösen und zeitgenössischen Architektur von Manhattan. Die gehobene Ausstattung soll an die Nachbarschaft der Avengers erinnern und man wird Kunstwerke von „The Art of Marvel“ in den öffentlichen Bereichen des Hotels zu sehen bekommen. Von Postern, Videos, Storyboards, Skulpuren und Kostümen wird es jede Menge zu sehen geben, ähnlich einer bekannten Gallery in Chelsea.

Was hat Sie zu den neuen Zimmerdesigns inspiriert?

Das Hotel hat 476 Standardzimmer, 65 Clubzimmer, 15 Themensuiten, 8 Standardsuiten und 2 Presidentensuiten. Die Innenausstattung der Schlafzimmer ist inspiriert von dem eleganten und urbanen Geschmack von Tony Stark, gemischt mit den Farben von Iron Man.
Spider-Man und die Avengers werden bei den Themensuiten das Hauptthema in Punkto Gestaltung bilden. Bei den Standard- und Presidentensuiten legen wir hingegen Wert auf eine etwas neutralere Dekoration, um auch Tagungsgäste weiterhin willkommen heißen zu können.
In den Zimmern wird man limitierte Kunstwerke der Art of Marvel finden können, so dass man sich ein wenig in einer Kunstgallerie fühlen kann.

Neben dem Design, gibt es irgendwelche Informationen, die Sie mit uns teilen möchten, die den Komfort der Zimmer betreffen?

Die Zimmer und Suiten werden einen größeren Flachbildfernseher erhalten, der hinter einem Spiegel versteckt sein wird. Zudem gibt es natürlich alle europäischen Steckdosen und ein helleres Badezimmer mit Badewanne oder Duschkabine.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.