Erweiterung nimmt Fahrt auf

Der Bau der Zootopia Attraktion in Shanghai hat begonnen

| Neue AttraktionshanghaiShanghai DisneylandZoomaniaZootopia

Bau der Zootopia Attraktion in Disneyland Shanghai

Im Disneyland Shanghai, das seit einigen Tagen wieder unter Auflagen für Besucher geöffnet ist, geht auch die Bautätigkeit zur Erweiterung des weltweit neuesten Disney-Parks weiter. Jetzt hat der Bau der neuen Zootopia Attraktion mit der Errichtung des ersten Stahlträgers begonnen. Zootopia wird ein ganz neuer Bereich des Disneyland Shanghai sein.

Stahlträger mit Unterschriften

Stahlträger für Zootopia Attraktion mit Unterschriften

Auf Fotos von einer Art Feierstunde ist zu sehen, wie der erste Stahlträger der Attraktion errichtet wird. Vorher hatten Imagineers, Cast Member und Bauarbeiter auf dem Stahlträger unterschrieben. Die Unterschriften, die später für den Besucher nicht mehr sichtbar sind, sind eine Tradition in den Disney-Parks und nur manchmal ist es bei Behind-the-Scenes Touren möglich, noch ein paar Unterschriften zu entdecken.

Zootopia wird ein weltweit einmaliger Bereich

Zootopia wird in dem erst im Sommer 2016 eröffneten und damit jüngstem Disney-Park der achte Bereich sein und damit die erste große Erweiterung dieses Projektes darstellen. Der Film Zootopia (in Deutschland Zoomania) war 2016 nicht nur in den USA und in Deutschland sehr erfolgreich, auch in China konnte er umgerechnet über 235 Millionen US-Dollar einspielen. Zootopia belegte dort Platz zwei der erfolgreichsten Filme des Jahres und spielte mehr als sechs mal soviel Geld ein wie der ebenfalls 2016 erschienene Disney Animationsfilm „Finding Dory.“ Über mangelnde Popularität der Protagonisten von Zootopia müssen sich Imagineers im Disneyland Shanghai also wohl keine Gedanken machen.

Bisher keine Einzelheiten zur Zootopia Bereich bekannt

Stahlträger für Zootopia Attraktion mit Unterschriften der Cast Member

Auch wenn man anhand des auf dem Stahlträger erkennbaren Logos davon ausgehen kann, dass der Bereich „City of Zootopia“ heißen wird, sind bisher kaum Einzelheiten bekannt geworden. Weder zum Zeitplan, noch zu der Art und Anzahl der einzelnen Attraktionen machte das Disneyland Shanghai bisher Angaben. Angesichts des Filminhaltes darf aber über eine rasante Verfolgungsjagd durch das nächtliche Zootopia spekuliert werden.

Nach Tron Lightcycle Power Run wird die noch Namenlose Zootopia-Attraktion die zweite große Attraktion sein, die ihre Weltpremiere im Disneyland Shanghai feiert. Tron Lightcycle Power Run wird inzwischen übrigens auch gerade im Magic Kingdom im Walt Disney World in Orlando gebaut und soll 2021 eröffnet werden.

Fotos © wdwnt.com


Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Scroll Up