Walt Disney World News Roundup März

Donald präsentiert eine Zeitung voller Neuigkeiten über Disney Oh, was waren das für aufregende Tage. Für das Disneyland Paris gab es die so lang erhoffte Ankündigung zur Erweiterung der Walt Disney Studios. Dabei werden die Studios um einen Marvel-, Star Wars- und Frozenbereich erweitert und der Toy Story Bereich bekommt auch Zuwachs. Falls ihr mehr dazu erfahren möchtet, könnt ihr das hier natürlich alles genau nachlesen.
Vor lauter Glücksgefühlen hätte ich schon fast all die Neuigkeiten rund um Walt Disney World vergessen. Dabei ist auch hier in den vergangenen Wochen recht viel passiert.

Der dein-dlrp.de Walt Disney World News Roundup

Hier findet Ihr jetzt einen Überblick über die Neuigkeiten der letzten Tage und Wochen. Haltet Euch gut fest oder setzt euch bequem hin, denn es erwartet Euch wirklich einiges an Neuigkeiten.

D23 Expo Japan Updates

Anfang Februar fand in Japan die D23 Expo statt – hier findet Ihr den Bericht dazu. Und im Folgenden noch einmal alle News von dort auf einen Blick.

Guardians of the Galaxy

Concept Art GotG PavillionDie Guardians of the Galaxy Achterbahn in Epcot in Walt Disney World wird etwas ganz Besonderes. Auf der D23 Expo wurde verkündet, dass diese eine der längsten Achterbahnen in einem Gebäude weltweit werden wird. Damit bekommt das Future World in Epcot eine einzigartige aber dennoch familienfreundliche Erweiterung, die zum neuen Image des Themenparks beitragen soll. Epcot wird in den nächsten Jahren noch familiärer, zeitloser und mehr „Disney“ werden als je zuvor. Die Eröffnung der neuen Marvel-Achterbahn ist für das Jahr 2021 geplant.

Mickey & Minnie´s Runaway Railway

Railway posterSchon nächstes Jahr, also 2019, könnt ihr euch in Disney’s Hollywood Studios auf eine spannende Reise mit den zwei beliebten Mäusen machen. Die Fahrt beginnt mit einem Cartoon von Mickey und Minnie bei einem Picknick. Als die zwei sich auf den Weg machen, fährt neben ihnen ein Zug und oh Wunder, ratet wer der Zugfüher ist? Ihr guter Freund Goofy.
Wir möchten euch natürlich nicht zu viel verraten, aber ihr könnt euch auf eine magische und quirlige Fahrt vorbereiten. Wir sind schon sehr gespannt.

Star Wars Hotel

Concept Art Fenster in GalaxieSchon auf der letzten D23 Expo wurde bekannt gegeben, dass es im Bereich des Star Wars: Galaxy’s Edge ein Star Wars Hotel geben wird. Jetzt allerdings können sich richtige Star Wars Fans auf eine einzigartige Erfahrung freuen. Denn das Hotel wird direkt am Rande des Star Wars Landes gebaut. Von dem Moment, in dem Gäste einchecken bekommen sie die volle Star Wars-Dröhnung.

Das wird in etwa so aussehen:
Ihr kommt an dem Hotel an und das Boarding auf eurem Star Schiff beginnt. Zusammen mit anderen Gästen reist ihr durch die Galaxie für euren gebuchten Zeitraum. Dabei könnt ihr natürlich das Star Wars: Galaxy’s Edge Land komplett ausnutzen und erkunden. Auf eurem Star Schiff trefft ihr Charaktere der Filme, werdet Teil davon und könnt euch auch dementsprechend verkleiden. Jeder Blick aus dem Fenster, ist ein Blick in eure Galaxie – möglich durch eine einzigartige Technologie. Ihr entscheidet was in eurer Galaxie passiert und seid Teil eurer Storyline. Dieses Hotel wird absolut einzigartig. So zumindest die ersten Informationen.

Toy Story Land Eröffnungsdatum

Concept Art Slinky DogAm 16. Februar machte sich Slinky Dog auf eine abenteuerliche Reise durch New York zum TV Sender Good Morning Amerika. Mit dabei hatte er neben seinen Freunden aus Andys Spielzeugkiste, auch das Eröffnungsdatum des lange ersehnten Toy Story Lands in den Hollywood Studios. Am 30. Juni 2018 ist es nun endlich so weit, das Toy Story Land eröffnet! Wir können es kaum erwarten, selbst mit Slinky Dog Dash oder den Alien Swirling Saucers zu fahren.

25. Epcot International Flower & Garden Festival

Zwei Menschen vor Biest Blumen StatueVom 28. Februar bis zum 28. Mai findet zum 25. Mal das Internationale Flower & Garden Festival in Epcot statt. Neben den unglaublich tollen Blumenkunstwerken wird natürlich auch für leibliches Wohl gesorgt. So könnt ihr an verschiedenen Ständen rund um den World Showcase jede Menge Leckereien probieren, nachdem ihr zum Beispiel eine der vielen „How to..“ Touren unternommen habt. Hier wird definitiv für alle Altersklassen etwas geboten, von den Garden Rocks Konzerten bis hin zur blumigen Schnitzeljagt durch die farbenfrohen Gärten des World Showcase. Seid ihr in dieser Zeit in Walt Disney World, dann lasst euch dieses Highlight nicht entgehen!

Be our Guest wird zum Signature Restaurant

Wappen mit SchriftAb dem 27. Juli könnt ihr euch auf eine Änderung der Speisekarte des Be our Guest Restaurants im Magic Kingdom freuen. Aber keine Panik, diese Änderung betrifft erst einmal nur das Abendessen! Es wird zukünftig ein Drei-Gang-Menü angeboten, das zum Beispiel aus Schnecken und Oktopus als Vorspeise, einem Filet Mignon, gefüllten Tortellini mit Tomatenrelish oder Meeresfrüchte-Bouillabaisse als Hauptgang besteht und natürlich eine feine Auswahl an super leckeren Desserts bietet. Falls ihr den Dining Plan habt, könnt ihr dafür zwei Table Service Credits nutzen.

Disney Springs: Umbau World of Disney & Eröffnung The Disney Corner

Der World of Disney Shop in Disney Springs ist die Location, die das Disney Shopping Herz zum Glühen bringt. Daher ist es kaum verwunderlich, dass man hier nun eine Menge Pixiedust herumwirbeln lässt, um Besuchern ein magisches Shoppingerlebnis zu bereiten. Der Shop wird seit Mitte Februar phasenweise renoviert und soll Mitte des Jahres fertiggestellt werden.

Bis dahin müsst ihr aufs shoppen nicht verzichten, sondern könnt euch zum Beispiel in dem ganz neu geöffneten The Disney Corner nach euren neuen Lieblingsstück umschauen. Für einen begrenzten Zeitraum findet ihr hier Kleidung für groß und klein, Plüschtiere und alles für die Prinzessin in euch.

Toydarian: Merchandise zu Star Wars: Galaxy’s Edge

Spielzeug Star WarsIhr freut euch schon genau so sehr wie ich auf die Eröffnung 2019 des Star Wars: Galaxy’s Edge (erst recht, nachdem nun ein eigener Bereich für das Disneyland Paris geplant ist)? Anstatt eines Hundes habt ihr neben BB-8 auch einen fahrbereiten R2-D2 als Haustier? Dann könnte dieses neue Merchandise genau das richtige für euch sein. Diese handgemachten Spielzeuge könnt ihr auf dem Straßenmarkt des Toydarian kaufen, den es erstmals in dem Film “Star Wars: The Phantom Menace” zu sehen gibt.

Animal Kingdom: 20. Geburtstag

PandoraAm 22. April wird das Animal Kingdom 20 Jahre alt. Die Geburtstagsparty wird etwas ganz Besonderes. Vom 22. April bis 05. Mai können Gäste bei der „Party for the Planet“ den Geburtstag des Themenparks feiern. Angefangen wird am 22. April mit einer atemberaubenden Show am Tree of Life mit Tänzern und euren liebsten Disney Charakteren. Weiter geht es mit speziellen Fotolocations, einem Spezial Wilderness Explorers Badge, der euch daran erinnern soll, mehr auf die Umwelt und Natur zu achten.
Dazu gibt es Rafiki’s Planet Watch Backstage Experiences. Dabei können Besucher in kleinen Backstage Touren über das Nahrungsverhalten der Tiere lernen, während sie die Tierklinik des Animal Kingdoms besuchen. Und was wäre ein Geburtstag ohne das passende Merchandise? Also macht euch schon mal auf eine außergewöhnliche Party gefasst!

Ticket-Preiserhöhung

Der Februar ist dafür bekannt, dass die Freizeitparks in Orlando ihre Eintrittspreise erhöhen. Auch dieses Jahr war es wieder so weit. So kostet nun z.B. ein Tagesticket für das Magic Kingdom 5$ mehr, ein Vier-Tages-Ticket ganze 50$ mehr und ein fünf-Tages-Ticket 45$ mehr. Je nach Reisezeitraum und Park kosten die Tagestickets zwischen 2-5$ mehr.

Incredible Summer

Logo mit SchriftEinen unglaublichen Sommer erlebt ihr dieses Jahr in allen vier Parks von Walt Disney World. Gäste können jeden Abend mit den Helden des gleichnamigen Films auf der Rocket Tower Stage im Tomorrowland des Magic Kingdoms bei einer „SUPER“ Tanzparty abrocken. Elastigirl, Mr. Incredible und Frozone werden mit euch zusammen zu den coolsten Hits tanzen.

Fans von Guardians of the Galaxy sind in Epcot gut aufgehoben. Star-Lord und Gamora haben sich einer außergewöhnlichen Alien Band angeschlossen und können es gar nicht erwarten euch Songs aus dem Mixtape Vol. 1 und Vol. 2 vorzuspielen.

Im Animal Kingdom wird es neben der neuen Show „Explorers meet UP! A great Bird Adventure“ bei der die Lieblinge Russell und Dug des Films Oben auf eine aufregende Reise durch die Welt der Vögel gehen, eine Hommmage an die beste Ente geben. Wisst ihr, wen wir damit meinen? Genau, Donald Duck! Er wird Dinoland U.S.A. übernehmen und nur für ihn wird es eine ganz dinotastische Feier geben.

Wonders of Life Pavillion nicht mehr in Betrieb

Der Wonders of Life Pavillion in Epcot, der seit 2007 geschlossen ist und seit dem als Festival Center diente, ist nun doch nicht mehr in Betrieb für das diesjährige International Flower and Garden Festival. Derzeit wird das Dach des Pavillions renoviert und es wurde vor kurzem ein Imagineer-Team dabei beobachtet, wie es den Pavillon besuchte. Es wird nun spekuliert, dass dieses Team eine neue Attraktion im Zuge der Neugestaltung von Epcot plant.
Wir sind gespannt.

Bauarbeiten für TRON haben begonnen

Concept ArtDie Bauarbeiten für TRON Lightcycle Power Run im Tomorrowland des Magic Kingdom haben am 6. Februar begonnen und sollen bis zum 16. August 2021 beendet sein. Somit steht der Eröffnung pünktlich zum 50. Geburtstag hoffentlich nichts mehr im Wege.

Time to say Goodbye

Auch diesen Monat gibt es leider wieder diese Kategorie. Wir möchten der Familie, den Angehörigen und Freunden unser tiefstes Beileid ausdrücken und wünschen Ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Bud Luckey

Am 24. Februar verstarb der Pixar Animator Bud Luckey im Alter von 83 Jahren in einem Hospiz in Connecticut. Bud entwarf unseren viel gemochten Woody aus dem Film Toy Story und leihte auch zahlreichen Filmen, darunter zum Beispiel die Unglaublichen oder I-Aah seine Stimme. Er war eine große Bereicherung für die Disney Welt und es ist traurig so einen geliebten Menschen gehen zu sehen.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.