Walt Disney World führt MagicBand+ ein

| Galaxy's EdgeMagic Band

Neues MagicBand+ in Walt Disney World
Neues MagicBand+ in Walt Disney World

Innovation ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte der Walt Disney Company, das gilt durch die ganze, fast 100 jährige Geschichte des Unternehmens hinweg. Mit der Einführung der Magic Band+ Technik will das Unternehmen nun einen neuen technischen Fortschritt bieten.

Auf Walt Disneys Weg der Innovation?

Walt Disney sagte einmal: „Wir werden immer neue Materialien und Systeme einführen, testen und demonstrieren.“ Dieses Versprechen will Disney nächstes Jahr wieder erfüllen, wenn Walt Disney World Resort die nächste Generation seiner tragbaren Technologie, das MagicBand+, auf den Markt bringt. Das ursprüngliche MagicBand wurde 2013 in Walt Disney World eingeführt und machte das Erlebnis der Gäste der Themenparks und Resorts bequemer und Dinge wie der Eintritt in den Park und die Zimmer, das Shopping, der Disney PhotoPass, FastPass+ (der leider gerade ersetzt wird) und vieles mehr konnten freihändig erledigt bzw. genutzt werden. Aber natürlich auch für Disney ergaben sich durch die MagicBands neue Möglichkeiten – besseres Tracking, mehr Kundenbindung, noch gläsernere Gäste.

MagicBand+ erweitert die MagicBand Funktionalität

Das MagicBand+ wird diese beliebten Funktionen beibehalten und zusätzliche Funktionen bieten, die, so das Marketing, Euch neue magische Momente eröffnen sollen.

Wenn Ihr einen Themenpark betretet, wird das MagicBand+ zu verschiedenen Zeiten mit farbwechselnden Lichtern, haptischen Vibrationen und Gestenerkennung zum Leben erwachen. Mit dem Wearable könnt Ihr Eure Lieblings-Disney-Momente auf neue Art und Weise erleben, zum Beispiel:

  • Spielt Kopfgeldjäger in einer weit, weit entfernten Galaxie und verdient virtuelle Kopfgelder im Black Spire Outpost in Star Wars: Galaxy’s Edge in den Disney’s Hollywood Studios.
  • Interagiert mit der Riege der „Disney Fab 50 Character“, den goldenen Skulpturen, die in den Themenparks von Walt Disney World anlässlich des 50. Geburtstags, der World’s Most Magical Celebration, verteilt sind.
  • Erlebt die Abendshows in den Parks auf eine neue Art und Weise, wenn Euer Band leuchtet und die Magie am Himmel ergänzt, darunter das neue „HarmonioUS“ imln EPCOT und „Disney Enchantment“ im Magic Kingdom.

MagicBand+ kommt ab Anfang 2022 in den Verkauf

Das MagicBand+ wird ab nächstem Jahr erhältlich sein, einschließlich eines ermäßigten Vorverkaufspreises für Hotelgäste der Disney Resorts sowie Jahreskarteninhaber von Walt Disney World.

Die aktuellen MagicBands werden auch weiterhin erhältlich sein, zusammen mit dem kostenlosen Disney MagicMobile Service, der die MagicBand-Funktionen, wie z. B. den Parkeintritt, auf smart devices erweitert.

  • Scroll Up